Zoom H4n - Batterieproblem

Hallo,

ich nutze folgendes Aufnahmegerät und habe leider ein Problem mit der Batterielaufzeit. Ich würde sehr gerne die 4CH Aufnahmefunktion über einen längeren Zeitraum nutzen, doch nach 3 Stunden verabschieden sich da die Batterien.
Meine Frage ist nun: gibt es denn gar keine Netzteilbespeisiung für das Gerät, oder Ähnliches? Wenn ich es mit einem USB-Kabel an den Strom anschließe, dann springt das Gerät immer gleich in einen der beiden anderen Modi (Cardreader oder Aufiointerface, was mir beides nichts bringt)

Vielleicht benutz ich auch nur die falschen Batterien? Ich weiß es nicht und finde das irgendwie ziemlich dämlich gelöst von den Herstellern.
Ich hoffe, hier weiß jemand einen Rat.
 
Interessant. Ich habe diese kleine Buchse auf der Unterseite des H4n zwar schon bemerkt und auch probiert, ein Netzteil reinzustecken, allerdings hatte es nie gepasst. Habe mich schon gefragt, ob es da auch verschiedene größen bei den Steckern gibt. Anscheinend.
Vielen Dank.
 

marco93

Moderator
ein Netzteil reinzustecken
Bitte dann darauf achten, dass es auch genügend Strom liefert. Das verlinkte macht 1A, ich weiß nicht. ob das ZOOM auch so viel benötigt. Polarität sollte natürlich auch stimmen, würde das Original Zoom dafür kaufen ...
 
Unser H4n hat leider die seltsame Eigenschaft, bei Netzteilversorgung in bestimmten (längeren, Minuten-)Zeitabständen hörbare Knackser zu verursachen, nicht aber im Batteriebetrieb. Beim Kollegen ist es andersrum, gleicher Effekt bei Batteriebetrieb, jedoch bei Netzteilversorgung alles töfte.
 

ollo

||||||||||
electricityismylove schrieb:
Vielleicht benutz ich auch nur die falschen Batterien?
beim h2n das ich manchmal für aufnahmen ausleihe, kann man im menü zwischen verschiedenen batterie bzw akku-typen wechseln, vielleicht geht das beim 4er ja auch. ich glaube zwar nicht, dass das einen (großartigen) unterschied macht, aber vielleicht bringt es ja was.
 
Gibt's beim H4n auch. Grundsätzlich nehmen wir nur hochbelastbare mind. 3.6k mAh NiMH Akkus, und verwenden den stamina mode, um lange Laufzeiten zu erreichen. Allerdings setzen wir es nur im 2ch Betrieb ein.
 


Sequencer-News

Oben