Deine Maschinen / Studio

Re: [Bilder] Deine Maschinen

microbug schrieb:
Die Yamaha neben der DPM kann ich leider nicht ganz eindeutig erkennen (liegt auf den beiden türkisfarbenen Pads links was drauf?), würde aber auf eine RX5 tippen, so rein von der Größe und Anordnung der Tasten her.

Ja, liegt die passende Wandwarze liegt auf dem rx5:)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Schönes Setup, Soundwave - gefällt! :supi:

@Trigger, auch fein - ganz schön viel zum Triggern vorhanden... :mrgreen:

@krismopompas: sieht nach einem Raum aus, in dem Kreativität ihren freien Lauf nimmt :phat:
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Nachdem ich ja lange(seit1992) mein Studio immer hin und hergeräumt habe(Rack, ja/nein, Redirack-System, Keyboardständer ja/nein, Varianten, Hüh und Hott) zig Versionen der Studiomöbel ausprobiert und umgebaut habe und hier und dort gelebt habe, und nun heimisch geworden bin, habe ich die freien Tage genutzt um die :D Studiosituation endlich mal auf Vordermann zu bringen.
Da ich ohne Computer arbeite und mit einem Gemisch aus Grooveboxen und Synthesizern rumdüdel war mir wichtig das man im Stehen(zum mitwippen) und im Sitzen Musi machen kann und das der ganze Krempel nur sehr wenig Platz braucht.

Der Footprint des ganzen ist 1,70m x 0,35m.
Die beiden Tasten bekommen noch Auszüge(noch nicht lieferbar) so das das ganze bei nichtnutzung unauffällig bleibt.
Mutti näht mir noch ne Husse zum Abdecken der Geräte :D .

Was ich schonmal sagen kann ist das, die Grooveboxen im Stehen bedientwerden :supi: und die Kombiaus MS2000BR und Micron so super funktioniert, im Sitzen die Tastatur in optimaler Höhe und den MS2000BR direkt vor der Nase in Bedienhöhe :supi: :supi: :supi: .
Die Fernbedienung für den Mixer hängt normalerweise unter dem Tisch und ist hier nur zu Anschauungszwecken oben druff, so oft muß ich da net ran.

Klappt super!
Der MS2000 ist nun nach "Neuentdeckung", mein liebstes Gerät einfach unglaublich wie vielseitig das Ding ist und was damit alles geht, toll!

Das ganze Studiomöbel sollte eigentlich nur ein Test sein und bei jahrelangem Gefallen nochmal in hochwertiger Oberfläche und schön gebaut werden.
 

Anhänge

  • IMG_3454.JPG
    IMG_3454.JPG
    38 KB · Aufrufe: 462
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Schaut gut aus ,... Und ist praktisch.

M-16 DX macht sich dafür auch gut. Alles immer schön aufgeräumt.

Hat die Korg Es oder EMX die Farbe verloren?
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Hehe, nein die EMX hat ein weißes Cover von Styleflip, das ich aber nur aufgelegt habe, da ich mir nicht sicher bin ob ich nicht doch blau schöner finde :D .

Habe wirklich jahrelang rumprobiert mit Aufteilung etc., dies ist wirklich relativ optimal.
Kehrseite ist:
Wenn was neues kommt(was nicht auf die obere 15cm Ablage passt) dann muß auch etwas wieder gehen.
Eigentlich ganz gut um "Besitzhortung" zu vermeiden und man überlegt sich zehnmal ob man das Gerät wirklich benötigt :mrgreen: .

Eigentlich wollte ich das "Möbel" an die Wand hängen, da die jedoch nur "einsteinig, hochkannt" gemauert ist, hatte ich Schiss ob das hält und hab mich doch erstmal für Beine entschieden. Fredi weiß da bestimmt mehr :supi: .

Der Korg MS2000 macht mich ganz wuschig im positiven Sinn, hatte der Microkorg auch 64 Spektralwellenformen?

