Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen

AndreasKrebs schrieb:
Hier die Fenster-Aussichten, fast wie in der Piefke-Saga (falls die noch jemand kennt). Aber besser als die Aussicht auf Lichtschächte :selfhammer: :


Andreas

Ist das so eine Art Folie für Tageslichtprojektoren?

Kann man das nach eigener Vorlage anfertigen lassen? Falls ja, wo? :agent:

P.S.: Piefke-Saga is klasse!
 
Re: Deine Maschinen

Candy Wahllos schrieb:
Ist das so eine Art Folie für Tageslichtprojektoren?

Kann man das nach eigener Vorlage anfertigen lassen? Falls ja, wo? :agent:

P.S.: Piefke-Saga is klasse!
Funktioniert so ähnlich wie die Folien, ist aber deutlich dicker und auf der Rückseite mattiert (streut dann besser das einfallende Licht, nennt sich "Backlite Film"). Hab's bei Laserline in Berlin drucken lassen, war sowas um 30 Euro pro Folie (A0). Als Vorlage braucht's nur ein druckfähiges PDF mit entsprechender Auflösung.

Andreas
 
Re: Deine Maschinen

Nach dem ich vorher jahrelang nur sehr unergonomisch arbeiten konnte, habe ich jetzt eine neue Umgebung zum Musikmachen geschaffen.
Alles ist im weitestgehend direkten Zugriff erreichbar.




 
Re: Deine Maschinen

Und jetzt wissen wir, wer der 3. Besitzer des JP-80 in Deutschland ist :)
 
Re: Deine Maschinen

microbug schrieb:
Und jetzt wissen wir, wer der 3. Besitzer des JP-80 in Deutschland ist :)

Ja, das bin sei neustem Ich. Sehr geiles Teil, wenn man keinen Jupiter 8 Klon erwartet.
 
Re: Deine Maschinen

Ich habe das Ding auf der Musikmesse 2014 angespielt. Es ist ein Tank (= Panzer) mit einer sehr guten Synth-Tastatur. Top-Modelle von Roland haben aber schon seit längerem m.E. die besten (in Serie gebauten) Tastaturen der Welt.
 
Re: Deine Maschinen

Die 76er von Roland Japan sind meistens sehr gut, mit den Tastaturen in den Spitzenmodellen von Roland Europe können sie IMHO trotzdem nicht mithalten - ist halt Geschmackssache :)
 
Re: Deine Maschinen

Michael Burman schrieb:
Ich habe das Ding auf der Musikmesse 2014 angespielt. Es ist ein Tank (= Panzer) mit einer sehr guten Synth-Tastatur. Top-Modelle von Roland haben aber schon seit längerem m.E. die besten (in Serie gebauten) Tastaturen der Welt.

Ja, die Tastatur ist echt klasse. Leider ist das ja die Ausnahme geworden. Z.B. die Qualität der Korg Krome und Kross Geräte ist m.E. beschämend billig.
Die besten Tastaturen hatten allerdings mein Virus TI2 Keyboard sowie der Quasimidi Raven.
 
Re: Deine Maschinen

essen64 schrieb:
Die besten Tastaturen hatten allerdings mein Virus TI2 Keyboard sowie der Quasimidi Raven.

Sind beides Fatar TP/8S. Wenn Du sowas in 76er Größe suchst, angel Dir ein gebrauchtes Roland A-70, oder eine GEM S3. Letztere hat sogar mechanische Kontakte und polyphonen Aftertouch. Die GEM ist allerdings 4Kilo schwerer als das Roland. G-800/1000 geht auch, sind manchmal spottbillig zu haben (vor allem der 800er), allerdings auch ziemliche Brocken.

@Michael: ja, leider machen die genau diese Abteilung dicht. War mal SIEL und nach der Übernahme durch Roland dann vor allem für die Arrangerkeyboards zuständig, haben aber auch etliche Masterkeyboards und auch Digitalpianos entwickelt sowie gefertigt. Bis auf das A-90 haben alle diese Instrumente Tastaturen von Fatar statt Matsuhsita drin, leider auch manchmal die ganz Billigen (DJ-70, gleiche wie in den NordLeads außer dem 3er).
 
Re: Deine Maschinen

essen64 schrieb:
Nach dem ich vorher jahrelang nur sehr unergonomisch arbeiten konnte, habe ich jetzt eine neue Umgebung zum Musikmachen geschaffen.

Sehe ich da einen Showtec DJ-Switch 10? Dachte schon ich bin der einzige hier, der so Teile benutzt. Finde es viel besser die An/Ausschalter alle an einer Stelle zu haben. So sehe ich auch auf einen Blick, ob ich irgendein Gerät angelassen habe.

