Zitate

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Anonymous, 6. November 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dachte, ich eröffne mal einen Zitatenthread.
    Alles ist erlaubt, aus allen Bereichen.
    Heute Morgen der Rheinischen Post entnommen:

    "Die Neigung, das Ernste
    höher einzustufen als das
    Erfreuliche, ist eine sehr
    deutsche Eigenschaft."
    Christoph Waltz Schauspieler
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Ich habe immer versucht, in einem Elfenbeinturm zu leben; aber ein Meer von Scheiße schlägt an seine Mauern, genug, ihn zum Einsturz zu bringen."

    Gustave Flaubert
     
  3. midi

    midi Tach

    "Michael P. soll spezielle Überwachungssoftware benutzt haben, die er aus dem Internet heruntergeladen und seiner Freundin aufs Handy gespielt hatte. Es gibt sogar Software, die ausgeschaltete Handys überwacht. Dagegen würde nur helfen, die Batterie herauszunehmen. Das aber geht bei vielen Geräten nicht mehr. Bei konspirativen Treffen legen die Teilnehmer die Handys daher oft in einen Safe oder Kühlschrank. Erst dann ist sicher, dass sie keine Funkverbindung mehr haben."

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erm ... -1.2721308
     
  4. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    „Wer für Alles offen ist, ist meistens nicht ganz dicht!"

    "Alle sagten: "Es geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

    „Umwege erhöhen die Ortskenntnis!“

    „Hast du es eilig, so mache einen Umweg“
    (Zen-weisheit)

    „Wer nicht auf der Strecke bleiben will, muss ab und zu vom Weg abweichen…“

    „Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!“
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zupft." -- kommt wohl ausm Osten

    "Irren tun sich immer nur die anderen" -- (psicolor, renomierter Lügner und Wahrsager)

    "You should call it entropy, for two reasons. [...] In the second place, and more important, nobody knows what entropy really is, so in a debate you will always have the advantage." -- John von Neumann
     
  6. Charly Brown

    Charly Brown Guest

    Schöne Idee. Hier ein Zitat, dass ich quasi über's Synthesizerforum gefunden habe:

    "Künstler leiden, sonst wären sie keine Künstler. Sie sind verwundet. Es gab etwas in ihrem Leben, dass sie zu einem Künstler hat werden lassen - und nicht zu einem Anwalt oder Banker. Jeder kreative Prozess ist eine Form von Therapie. Wer nichts zu heilen hat, wird nicht sein ganzes Leben in den Dienst schöpferischer Arbeit stellen."
    Jean Michel Jarre

    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/jean ... 57311.html
     
  7. Alchemist

    Alchemist In Space

    Selbstmord ist kein Auxweg.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."

    Leonardo da Vinci
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:
     
  10. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm. Ja, ja - durchaus... :school:
     
  12. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Better drink the wine now!

    Zuviel des Guten ist nicht gut

    die Dosis macht das Gift


    oh... ist schon Freitag !? :beam:
     
  13. Permafrost

    Permafrost Tach

    Der Esel kommt mir vor wie ein Pferd ins Holländisch übersetzt ( Georg Christoph Lichtenberg )
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Rose der Nacht blüht im Schatten der Sonne. (Fritz Bachwald)
     
  15. midi

    midi Tach

    "die rose blueht ob schatten oder sonne"
    midi
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm."
     

Diese Seite empfehlen