Wintergatan / Sammelthread (mech.Sequencer/Klangerzeuger)

Re: Wintergatan / Sammelthread (mech.Sequencer/Klangerzeuger

Pat_Metheny_Orchestrion_Barcelona_2010.jpg


Pat Metheny und sein Orchestrion. Auf der Bühne wirkt das wie eine Rauminstallation.
 
Re: Wintergatan / Sammelthread (mech.Sequencer/Klangerzeuger

Ist zwar nicht wintergatan und vermutlich ist er auch nicht die ikone der mechanischen musik, aber ich hab was zur mechanischen musik aber nicht voll analog:



wintergatan hat doch auch nur 1 oder 2 solche dinger gebaut.
 
Re: Wintergatan / Sammelthread (mech.Sequencer/Klangerzeuger

So ein ähnliches Teil steht auch im Deutschen Museum. Das fand ich live als Kind immer faszinierend!
Featuring the original analog pianoroll:


Was für Ornithologen:


Und ne bunte Mischung:
 
Re: Wintergatan / Sammelthread (mech.Sequencer/Klangerzeuger

Hier ein anderes mechanisches Teil, nicht ganz so beeindruckend wie die schöne Arbeit beim Wintergatan, aber auch toll



Das Winterteil ist wirklich schon genau deshalb gut, weil es die Sounds alle macht und man sie durch umklappen und so "spielt". Cool. Und liebevoll, besonders wenn das der Hinweis auf die aktuelle Musik des Künstlers ist. Das könnte nämlich sein, es gibt aber gar nicht so viel, was es gibt.
 


Ja, schon etwas älterer Thread. Aber ich verfolge seinen Kanal schon eine ganze Weile. Jeden Mittwoch gibt es ein kleines Video über den Fortschritt der Marble Machine X.

Damit ist er seit damals schon recht weit, und nicht mal eben so zusammengezimmert. Aber neben seiner lieblichen Musik auch noch handwerklich ziemlich weit Vorne.

https://www.youtube.com/channel/UCcXhhVwCT6_WqjkEniejRJQ
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben