wie mache ich diese sirenen sounds?

A

acronym

Guest
hallo,

frage mich gerade, wie ich solche sounds hinbekomme wie in dem beispiel hier ab 2:20 min gut zu hören:


Suche also nicht die ganz klassiche Sirene wie der Threadtitel vermuten lässt, sondern diesen schönen "sirenenähnlichen" Sounds wie im Track oben.
Habe ein Waldorf Microwave XT zu verfügung, mit dem ich das gern probierne würde.
Habt ihr eine Idee wie man da rangeht?

danke
 
Man könnte beim XT eine Envelope auf Pitch routen und dann das interne Delay noch nutzen.
 
Für mich hört sich das in dem Hörbeispiel so an, als seien die Tonhöhenänderungen von Hand über Pitchbend erzeugt, da sie so ungleichmäßig sind. Du brauchst also einfach nur einen ähnlichen Grundklang zu erzeugen, da sehr viel Delay draufzulegen und dann am Pitchbend die sirenenartigen Tonhöhenänderungen zu spielen.
 
ich werde das morgen mit dem XT mal probieren .. zumindest klingt der grundsound für mich so als könnte es ein XT sein . zumindest klingt das nicht analog für meine ohren 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben