Deine akustischen Instrumente (Bilder)

Re: Katzendärme und Akustisches (Bilder)

Bei Muffwiggler ist man da viel toleranter. Übrigens auch bei der Rechtschreibung. :P
 
Speicherfund und andere tolle Farben
 

Anhänge

  • jg.jpeg
    jg.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 89
  • jg2.jpeg
    jg2.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 89
  • speicherfund.jpeg
    speicherfund.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 89
Jein, das war eines der Ersatzteillager im Haus meiner Eltern. Die Überschrift hat so gut zum lieblosen Photo wie auch zum Puls der Zeit gepasst.
 
Dark Walter schrieb:
Jein, das war eines der Ersatzteillager im Haus meiner Eltern. Die Überschrift hat so gut zum lieblosen Photo wie auch zum Puls der Zeit gepasst.
Wow, bin schon gespannt auf Fotos von den anderen Ersatzteillagern....
 
ich hab noch eine gitar on sale
( lefthand )
ximg.php
 
Jenzz schrieb:
Hier nun mal was akustisches, was man nicht so oft sieht, mein Adams Solist 3.1 Vibraphon. Gegenüber dem 'traditionellen' Tonumfang von F3 - F6 hat dieses noch ein zusätzliches tiefes E... Das hat mir in vielen Situationen als auch 'Bass-affiner' Spieler schon sehr geholfen.
Tolles Instrument!
 
:adore:

Damit würde ich mich bei einem Besuch in Deinem Studio wahrscheinlich länger aufhalten, als mit den Synths.
Was hat denn der linke Gong , also nicht der tam tam sondern der ganz links, für nen Durchmesser?
Sieht von der Perspektive her riesig aus...90cm?
 
freidimensional schrieb:
:adore:

Damit würde ich mich bei einem Besuch in Deinem Studio wahrscheinlich länger aufhalten, als mit den Synths.
Was hat denn der linke Gong , also nicht der tam tam sondern der ganz links, für nen Durchmesser?
Sieht von der Perspektive her riesig aus...90cm?
Der Windgong ganz links hat 110 cm, der Tam Tam daneben hat 95cm.
Wahnsinnig schöner tiefer Klang, macht mir auch sehr viel Spaß. Da kommt man gleich runter und ist entspannt.
2017-025-BernieFeng-768x816.jpg
 
Bernie schrieb:
freidimensional schrieb:
:adore:

Damit würde ich mich bei einem Besuch in Deinem Studio wahrscheinlich länger aufhalten, als mit den Synths.
Was hat denn der linke Gong , also nicht der tam tam sondern der ganz links, für nen Durchmesser?
Sieht von der Perspektive her riesig aus...90cm?
Der Windgong ganz links hat 110 cm, der Tam Tam daneben hat 95cm.
Wahnsinnig schöner tiefer Klang, macht mir auch sehr viel Spaß. Da kommt man gleich runter und ist entspannt.
2017-025-BernieFeng-768x816.jpg


Booooaaaaaarrrrrr

homerdroolgreen.gif
 
darsho schrieb:
Was machst Du damit ? (ernstgemeint Frage)
Das gehört zwar nicht hierher, aber ich gebe gelegentlich auch Klangkonzerte in Yogaschulen, Wellnesstempeln und Kirchen, teils auch mit etwas Elektronik und Fieldrecording zusammen.
Möchte die Gongs und Klangschalen künftig auch mehr bei meinen Konzerten einsetzen und erarbeite momentan ein neues Liveset dafür.
 
darkstar679 schrieb:
werden die gongs elektronisch abgenommen und weiterverarbeitet?
Hier wurden sie nicht verstärkt, weil das ein ruhiges Mediationskonzert war.
Habe aber für größere Räume auch genug Overhead-Mikros, mit denen ich die Klangschalen und Gongs abnehmen und über die PA wiedergeben kann.
Effekte kommen dabei allerdings nicht zum Einsatz, da man ja schon sehr viele Klangvariationen alleine nur durch die Spieltechnik und die Wahl der Schlegel erreichen kann.
 
