Serge Eurorack - Elby vs. Random Source

Re: Serge Eurorack

Dieses Design ist in keiner Episode der Serge-Geschichte verwurzelt und – mit Verlaub – abgrundtief hässlich geraten, oder besser: missraten.
 
Re: Serge Eurorack

Das Layout ist vergleichsweise sehr unruhig (keine klare spaltenweise Anordnung der Bedienelemente und Buchsen, mangelnde Zentrierung der Modulbezeichnungen!) und die Farben haben was von Mädchen-Kinderzimmer. Kein Labor-Flair. Ist vermutlich auch den neuen Panelproportionen geschuldet. Aber wenn es genauso gut klingt... Die Preise für Einzelmodule sind laut Elby-Seite günstig (obwohl man mal auf die volle Funktionalität eines klassischen, komplexen Serge-Moduls zusammenrechnen sollte). So wie ich die Serge Philosophie immer verstanden habe, ist gerade dessen Ansatz zu komplexen Modulen ("west coast") aber gerade bestimmend bei der Bedienung und Klangfindung. Nun liegt alles nur in Einzelmodulen vor, entsprechend der Eurorack Philosophie. Steht damit durchaus im Widerspruch zueinander - für Serge User vermutlich ziemlich störend.
 
Re: Serge Eurorack

Wichtiger wäre der Klang und das Technische.
Die Nebensache der Optik sehe ich aber auch ähnlich, das sieht nicht sooo serge'ig aus.
 
Re: Serge Eurorack

Der Stoff ist äußerst nah an meinem Serge dran – und sieht entsprechend klasse aus. Kann ich nur empfehlen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben