Wie macht man so einen Arpeggio Sound

F

FrankyHill78

..
Hallo,

in dem angehängten Track spielt im Hintergrund so ein Arpeggio Sound. Hört man bei 2:00 min ganz gut. Wie macht man sowas am besten? Habe schon nach einem passenden Tutorial gesucht aber leider nichts gefunden. Mit dem Ableton internen Arp bekomm ich es irgendwie nicht hin. Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte. Vorab schonmal Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=
 
Ist vermutlich irgendeine Dreiecks/Sinus Mischung und dann einfach ein Arpeggio über 4 Oktaven im Modus "Up".

Sollte nicht besonders schwer nachzubauen sein.
 
FrankyHill78 schrieb:
Wie macht man sowas am besten?
Erstmal den passenden Akkord finden? :)

Arpeggios sind nichts anderes als Akkorde dessen Töne nacheinander gespielt werden. Der Akkord im YT Video sollte ein Moll Septakkord sein, auch m7 gennant....
 
FrankyHill78 schrieb:
Hi, hab das mal so probiert. Klingt aber irgendwie nicht so dolle. Spielt der in dem Track nur eine Note?


Rastkovic schrieb:
FrankyHill78 schrieb:
Wie macht man sowas am besten?
Erstmal den passenden Akkord finden? :)

Arpeggios sind nichts anderes als Akkorde dessen Töne nacheinander gespielt werden. Der Akkord im YT Video sollte ein Moll Septakkord sein, auch m7 gennant....
 
Hallo, danke erstmal für die ganzen Antworten. Das im Bsp. Track klingt nicht ganz so statisch. Ist da noch ein Delay oder Reverb drauf?
Das ganze bewegt sich irgendwie viel mehr. Lg
 


News

Zurück
Oben