Die Kabellage ist noch etwas wild, wie gesagt die Auszüge fehlen noch.
Unter dem Möbel ist eine zurüchversetzte Lage die 1HE aufnehmen kann, dort stecken Digitalpult und Patchbay.
Wenn die Auzüge da sind hängen auch keine Kabel mehr rum, mir war ne saubere Sache wichtig, bin fast Pedant :mrgreen: ...
 

Anhänge

  • IMG_3421.JPG
    IMG_3421.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_3373.JPG
    IMG_3373.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_3439.JPG
    IMG_3439.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 395
Re: [Bilder] Deine Maschinen

...mein lange gesuchter Kaoss Mixer KM-2 passt leider nicht mehr, hab hin und her überlegt :heul: , der A4 müßte sonst gehen...
 

Anhänge

  • IMG_3372.JPG
    IMG_3372.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_3376.JPG
    IMG_3376.JPG
    38 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_3453.JPG
    IMG_3453.JPG
    39 KB · Aufrufe: 393
Re: [Bilder] Deine Maschinen

vans
scheinbar die ersatzsucht, irgedwas muss man ja machen wenn man keine fetten synths mehr hortet. ;-)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

:mrgreen: Voll erwischt würde ich mal sagen...

Hab mir für das neue Jahr vorgenommen am Konsum nicht mehr teilzunehmen, mal schauen obs klappt.
Die Schuhe reichen wohl bis 2037 :selfhammer: .
NB 574, Rowley und AV Native, die lagen alle so doof rum, da mußte ich schnell noch was für die Schuhe bauen.

Jedenfalls war ich fleissig über die Tage...
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

mein neues hobby: heimstudioumbau.... auf der suche nach der perfekten ergonomie :)
 

Anhänge

  • IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_2397.JPG
    IMG_2397.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 366
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 368
Re: [Bilder] Deine Maschinen

krismopompas schrieb:
mein neues hobby: heimstudioumbau.... auf der suche nach der perfekten ergonomie :)
da habe ich auch lange betrieben. funktioniert am besten wenn man viel musik macht... dann merkt man schnell, welches gerät wegen schlechter aufstellung vernachlässigt wird.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

dbra schrieb:
Irgendwelche Vorschläge?

Ich mag das LED Multi-Farben Licht. Hatte so eins mit 4 ineinander steckbaren, aber auch sternförmig nutzbaren Leisten von Ikea geholt. Die muss man aber halt irgendwo dran befestigen. Dafür kannste das Licht dann nach Wunsch einstellen oder auch mal die Farben wechseln.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

dbra schrieb:
Mit Licht muß ich bei mir auch noch irgendwas überlegen. Eigentlich würd ich am liebsten Kerzen nehmen, aber dann ist es echt zu dunkel. Im Moment ist immer die Halogen-Stehlampe an, was aber wiederrum zu hell ist. Irgendwelche Vorschläge?

PS: Bin drauf gekommen, wegen der Energiesparlampe auf dem Bild. Aber das Licht ist mir zu kalt. Und eine normale mag ich auch nicht.
das passende licht finde ich sehr wichtig...... die weissen sind absolut nicht kalt und sind von ikea......die energiesparschwarzlichtbirnen habe ich nur mangels alternativen...... hätte auch lieber normale schwarzlichtbirnen aber dazu muss ich mir auch neue lampen als solche kaufen.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Soundwave schrieb:
krismopompas schrieb:
mein neues hobby: heimstudioumbau.... auf der suche nach der perfekten ergonomie :)
da habe ich auch lange betrieben. funktioniert am besten wenn man viel musik macht... dann merkt man schnell, welches gerät wegen schlechter aufstellung vernachlässigt wird.
ja.... aber vor allem wollte ich die ganzen zwerge nah beieinander haben wegen kürzerer kabelwege.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

changeling schrieb:
dbra schrieb:
Irgendwelche Vorschläge?

Ich mag das LED Multi-Farben Licht. Hatte so eins mit 4 ineinander steckbaren, aber auch sternförmig nutzbaren Leisten von Ikea geholt. Die muss man aber halt irgendwo dran befestigen. Dafür kannste das Licht dann nach Wunsch einstellen oder auch mal die Farben wechseln.
gleich mal bei ikea nach gucken :)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

krismopompas schrieb:
mein neues hobby: heimstudioumbau.... auf der suche nach der perfekten ergonomie :)

Das habe ich auch jahrelang betrieben.
Ich behaupte mal frecherweise, das Du sie noch nicht gefunden hast, oder?
Der Laptop und der Tinysizer, Microbrute sowie Gaia scheinen sehr stark verbesserungwürdig, oder :D .

Ich habe Jahre gebraucht um mir darüber klar zu werden, zig Ständer, Möbel, ideen später wurde es langsam...
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Jo, da hast Du wohl recht.
Ich bin eigentlich ein Spinner, fühl mich aber doch jetzt langsam "angekommen" mit den Geräten die ich habe.
Wenn was neues kommt muß was altes gehen, so soll das jetzt sein...
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Xpander-Kumpel schrieb:
..... fühl mich aber doch jetzt langsam "angekommen" mit den Geräten die ich habe.

das kann ich nachvollziehen, OT, A4 & BLO (den es noch zu zähmen gilt)........ allerdings habe ich ein neues Kapitel aufgeschlagen, welches mich sicherlich lange, sehr lange beschäftigen wird ..... das Modular-System

Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn was neues kommt muß was altes gehen, so soll das jetzt sein...

so sehe ich das auch teilweise ...... nur in diesem Fall bin ich mit dem A4 und OT sehr weit gekommen ..... eigentlich brauchts wirklich nicht mehr viel an autonomen Maschinen

wenn ich daran Denke ...... ich habe mit Rebirth begonnen und meine erste Grovebox war das EA1 und ER1 Gespann ... fast 10 Jahre (!!!) später .... steht da der OT & A4
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Xpander-Kumpel schrieb:
krismopompas schrieb:
mein neues hobby: heimstudioumbau.... auf der suche nach der perfekten ergonomie :)

Das habe ich auch jahrelang betrieben.
Ich behaupte mal frecherweise, das Du sie noch nicht gefunden hast, oder?
Der Laptop und der Tinysizer, Microbrute sowie Gaia scheinen sehr stark verbesserungwürdig, oder :D .

Ich habe Jahre gebraucht um mir darüber klar zu werden, zig Ständer, Möbel, ideen später wurde es langsam...

das kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder mal umbaue;-) ...... aber mir sind hier räumlich eh enge grenzen gesetzt..... viel mehr wird ergo nicht gehen..... das hat aber den vorteil, dass alles von einer stelle aus erreichbar ist..... momentan erscheint mir das als optimimum :)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

...so bekloppt dachte ich dann "97 das man Musik machen könnte, so hab ich nicht einen Track gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_3460.JPG
    IMG_3460.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 297
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Das erinnert mich an:

SohrxjT.jpg


Ich glaub das war 2007? Mit dem Charme einer Bahnhofstoilette... Konnte so auch keine Musik machen.
Jetzt, 7 Jahre später, sieht's richtig lecker aus. Möchte aus meinem Kabuff gar nicht mehr raus. Bilder folgen!
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Xpander-Kumpel schrieb:
...so bekloppt dachte ich dann "97 das man Musik machen könnte, so hab ich nicht einen Track gemacht:

Wundert mich nicht, ich bekomme schon vom anschauen ein ziehen in der Schulter. ;-)

Bei mir hatte der Computer immer genug Platz und die übliche 90 Grad und Monitor vs. Auge Ergonomie. Jetzt habe ich halt noch ein separates Setup was ohne Computer mit Grooveboxen läuft (weil ich ohnehin momentan quasi keine nutzbare DAW habe, weil mein Wechsel auf Linux in der Hinsicht schief gegangen ist) und auch kann ich ohne Krämpfe überall ran.
 


News

Zurück
Oben