ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von changeling, 13. Februar 2010.

  1. changeling

    changeling Tach

    Sammelthread zu den Themen:
    *ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN
    *Anzahl Zitatebenen
    *Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Bin ich der einzige, dem Threads mit vielen eingebetteten Youtube-Videos den Browser (Firefox) lahm legen, so dass teilweise nur abschießen hilft?


    ADMIN: Lösung ist jetzt diese viewtopic.php?f=52&t=42198&p=570573#p570573
     
  2. Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Ich kenne das Problem - weshalb z.B. myspace schon fast nicht mehr zu nutzen ist :?
    Ich hab' mir deshalb das Firefox Flashblock Plugin installiert - damit rennen die Videos und Animationen erst los, wenn man's ihnen mitteilt (und nicht von selbst).
     
  3. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    hab das Problem auch, deswegen kann ich hier z.B. nicht in den DnB Favourites Thread :heul: . Habs auch schonmal erwähnt, ging aber leider unter.
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Super Tip, danke! (Ich verwende nicht so viele AddOns, daher sind die nicht so auf meinem Schirm)

    @mookie:

    Ein eigener Thread kriegt immer mehr Aufmerksamkeit als eine Bemerkung in einem bestehenden mit völlig anderem Inhalt.
    Hast Du denn auch nen Firefox?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Ich empfehle besonders Videos nicht "mitzuzitieren" sondern den YT Tag rauszunehmen und wenn's geht das Zitat und Bilder (!!!) so klein zu halten wie es geht inkl KOntext, Bilder am besten auch raus. 1x reicht ja. Es gibt nämlich Threads, in dem man dann 3-4x das gleiche Video sieht oder 4x das gleiche Riesenbild. Belastet natürlich auch das Forum und Flashopfer mehr (alte oder besser leistungsschwächere Rechner und so)

    Für eine Umverteilung nach unten! Jetzt!


    UND: Zitate so editieren, dass man nur 1-2 Sätze hat, auf die man sich bezieht. Kurz und knackig, nicht zu viel mitnehmen, dann sind auch weniger Pics und Videos drin.



    __
    Ja, Flash ist so. Ich empfehle Safari oder Chrome, die kommen selbst mit dem Wave-Thread zurecht, der sicher die heftigste YT Sammlung ist.
    Abschießen musste ich bisher nie, es dauert halt nur etwas.

    FiFo könnte ggf. Probleme machen, ansosnten Flash 10.1 soll dieses Problem angehen, kommt bald.
    Auf keinem Rechner ist bisher was eingefroren, allerdings habe ich nur mit neueren Browsern gearbeitet: Safari, Chrome. -win7 und OSX10.6.2 und 10.5.9
     
  6. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    @changeling
    ja ich hab auch fifo.
    eigener Thread war mir nicht so wichtig, dann bin ich halt in Thread x und Y nicht vertreten oder warte auf Seite 2, da kann ich dann am Anfang ja mitmachen ;-)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Empfehle Safari/Chrome, kommen besser klar.
     
  8. changeling

    changeling Tach

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Mit dem AddOn funzt leider auch der Soundcloud-Player nicht mehr. Ich hatte in der Whitelist folgendes probiert:

    http://player.soundcloud.com
    http://soundcloud.com
    *.soundcloud.com

    Bringt aber alles nix. Hat jemand ne Idee, was man für Soundcloud in Whitelist eintragen muss?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

  10. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Keine Probleme auch mit: Opera ;-)
    Safari ist unter Fenster leider immernoch unbrauchbar. Apfel hat es sich da aber auch durch die Aufdringlichkeit verscherzt (einfach mal den Safari by default mit installieren, wenn iTunes Updates geladen hat).
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Ganz ehrlich: Safari für PC braucht keine Sau. Da gibts Chrome.
     
  12. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Bin da leider nicht auf dem neuesten Stand: ist Chrome denn mittlerweile datenschutztechnisch unbedenklich?
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Ist einfach ein gutes Ding, ich muss zugeben, dass ich damit zzt leben kann (aufm PC).
     
  14. Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Hint: Ob Flash gut läuft oder nicht, ist (fast) unabhängig vom Browser - schließlich stammt das Flash-Plugin für alle Browser-Plattformen von einem Hersteller (Adobe) - und nicht jeweils von Apple, MS, Google, Mozilla Foundation etc.

    Zwar haben diese Browser-Hersteller das Flash-API jeweils zu implementieren (und wahrscheinlich hängt das Flash-Verhalten von der Güte dieser Implementation ab), aber:
    Viel wichtiger ist, wie so ein Applet vom Flash-Endbenutzer im einzelnen programmiert wurde (als Spiel, Multimedia-Applikation, Film-Player etc.) - da kann man ziemlich schnell ziemlich viel Murks machen, so daß es jeden Browser flachlegt ...

    (ich gebe zu bedenken, daß man nicht unbedingt Ahnung von Softwareentwicklung haben muß, um so ein Applet zusammenzustoppeln)
     
  15. changeling

    changeling Tach

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Weiß das keiner?
    Nutzt niemand das Plugin mit Soundcloud oder schaltet Ihr es dafür dann immer aus? :?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Ich kann nur sagen, dass ich bei flashblock auch nicht Soundcloud in die Whitelist bekomme Myspace hingegen schon, keine Ahnung wie das geht. Habe auch schon alles probiert, ist aber nicht. Ja, ich schalte das dann auch immer aus, aber das nervt natürlich.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Die Browser kommen unterschiedlich gut zurecht mit Flash. Allerdings rückte FiFo auf.
    Aber egal, bei mir läufts und ich finds auch generell gut multimedial zu arbeiten. HTML5 könnte langfristig was ändern. Dann bräuchte zB das Forum kein Flash mehr.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Threads mit vielen Youtube-Videos legen Browser lahm

    Habe die REGELN in Punkte 00 ergänzt ;-)

    MIT BITTE UM KEINE WIEDERHOLUNG VON YT VIDEOS IN ZITATEN.


    Allerdings scheinen ja nur sehr langsame Rechner oder/und alte OS betroffen zu sein, auf meinem Macbook mit 2.0 Ghz Dualcore läuft das alles noch.

    Hoffe, dass damit geholfen ist und ihr könnt dann einfach auf die REGELN verweisen, erster Punkt.
    vielleicht nicht zu inflationär drauf hinweisen?

    Achja: Hab die YT Einbettungserklärung auch auf die erste Seite gebaut mit 2 Alternativen, da offenbar einige nur die erste Seite lesen.. (Adminshoutbox)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss es eigentlich sein, dass Beiträge in ihrer kompletten Länge und auch mit Bildern zitiert werden? Meiner Meinung genüg es vollkommen, wenn die relevaten Textstellen zitiert werden und das dann auch nur, wenn die Antwort nicht auf den ursprünglichen Beitrag direkt folgt. Ich plappere ja auch im täglichen Leben nicht meinen Vorgänger komplett nach, bevor ich ihm antworte. Echt zu blöd.

    ___
    (Admin: 3 Threads gleichen Themas zusammengeführt.)
     
  20. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Beiträge zitieren

    Ja, bei bestimmten Usern muss das einfach sein ;-)
     
  21. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Beiträge zitieren

    Find ich nicht. Mach ich auch (fast nie).
     
  22. treibklang

    treibklang Tach

    Re: Beiträge zitieren

    Nein.
    Was man nicht sicher weiß.
    Da plappern ja auch nicht alle durcheinander und man will's zudem noch nachhören.
     
  23. tom f

    tom f Moderator

    Re: Beiträge zitieren



    und was stört dich konkret daran?

    daß du 2kb mehr download hast ?

    ps: bei pics und videos magst du ja recht haben - aber das wurde doch schon oft hier diskutiert und auch vom moogu erwähnt ...
     
  24. Neo

    Neo bin angekommen

    Re: Beiträge zitieren

    Meinst du die User die nackig bügeln ? :mrgreen:

    Abgesehen davon, stimmt natürlich was der Elektrokamerad da schreibt.
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    BITTE ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN

    3 THREAD GLEICHER THEMATIK HIER ZUSAMMENGEFÜHRT...

    Du tust vielen Usern hier einen großen Gefallen, wenn du Videos nicht im Zitat erneut mitzitierst, sondern die Youtube-Tags löschst, ebenso bei sehr großen Bildern oder wenn das eh schon zitiert wurde (am liebsten gar nicht). Bei Videos wirfst es lahme Rechner aus der Bahn, da die in Flash hier laufen.

    BITTE TEXTE KÜRZEN, VIDEOS und BILDER nicht mitzitieren, das hilft allen mit langsamen Rechnern und Mobilusern sehr!
    Danke!!
     
  26. tom f

    tom f Moderator

    Re: BITTE ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN

    mann - wenn die retro fuzzies am 28k modem höngen kann ich nix dafür - ich fahr hier glasfaser nanotechnik mit überlichtgeschwindigkeit und bohneneintopf

    ihr bandwidth looser :fawk:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: BITTE ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN

    Es geht um zu viel Flash (das macht langsam) und alte Rechner und Browser und die Mobilhanseln, zudem finde ich auch bei einigen Threads ausreichend, wenn ein Video 1x da ist und nicht in JEDEM Thread 5x untereinander. Mein Rechner kann das ab, aber ich werde immer mal darum gebeten, weshalb ich ALLE hier bitte darauf zu achten und nicht immer DEN GANZEN TEXT zu zitieren,wenn er lang ist. Ist netter zu lesen.

    Finde ich nachvollziehbar. Solidarität, lernt man das bei euch nicht? Nee? Ich bin auch nicht in der Gewerkschaft. Aber nur, weil es für meinen Berufsstand weder Chef noch Gewerkschaft gibt, die gegen mich vorgehen könnte, wenn ich mir zu wenig auszahle oder meine Rechner zu lahm sind.
     
  28. tom f

    tom f Moderator

    Re: BITTE ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN


    soli-was? solibeitrag? nö nix machen zahlemann und söhne hier - hey - nur weil die anderen ente fahren muss ich meinen maserati drosseln ...soll ich mir jetz auch noch den penis verkleinern lassen und ne hässlichkeits-op vornehmen lassen???
    das gibts doch gar nicht ... forward ever - backwards never - leude haut den 286er auf die müllkippe - heute is startrektime
    :fawk: :fawk: :fawk:
    ;-)
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: BITTE ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN

    8spurige Autobahnen ins Nichts. Viel Spaß. Passenden Soundtrack dazu und Fenster runter und Arm raus.

    Booorn to be ...
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: BITTE ZITATE KÜRZEN UND VIDEOS NICHT ZITIEREN

    Darüber hätte man sich vielleicht mal im Vorfeld Gedanken machen sollen, nun ist es zu spät.. Man wird ja, wenn man nur einen Link zu einem Clip, bzw. Audiofile rein stellt ja auch nicht nur vom Admin hingewiesen das man den auch einbinden kann. Pech gehabt, würde ich da mal sagen. :D
     

Diese Seite empfehlen