Nicht unbedingt ein Instrument, aber immerhin ein Klangerzeuger. Tibetische Dril-Bu.
Habe ich mir heute auf dem Bücherbummel auf der Kö gekauft.
Wer Interesse an wunderschönen Gongs und alten (handverlesenen, obertonreichen) Klangschalen hat, sollte dort vorbei schauen!
Ein sehr sympathisches Ehepaar bietet dort ethnologische Instrumente an. Darunter auch Steelpans, Trommeln, Tam Tams, chinesische Wölbbrettzittern u.u.u..
Habe mit dem Mann dort gejammt. Er auf einem thailändischen Bambussaxophon und ich Steelpan. (japanisch pentatonische Tonleiter.) Das war sehr schön. (Er meinte, seine Frau sei Musiklehrerin und mit ihr könne er sowas, wie mit mir, nicht machen.. ;-) )
Ich habe ein paar Gongs gespielt, darunter einen chinesichen Bronzegong. Unglaublicher Sound.
Die beiden machen auch therapeutische und pädagogische Klangarbeit.
Der Sohn führt das Hauptgeschäft in Moosburg a.d. Isar und die Zweigstelle ist hier in Düsseldorf.
Absolut empfehlenswert. Die Preise sind moderat. http://www.1000-klaenge.de/
Es gibt keinen richtigen Katalog und die würden sich freuen, wenn man, statt online zu bestellen, selbst vorbei schaut.
 

Anhänge

  • BimBam.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Oh, lecker.. Sonia Kristina. Da können sich die ganzen MTV-Schlämpchen eine Scheibe von abschneiden, was Musikalität und Sex Appeal angeht.

Eddie Jobson wird wohl ein Pianet spielen, womöglich mit Fuzz und Echo. Der Kollege von ihm (Francis Monkman, wie ich vermute) spielt ebenfalls ein Pianet, das auf einer Hammond steht, und obendrauf ein Keyboard für den EMS. Mit dem Rücken zum Publikum steht ein VCS-3.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Klingt wie ein Hohner Pianet, sieht aber anders aus.

PS: Anscheinend ganbs auch welche mit Tolex auf dem Deckel, dann passt das mit dem Pianet N
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leicht verwirrt..
Der Titel heißt "Deine akustischen Instrumente" und gepostet werden überwiegend elektrische Gitarren. Kann mir das jemand erklären?
 
Eigentlich war das mal der Deine Maschinen Thread, die dort geposteten anderen Instrumente wurden dann ausgelagert, das hieß dann Deine Gitarren. Dies wurde dann, warum auch immer, in Deine akustischen Instrumente umgetauft. Was nicht heißt, das es nicht auch noch eine speziellen Gitarren-Thread hier gibt. Also poste einfach irgendwas...
 
Eigentlich war das mal der Deine Maschinen Thread, die dort geposteten anderen Instrumente wurden dann ausgelagert, das hieß dann Deine Gitarren. Dies wurde dann, warum auch immer, in Deine akustischen Instrumente umgetauft. Was nicht heißt, das es nicht auch noch eine speziellen Gitarren-Thread hier gibt. Also poste einfach irgendwas...
Danke für die Erklärung.
Das ist ja unnötig umständlich, unübersichtlich und im Endeffekt überflüssig..

Dann poste ich mal irgendwas:
Ich bin Raucher mit Haustieren, darum sind meine Instrumente weniger wert.
 
Elektrische Gitarren sind übrigens auch akustisch, und wenn man sie nicht elektrisch verstärkt, bleiben sie auch akustisch. Zwar eher leise, aber dennoch. :cool:
 
Mit meinem Kommentar habe ich versucht den Thread-Titel zu "rechtfertigen". Bitte eher als Sarkasmus verstehen.
Wenn man die Historie dieses Forums kennen würde und welchen Stellenwert die Gitarre hier früher hatte.
Alles, was kein Synthesizer ist, ist irgendein komischer akustischer Kram. So wie auch dieser Thread betitelt ist.
Aber das ändert sich. Ein Thread ausschließlich für E-Gitarren ist inzwischen möglich.
 


News

Zurück
Oben