Ist es bei Dir im Sommer auch so heiß? (Dachgeschoß)
 
Re: Deine Maschinen

Nicht nur einen Showtec 10, im Rack unter der APC40 ist noch ein Showtec 6.
Ich find die Dinger klasse, hab mir jetzt aber erst mal einen Belegungsplan ausdrucken müssen. (Übrigens auch für die neue Verkabelung an der Midi-Patchbay. Das Ratespiel hat jetzt ein Ende :eek: )
Die Showtec-Teile sind aus meiner Sicht das einzig vernünftige im Rack-Format. Es gibt ja noch Geräte mit 1 Zoll HE, die sind aber für mich auch nicht zu gebrauchen, da bei mir jede Menge Wandwarzen drinstecken, ich brauch also mehr Platz hinten, als vorne vorgesehen ist.
Die Wandwarzen stecken übrigens teilweise auch ein bißchen eher locker drin. Ich überlege noch, ob ich nicht mit einer ganz kurzen Schukosteckerverlängerung von ca. 30 cm arbeiten soll, wenn man sowas irgendwo kaufen kann.
Problem bei den Showtec Geräten ist nur leider, dass die HE nicht genormt sind. Showtec 6 ist eben nicht 2 HE sondern etwas größer und Showtec 10 nicht genau 3HE. Das führt also evtl. zu Problemen im Rack. Bei mir zum Glück nicht.

Ja, das wird im Dachgeschoß schon sehr heiß im Sommer. Wenn es ganz arg wird, kann man sich dort ein paar Tage eher gar nicht aufhalten. Ich habe allerdings eine Maisonette-Wohnung, 1 Etage tiefer ist es dann schon merklich angenehmer.
Andererseits bin ich akustisch von Nachbarn und meiner Freundin ;-) sehr gut getrennt, kann also auch mal aufdrehen. :phat:
 
Re: Deine Maschinen

Hier kann man übrigens bis zu 4 Bilder pro Post direkt anhängen - ist dann auch gleich richtig skaliert.
Generell übrigens - Bilder können jetzt so groß sein wie sie wollen, sie werden auf die richtige Größe gebracht.
 
Re: Deine Maschinen

Moogulator schrieb:
Hier kann man übrigens bis zu 4 Bilder pro Post direkt anhängen - ist dann auch gleich richtig skaliert.
Generell übrigens - Bilder können jetzt so groß sein wie sie wollen, sie werden auf die richtige Größe gebracht (Template Sequencer.de Default schwarz)
Machste das auch noch auf das blaue Layout ?
 
Re: Deine Maschinen

Mein übungstisch und LiveSet...
wenn ich jetzt routine üben will, muss ich nix mehr umstellen - das ist sehr angenehm...
Peter
 

Anhänge

  • LIveSet2-2014.JPG
    LIveSet2-2014.JPG
    819,6 KB · Aufrufe: 343
Re: Deine Maschinen

oben: Dubsirene
unten: Vermona ActionFilter/ E&S DJ-Isolator
 
Re: Deine Maschinen

essen64 schrieb:
Ich find die Dinger klasse, hab mir jetzt aber erst mal einen Belegungsplan ausdrucken müssen. (Übrigens auch für die neue Verkabelung an der Midi-Patchbay. Das Ratespiel hat jetzt ein Ende :eek: )

Dafür habe ich mir mal einen Brother Etikettendrucker gegönnt, ist auch für andere Sachen sehr praktisch und übersichtlicher als ein Belegungsplan.

essen64 schrieb:
Problem bei den Showtec Geräten ist nur leider, dass die HE nicht genormt sind.

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, hab aber fast nur Racks mit Gleitschienen bei denen ohnehin ein bisschen mehr Platz drin ist.
 
Re: Deine Maschinen

Ich hab mir einen Dymo-Labeler gekauft, mit USB-Anschluß, für die Programmierung der MIDI-Patchbay hab ich mir eine Excel-Vorlage erstellt, in der ich die Programmierung eintragen kann. Den Dymo-Labeler hab ich aktuell beim A-70 schon gut gebrauchen können, wo ich aufgrund der Aufstellung nur von unten an die Anschlüsse rankomme, da gibts dann auch kein Raten mehr.
 
Re: Deine Maschinen

Meinen Mackie Mixer hab ich auch mit einem Wordsheet "beklebt".
Bei der Midi-Patchbay hängen aber auch Geräte bei anderen mit am THRU Anschluss. Insoweit ist "bekleben" leider auch nicht das wahre.
Hätte damals meine große Waldorf MIDI-Patchbay nicht verkaufen sollen :selfhammer:
 
Re: Deine Maschinen

AndreasKrebs schrieb:
Funktioniert so ähnlich wie die Folien, ist aber deutlich dicker und auf der Rückseite mattiert (streut dann besser das einfallende Licht, nennt sich "Backlite Film"). Hab's bei Laserline in Berlin drucken lassen, war sowas um 30 Euro pro Folie (A0). Als Vorlage braucht's nur ein druckfähiges PDF mit entsprechender Auflösung.

Andreas

Dankeschön! :nihao:
 


News

Zurück
Oben