Moogulator
Admin
einfach total süß..
jaja, ich hatte auch mal so ein Dingens..
jaja, ich hatte auch mal so ein Dingens..
Moogulator schrieb:einfach total süß..
Ja, als ich den Assembler vom 286er gesehen habe, da hatte ich schon keine Lust mehr, sondern habe dann wieder in höheren Programmiersprachen programmiert und kompiliert. War aber entweder Spielerei oder zu Studienzwecken.Moogulator schrieb:Aber die Teile waren toll, weil man alles verstehen konnte, heute ist ein Rechner schon eine deutlich größere Herausforderung.
Ja, nur was macht man heute mit so einem Teil außer alte Spiele spielen? Für eine DAW hat es viel zu wenig Power.Moogulator schrieb:Und so ein "Laptop" ist nicht übel mit Flash dran..
der berliner schrieb:Hatte damals ein zx81 gebraucht von jemand gekauft der den Spektrum hatte.Man war das noch ne zeit![]()
shiroiyuki schrieb:Ich kann Deine Sentimentalität vollkommen verstehen Mic
Kann Dich aber nur davor warnen aus einer Nostalgischen Laune herraus nochmal einen Specci zu besorgen.
Cyborg schrieb:shiroiyuki schrieb:Ich kann Deine Sentimentalität vollkommen verstehen Mic
Kann Dich aber nur davor warnen aus einer Nostalgischen Laune herraus nochmal einen Specci zu besorgen.
Dafür gibts doch auch ganz gute Emulatoren und jede Menge passender Software (EightOne) z.B.
Es hätte sich angeboten zwischendurch zu speichern.der berliner schrieb:Die ganze Nacht mit ein Kumpel aus einer Zeitung ein Programm Code für ein Spiel abgetippt und kurz vor ende zu doll am zx gewackelt.
der berliner schrieb:Lass mich bloß mit dieser Speicher Erweiterung in ruhe.Die ganze Nacht mit ein Kumpel aus einer Zeitung ein Programm Code für ein Spiel abgetippt und kurz vor ende zu doll am zx gewackelt.
Ergebnis kennt jeder, der die Kombination hatte.![]()
shiroiyuki schrieb:Der Schock ist aber der gleiche![]()
Das erzählst Du dem falschen, war von Anfang an dabei^^Cyborg schrieb:shiroiyuki schrieb:Der Schock ist aber der gleiche![]()
Nöö. Wenn Du damit "aufgewachsen" bist, siehst Du das anders. Es gab Leben auch vor WIN95![]()