Hi Leute,
Ich frage mich zurzeit, wie man sich denn so "Soundeffekte" bzw. nicht-tonalen Sounds baut, die man oft in einem Lied als Unterstützung hört.
Beispiele:
Gleich am Anfang.
Ab 0:08.
Mein großes Vorbild ist, was das angeht, die Band Binary Park. Hier ein Beispiel:
Ab 0:33 (leider schlechte Soundqualität).
Sind das Samples, die durch Effekte gejagt werden? Oder werden solche Sounds in Synthesizern gebaut? Wenn ja wie? Orientiert man sich da an Drum-Soundprogrammierung?
Meine Musik geht ebenfalls in den EBM/Industrial Bereich und ich möchte sie durch solche Sounds abwechslungsreicher und "verspielter" gestalten.
Ich frage mich zurzeit, wie man sich denn so "Soundeffekte" bzw. nicht-tonalen Sounds baut, die man oft in einem Lied als Unterstützung hört.
Beispiele:
Gleich am Anfang.
Ab 0:08.
Mein großes Vorbild ist, was das angeht, die Band Binary Park. Hier ein Beispiel:
Ab 0:33 (leider schlechte Soundqualität).
Sind das Samples, die durch Effekte gejagt werden? Oder werden solche Sounds in Synthesizern gebaut? Wenn ja wie? Orientiert man sich da an Drum-Soundprogrammierung?
Meine Musik geht ebenfalls in den EBM/Industrial Bereich und ich möchte sie durch solche Sounds abwechslungsreicher und "verspielter" gestalten.