zu lange USB-Kabel

Hey, ich wollte die Novation Mininova in mein Setup integrieren und hatte das Problem dass sie zwar ordentlich mit Strom versorgt wurde, jedoch nicht im OS erkannt wurde. Das mitgelieferte kürzere Kabel verwendet und es läuft.
Jedoch verwende ich das längere Kabel ansonsten für die Analog Rytm. Da stellt sich natürlich die Frage ob auch sonst relevante Nachteile durch längere USB-Kabel bestehen?

Das lange Kabel von dem ich rede wird ca 5 meter lang sein.
 
Hallo,
spezifiziert sind USB-Kabellängen auf max. 5m. Es gibt aber auch spezielle Kabel die schaffen 7m.

Es gibt aber aktive USB-Verlängerungskabel. Die können auch kombiniert werden. Dann kommt man auf eine ganz gute Länge.
 
ah, hatte ich nicht drauf geachtet...werde mal so ein aktives Verlängerungskabel bestellen, danke für den Tipp :supi:
 
ich hab so eins hier, wenn du interessiert bist ob es mit so einer verlängerung tatsächöich klappt warte mit dem bestellen noch bis 14:00, bin gerade vom auflegen zurück gekommen und muss erstmal schlafen aber dann teste ich es.
 
Hi,


was auch helfen KANN ist ein AKTIVER USB Hub. Man darf aber nicht verheimlichen, das einige Geräte nicht über einem Hub laufen, warum auch immer...


Cu.
 
Wie von andman schon erwähnt sieht die USB-Spec eine max. Kabellänge von 5m vor.
Für längere Verbindungen google mal nach "USB Repeater".
 
TheBlind schrieb:
Hi,


was auch helfen KANN ist ein AKTIVER USB Hub. Man darf aber nicht verheimlichen, das einige Geräte nicht über einem Hub laufen, warum auch immer...


Cu.

Jo, das würde auch helfen. Allerdings auch hier ist zu beachten max. 5m Länge. Eher weniger... Wenn dier Hub also am Rechner steht da evtl. noch mehr dran hängt das in die entgegengesetzte Richtung gekabelt ist, dann ...
 
Hmm.. Habe das gleiche problem mit dem launchpd mini! Dieses lief bis vor kurzem noch ohne mängel. Dann wurde es unter Win7 plötzlich nicht mehr erkannt. (Weder direkt am laptop, noch am hub) Bin also los und hab ein neues kabel (1,8m) gekauft, aber es ging immer noch nicht. Mit einem 5 cm kabel kann ichs jedoch benutzen. Im bootloader des pads kann man zwar zwischen lowpower- und hipowermode wechseln aber ed bringt nichts. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ganze an meinen usb slots liegt oder oder ob das teil kaputt ist.. :sad:
Bei meinem mitbewohner wird es auch nur mit dem kleinen erkannt.
 
Nachtrag : Ich hab jetzt das Kabel hier :
http://www.amazon.de/gp/product/B00DJ5DSWA

und die Mininova funzt nun über USB. Was richtig schick ist, weil ich dadurch auch den Mininova-VST-Editor nutzen kann.
Und weniger Kabelsalat, einmal Strom-Wandwarze und zwei lange MIDI-Kabel weniger im Raum, dafür ist nun das lange USB-Kabel in Betrieb.
 


News

Zurück
Oben