Münze als Klangeffekt

Moin .-)

Mache ich oft, daß ich 20ct-Stücke auf einige Bars vom Vibraphon lege, das macht so einen Klapper / Sizzle / Distortion-Ton... Auf der Ambiosonics-Session No. 82 müsste das bei einem der Tracks auch mal zu hören sein....finde es auf die Schnelle nicht....

Jenzz
 
Jenzz schrieb:
Moin .-)

Mache ich oft, daß ich 20ct-Stücke auf einige Bars vom Vibraphon lege, das macht so einen Klapper / Sizzle / Distortion-Ton... Auf der Ambiosonics-Session No. 82 müsste das bei einem der Tracks auch mal zu hören sein....finde es auf die Schnelle nicht....

Jenzz

HIer ein Bild mit Münze drauf
IMG_6827.jpg



Ab 3:30 hört man die Münze auf dem Vibraphon im Hintergrund rappeln


PS: ich hab früher fast nur mit 50Pfennig-Münzen Gitarre gespielt. Deren feine abgerundete Randriffelung hat prima Obertöne gebracht.
 
Wer die grobe Kelle mag: Schlüsselbund in der Waschmaschine.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben