Der wundervolle Sound von DJ Metatron aka Traumprinz

hey, die traumprinz sachen sind ja mal wirklich toll, warm und hoffnungsvoll bzw magisch trifft es ganz gut, danke für den link, hätte ich wahrscheinlich sonst so nie gehört 8)
 
mayz schrieb:
Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir sagen mit welchen Synths dieser Produzent arbeitet?
Ich finde den Sound sehr warm und er hat etwas "hoffnungsvolles" beinahe magisches an sich.
naja, der Hall macht auch einiges aus und es ist gut abgemischt.
 
Ich schätze, die Pads kommen aus etwas aus der Roland JD-800 Nachfolge (also alles Digitale von Roland seit damals). Ich höre da viele Sounds, die ich irgendwie von JV1080 und Konsorten kenne. Roland hat ja seine Rompler-Synth-Engine seit damals immer nur in Details verändert.

Das "Hoffnungsvolle" hat allerdings nichts mit den Sounds zu tun, sondern mit der verwendeten Akkordik.
 
fanwander schrieb:
Das "Hoffnungsvolle" hat allerdings nichts mit den Sounds zu tun, sondern mit der verwendeten Akkordik.
Yep, erinnert mich stark an Schiller.

In etwas weniger Kitsch und im D'n'B Gewand gab es den Sound in den 90ern auf Good Looking Records....

 
@Rastkovic
Ich finde gerade die schmale Grenze zum Kitsch sehr gut gelungen.
Eine kleine Nuance mehr und es würde schrecklich klingen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben