Yamaha TG33

Mit dem DX7 kann man interessante Baesse, Pads, Drum, FX und Lead Sounds bauen. Im Vergleich zu den damaligen Analog Synths ist er imho sogar extrem flexibel...
 
Bernie schrieb:
Einziges Manko sind die etwas groben Stufensprünge beim Vectorstick...

Bernie, kann man mit dem Vectorstick des TG33 eigentlich auch midi senden, also für die Ansteuerung ext. Geräte? Beim Sy22/35 soll das ja gehen.
 
Ich heiß zwar nicht Bernie...antworte aber mal. Ja. Es gibt einen eigenen Midi CC dafür. Hatte mir schon überlegt den FM8 zu kaufen, und das "Morph-Pad" dort per TG33 Vectorstick anzusteuern...macht bestimmt Laune!
 
Monokit schrieb:
Ich heiß zwar nicht Bernie...antworte aber mal. Ja. Es gibt einen eigenen Midi CC dafür. Hatte mir schon überlegt den FM8 zu kaufen, und das "Morph-Pad" dort per TG33 Vectorstick anzusteuern...macht bestimmt Laune!

Du kannst wohl Gedanken lesen ;-) Genau für den FM8 suche ich noch so etwas. Die Alternative wäre ja noch ein USB-KB mit Vectorstick oder xy-pad, aber Tastaturen hab ich nun genug.
 
mira schrieb:
Bernie, kann man mit dem Vectorstick des TG33 eigentlich auch midi senden, also für die Ansteuerung ext. Geräte? Beim Sy22/35 soll das ja gehen.
Fraaach misch net -ich bin doch hier der Midiot. Habs echt noch nie ausprobiert, wird aber gehen.
 
Bernie schrieb:
mira schrieb:
Bernie, kann man mit dem Vectorstick des TG33 eigentlich auch midi senden, also für die Ansteuerung ext. Geräte? Beim Sy22/35 soll das ja gehen.
Fraaach misch net -ich bin doch hier der Midiot. Habs echt noch nie ausprobiert, wird aber gehen.

sorry, hab mir nach Stellung der Frage auch so was gedacht... ;-) ;-) ;-) :wegrenn:

PS! Müßte eigentlich auch mit dem V'ger-Pad gehen... (ist keine Frage) :roll:
 
mira schrieb:
PS! Müßte eigentlich auch mit dem V'ger-Pad gehen... (ist keine Frage) :roll:
Das mit dem Voyager geht super gut, hab ich auch schon öfter mal ausprobiert.
Der Vectorstick vom TG ist immer so grob von der Auflösung, das hupft bei manchen Sounds wie die Sau, auch wenn man den gaaanz laaaaangsam bewegt. Weiß nicht ob der bei Midi-Send auch so ruckelt.
 
@ Bernie
@ Monokit

merci, das werde ich den V'ger mal als Einspiel-KB missbrauchen und lass das mit dem TG33 mal.
 


News

Zurück
Oben