Zünftige Blues Session

Erinnert mich irgendwie an die Musik die bei Zak McKracken am Flughafen lief...
 
psicolor schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die Musik die bei Zak McKracken am Flughafen lief...
... kannte ich bis eben noch gar nicht.... Ich finde es eh erstaunlich, dass man mit den paar hörbaren Tönen immer wieder was Neues erschaffen kann.
 
bernie_r schrieb:
dass man mit den paar hörbaren Tönen immer wieder was Neues erschaffen kann.

Ich steh aufm Schlauch...?
Man hört doch deutlich mehr als 6 Oktaven - im Vergleich dazu "siehst" du nicht mal eine Oktave und die Leute malen trotzdem seit Ewigkeiten ständig neue Bilder.
 
Ist mir schon klar, dass es funktioniert
Die Abfolge der gespielten Töne, Akkorde, Rhytmik/Takt und natürlich der Ton selbst (ein und der selbe Ton klingt auf unterschiedlichen Instrumenten auch anders...) machen die Vielfalt möglich... Mein o. g. kleiner Blues klingt auf meiner Gitarre auch ein bisschen anders. :lol:
... Trotzdem bin ich immer wieder fasziniert, was z. B. ein Pianist aus seinen 88 Tasten rausholen kann und der hat nicht die Soundgestaltungsmöglichkeiten wie wir Synthischrauber
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben