Zweimal Flöte+Elektronik, ein Remix, ein Live-Mitschnitt

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Hier die Ausbeute aus den letzten Wochen:

Flöte durch Granulareffekte:
src: http://soundcloud.com/mr183/processed-bass-recorder-solo

Flöte plus Null-Input-Effektgerät (siehe auch https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=19&t=93024):

src: http://soundcloud.com/mr183/place-jean-jaures

Ein "kubistischer" Remix von drei Trompeten-Spuren von brass-lines, mit mehreren Stimmen Modularsystem und Akustik:

src: http://soundcloud.com/mr183/brass-lines-three-views-cubism-remix

Und ein Livemitschnitt vom Kulturtag Oberscheid 2014, Free Jazz mit Modularsystem/Kantele, Drums und Trompete/Posaune:

Reineke/Dierks/Wilke: Live at Kulturtage Oberscheid 2014


Hoffentlich viel Spaß damit!
 
Wow, so viel Kreativität :phat:

Und auch wenn mich Deine Solosachen mit Flöte faszinieren. Das Trio-Konzert ist der Hammer :supi:
Hätte ich gerne live gesehen. Habt Ihr ein Video?
 
weinglas schrieb:
Wow, so viel Kreativität :phat:

Und auch wenn mich Deine Solosachen mit Flöte faszinieren. Das Trio-Konzert ist der Hammer :supi:
Hätte ich gerne live gesehen. Habt Ihr ein Video?

Danke!! Jep, Video gibts auch:

 
weinglas schrieb:
Schöne Atmosphäre kreierst Du da mit der Flöte über den düsteren elektronischen Sounds :supi:

Danke!! Wenn auf Soundcloud mal wieder ein Track als "Open for Collab" angepriesen wird und ich Zeit hab kann ich nicht widerstehen...
Bei Yellow Salamand'r 4s düsterem Track dachte ich dann, ich probiere es mal mit maximalem Kontrast, Blockflöte. Außerdem hatte ich nicht genug Zeit um die ganze Elektronik anzuschalten.
Den düsteren Track habe ich mir dann beim Spielen mit ziemlicher Lautstärke gegeben, das trieb das Spiel automatisch in eine ganz eigene Richtung.
Durchsetzen konnte sich die Flöte allerdings erstmal nicht, also habe ich sie eine Quinte hochgepitcht (so wird aus einer Bassflöte eine leicht glitchige Tenorflöte), durch eine Ampsimulation geschickt (Preset "AC/DC" :P ), Delay&Hall drauf.
 
MR schrieb:
... und da lege ich noch einmal Flöte + Industrial nach, weil es sich gestern ganz kurzfristig ergeben hat:

[ http://soundcloud.com/mr183/tibia-in-fa ... -worknoise (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Geil! Als das Teil durchgelaufen war, piepte hier vor der Tür irgendein Auto so ähnlich wie die Flöte. Ne, gefällt mir gut. Könnte mir das auch als Soundkulisse für irgend ein abgedrehtes Computer Spiel vorstellen. Hat was.
 
Hallo zusammen!

Wieder Flöte+Elektronik, aber diesmal mit Modularsystem, und tonaler als die letzten Stücke:

src: http://soundcloud.com/mr183/coldean-wood

Erste Spur:
Pentatonische Flöte -> Vorverstärkung -> EHX Freeze -> Modularsystem (A-119) -> EHX Cathedral.
Im Modularsystem wird das Signal vierfach aufgeteilt und bearbeitet durch
Ringmodulator A-114, Waveshaper A-137-1, Bitcrusher A-189-1, Frequenzteiler und Filter (A-116, A-120).
Die vier Bearbeitungen werden, gesteuert durch einen JAG, im A-135-1 zusammengemischt.

Zweite Spur: Flöte, um 1 1/2 Oktaven heruntergestimmt.

Dritte Spur: No-Input, also wieder einmal Zoom 1201 in Feedbackschleife.
 
Klasse :supi: Geile Sounds ...gefällt mir ...auch der andere Stuff ...wär vllt. auch was für die "Wittener Tage für neue Kammermusik"!?

8)
 
MaEasy schrieb:
Klasse :supi: Geile Sounds ...gefällt mir ...auch der andere Stuff ...wär vllt. auch was für die "Wittener Tage für neue Kammermusik"!?

8)

Danke! Oh, Witten, super, da geh ich seit 10 Jahren regelmäßig hin! Dieses Jahr übrigens vom 24.-26. April...
 


News

Zurück
Oben