Zalando/Die Freiheit Werbebanner Sammelthread

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von tandem, 19. April 2011.

1. tandem

tandem aktiviert

Seit kurzem habe ich hier im Forum manchmal mit extrem langen Ladezeiten eines Werbebanners (Zalando) zu kämpfen. Das Laden dauert länger als 1 min und währenddessen kann man nicht anderes machen, bspw. kommt beim Versuch zu scrollen erstmal der Beachball :evil:
    Bin ich der einzige, den das stört?

aaarg, jetzt habe ich hier gerade beim Verfassen des Beitrags auf Vorschau geklickt und direkt wieder diesen Werbebanner bekommen :sad: :evil:

2. sadnoiss

sadnoiss aktiviert

Re: Zalando Werbebanner

keine Probleme hier! Installier doch einen Ad-Blocker, wenn's dich stört.

3. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

...und Du mußt Google-Analytics u.ä. blocken, die schauen auf deinem Rechner was Du so treibst und dementsprechend wird Dir dann der Zalando-Scheiss mit "interessanten Angeboten für Dich" präsentiert.

4. tandem

tandem aktiviert

aah, ok, habe jetzt erstmal die zalando-cookies gelöscht, vielleicht reicht das ja schon

5. Moogulator

Moogulator Admin

Adsense finanziert diese Site. Ist also notwendig. Du kannst selbst die Angebote beeinflussen.

Tipps:
    1. Hier kannst du sehen, was Google denkt das dich interessiert - kann man verändern und anschauen hier: http://www.google.com/ads/preferences
    2. Es gibt für div. Browser natürlich Adblocker
    3. Bei mir kam bisher keine Ad, die die Site so verlangsamte, dass man damit nicht arbeiten kann. Auch nicht mit langsamen Teile wie dem 2006er Macbook oder dem iPhone. - Dh, du hast entweder einen sehr langsamen Rechern, dann lohnt sich evtl. auch die Deaktivierung auf Bedarf hin von Flash. Das zieht mehr Saft.
    4. Google Analytics verwende ich nicht.
    5. Cookies vom Anbieter spielen keine Rolle sondern bei der Werbung von Adsense, was unter 1. eingestellt ist. Die Cookies des Anbieters werden nicht abgefragt und gegengecheckt, ob sich Werbung noch lohnt oder sowas.

Das müsste reichen, um die Sache in den Griff zu bekommen.

6. tandem

tandem aktiviert

Dass diese Banner nötig sind, um die Site zu finanzieren, ist natürlich ok. Bisher macht auch nur dieses Zalando-Teil Ärger. Der Rechner ist ein 2008er MacBook, sollte also reichen. Dann werde ich mal die Adsense-Prefs prüfen.

7. Cyborg

Cyborg aktiviert

Werbebanner? Habe ich noch nie eines gesehen. (AD BLOCK PLUS)

8. Moogulator

Moogulator Admin

Prüfe mal die genannten Punkte, dann wird es sicher besser werden. Irgendwo her glaubt Google ja wohl, dass du Schuhe brauchst und ich nicht.

9. tandem

tandem aktiviert

Ich war vor kurzem mal kurz auf der Zalando-Seite, vielleicht deswegen. Habe die Google Adsense Prefs geprüft, da stehen aber nur Computer- und Musik-Kategorien, daran kann es also nicht liegen. Jetzt habe ich den AdBlocker installiert, weil es sonst echt nervt.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Ok. Geht ja auch.

11. Werbebanner: 'Die Freiheit'

Meines Wisssens wird heute in diesem Forum zum ersten Mal einer polit. Parei eine Werbefläche zur Verfügung gestellt und dann ausgerechnet 'Der Freiheit'.

Immerhin wird bekannten Angehörigen dieser Partei sogar seitens der CSU Islamphobie attestiert und ihr Parteivorsitzende Stadtkewitz wurde wg. seines Rechtspopulismus sogar aus der CDU ausgeschlossen.

Kacke.

12. Moogulator

Moogulator Admin

Re: Werbebanner: 'Die Freiheit'

Das ist Google, hab das noch nicht gehabt. Jeder weiss, dass Google nach Cookies der eigenen Interessen läuft. Sollte ich das bekommen, kann ich das in den Einstellungen blocken. Es gab auch früher mal was mit "Hans Seidel Stiftung", also der CSU. GGf. kann ich das ja präventiv einfach mal reinschreiben. Muss eben schauen wie deren URL ist.

Habe mal die und die NPD blockiert. Nur für den Fall…
    Danke für deine Info.

13. escii

escii -

:supi:

14. Re: Werbebanner: 'Die Freiheit'

Wessen Cookies? "Meine"?

Weil ich zwar ständig Cookies u.a.m. lösche, aber kurz vorher ohne zu löschen etwas über deutsche Hools in Österreich online gelesen habe, präsentiert mir Google einen Banner dieser Partei?

Weiß denn Google das 'Die Freiheit' eine Partei für Hooligans ist?

15. Moogulator

Moogulator Admin

Check doch mal das:
    http://www.google.com/ads/preferences/

Ansonsten bist du als "allgemein" getagged und bekommst Otto-Werbung und sowas, sicher auch Politik oder so.
    Deine Schlussfolgerung ist richtig.
    Die Cookies sind nicht gefährlich, es geht um das bekannte Marktinstrument. Gibts ne Menge Lesestoff zu, habe auch im "Forum" eine Info angepappt dazu.

Es ist sicher getagged als Society oder sowas, dh. eingeschätzt wird es schon und wenn du dich dafür interessierst kann das kommen.
    Das einzige was US-Firmen nie machen sind Gay-Werbesachen und sowas. Religion ist idR auch sone Sache. Politik aber nicht. Besonders wenn es zwischen Zeitung, Bürgerbewegung und Blog ist wie zB PI. All das rechte Zeug arbeitet ja mittlerweile so, weil man mit dem alten Ausländer raus halt auch nur die Abteilung "kein Abi" trifft.

16. Re: Werbebanner: 'Die Freiheit'

:shock:

Da sehe, was Goolge aus "mir" macht? Meine Interessen beschränken sich auf zwei "Äste" von:
    !

Scheinbar lohnt sich der regelmäßige Gebrauch des CCleaners.

17. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, du kannst es sogar selbst dort "löschen", wobei natürlich die Kollekte weiter geht. Du kannst nur deine Interessen quasi so zusammenstellen bzw. entstellen.
    Das System ist halt so, damit du Werbung bekommst, die dich interessiert und ich würde davon aus gehen, dass da auch Statistiken angefriemelt werden. So schätze ich es zumindest ein.

18. Neo

Neo aktiviert

Ich bekomme dauernd Penisverlängerungen angeboten, was wissen die da über mich und woher ? :shock:

19. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

:floet:

20. Re: Werbebanner: 'Die Freiheit'

Amazon ist diesbezüglich auch immer lustig. Nach gestern sollte ich eigentlich einen "Nerf Gun Multi Touch Monitor" präsentiert bekommen.

21. Re: Werbebanner: 'Die Freiheit'

Hast Du mal Kondome im Netz bestellt?

22. Booty

Booty -

Kann es sein, daß deine Ex geplaudert hat?? :lollo:
    Scherz.
    Ich bekomm immer Werbung für blaue Pillen usw.... Die Ärsche... :mrgreen:

23. tom f

tom f Moderator

salamiphobie?

ist das so ne rechte veganer partei?

das könnte man gut finden

24. Crabman

Crabman recht aktiv

Lol,also quasi ein Eigentor vom Threadersteller :mrgreen:

25. Moogulator

Moogulator Admin

Nein, ist kein Eigentor. Es ist nur eine Beobachtung. Politisch unformieren ist ja kein Schmuddelding.
    (ich verschieb das mal nach FOrum weils ja auch so gemeint ist)

26. Anonymous

Anonymous Guest

:supi:

Kann jeder seine Meinung zu Politik und Religion haben. Diskutieren - ja, aber Werbung wäre hier absolut nicht OK.

Gruss Sudden

27. Markus Berzborn

Markus Berzborn aktiviert

Was ist gegen Islamophobie zu sagen?
    Finde ich besser als Homophilie. :lol:

28. Markus Berzborn

Markus Berzborn aktiviert

Vielleicht haben Deine Freundinnen was ausgeplaudert.

P.S. Sorry sehe gerade oben - zwei Dumme, ein Gedanke. :cool:

29. Re: Werbebanner: 'Die Freiheit'

Und Xenophobie ist besser als Hodenkrebs, was?

Berzie, dass du die Irren rund um Stadkewitz supertoll findest, das ist doch ´eh klar. Da stört es dich vermutlich auch nur sehr wenig, dass die "Islamkritik" aus dem Umfeld von "die Freiheit" strukturell mit dem Antisemitismus der 20er Jahre identisch ist.

"Der Islam ist unser Unglück" usw. usf.

(...und sowas findest du toll)

30. tom f

tom f Moderator

what would you pick?

hodenphobie anyone ?

Diese Seite empfehlen