W7 death by Command?

Re: W7 death by Command

Eiiigentlich wird es generell im OS-Bereich schneller gehen, egal auf welcher Plattform - Enwickler müssen schnell sein und wer Computermusik macht, sollte sehr gut seine Sachen beisammen halten und Anbieter wählen, die ihre Sachen pflegen. Dann wird das schon - User verprellen kostet Karmapunkte!

Beispiel: Roland bei V-Synth angezählt.
Geht auf Sierra nix mehr mit USB. Könnt' mir vorstellen, dass 7 noch prima läuft.
 
Re: W7 death by Command

Moogulator schrieb:
Obsoleszenz, geht nicht nur bei Apple.
Der Vergleich passt nicht für den PC-Bereich. Ich arbeite hier noch mit einem iMac aus 2007 (gekauft 2 Jahre bevor Windows 7 überhaupt auf den Markt kam!) mit einer halbwegs aktuellen OS Version (10.9.5). Ich könnte aber auch jederzeit auf das aktuelle OSX upgraden, und das sogar kostenlos*. Obsoles...was?




* (Aber dann könnte ich Adobe CS nicht mehr nutzen und den Cloud-Kram mach ich nicht mit)
 
Re: W7 death by Command

Geplante Obsolezenz ist die Sabotage eines Neuprodukts, damit es früher unbrauchbar wird.
Leuchtmittel sind gern Demowerk dafür.

Da gibts Methoden, die bei so großen Firmen was damit zu tun haben, wie lange man etwas noch formell unterstützt. Meiner Meinung nach sind 10 Jahre mindestens normal, 15 sind ratsam. Egal für was. Auch wenn es Leute gibt, die alle 2 Jahre ihre Geräte wechseln. Das gilt aber für alle Hersteller. Und auch für die, die geschickt zB ihre Infrastruktur und Ökosystem semisabotieren™.

Guter Trick.
Aber - die Lanze für die Firmen zu brechen ist in sofern ok, als das man eben dafür Power braucht, ich unterstelle aber dass beide großen das schon schaffen könnten. Und eben die Entwickler nicht zu schnell zu treten, bei iOS wird das noch kommen mit 10.3 und so, aber das geht hier ja um PC, also hör ich auf mit dem Applegelaber, auch wenn es jetzt nicht schmeichelt.

Kann man ja mal drüber nachdenken. Bitten schreiben, oder macht man das nicht mehr? Where is the revoluuuution?
 
Re: W7 death by Command

Man wird doch nicht gezwungen upzudaten. Im Prinzip könnte ich sogar noch mit einem Atari Musik machen. Wenn Microsoft sich nicht dauernd selbst ein Loch ins Knie schie0en würde, siehe Schnüffelpolitik ect. , hätten sie auch mehr Leute die updaten würden. Ich brauche auch nicht immer zwingend etwas neues, weil ich meine musikalischen Ideen locker mit dem ganzen Equipment fertigstellen kann und Computer Leistung habe ich auch mehr als genug. Also entweder stellt Microsoft seine agressive Schnüffelei ein, oder es bleibt alles so bis ich in die Kiste komme. No Problem !
 
Re: W7 death by Command

tja, theoretisch ja - aber gerade die Voraussetzungen schieben dich dann in den Update-Zyklon.
Weil zB deine liebste Soft dann auch sagt - nee, W7 is nich, wir machen jetzt modern. Dein Vintage-Rechner ist Eisen des Alters.

Ja, man kann mit dem System vieler Zeiten machen und einfrieren - Das geht bis die Teile nicht mehr zu kriegen sind. Vince Clarke hat es ziemlich durchgezogen mit dem BBC. Lange. Heute Apple User und Logic.

Verclarkt jemand irgendwen? Nee.
Ich weise einfach mal drauf hin, dass es das gibt.

Aber interessant, wie die Reaktion hier sind oder im Apfelumfeld.

Linux, hallo?
 
Re: W7 death by Command

Ich hoffe wirklich, dass Linux so langsam aber sicher aufholt. Wenn Ableton oder einer der anderen grossen n sauberen Port baut und bei den Plug-ins dem Beispiel von Urs gefolgt wird, könnte das in einigen Jahren DIE Ausweichmethode, wenn nicht sogar Hauptplattform sein...

Der Apfel macht ja echt keinen Spass mehr, aber Microsoft ist kein bisschen besser...
 
Re: W7 death by Command

Moogulator schrieb:
Dein Vintage-Rechner ist Eisen des Alters.


:shock:

...das hält bei Synths (Hachtwaare...) auch niemanden davon ab, irgendwas musikalisches zu tun... :floet:
 
Re: W7 death by Command

Der Minimoog startet aber auch einfach so. Bootet sauschnell in den Hauptscreen. Vorteil. Updates werden per Lötkolben eingespielt und alles.
 
Re: W7 death by Command

Ich habe End-80er/Früh-90er Rompler erlebt, die rummurksen...
 
Re: W7 death by Command

Microsoft macht aber auch alles nach.

Vielleicht sollte der Behringer mal nen OS rausbringen, der alte Philanthropiker.
 
Re: W7 death by Command

mit den eingebauten Befehlen oder Skripten oder sowas wurden in den neuesten Patches von Microschrott,
die Lücke zur Umgehung der Kabylake Sperre gesperrt. Es gibt zwar nen Decoder Nerdie, der hinkt aber auch
stets hinterher und deutet daraufhin, dass bald Schluss sein könnte, weil SchrottMicro es irgendwann schaffen
wird ihr Vorhaben durchzusetzen.

Nun, wie ist das eigentlich, wenn mein W7 Musik PC gar kein Internet und somit keine Updates braucht ?

Vor 2 Monaten hab ich die Nvidia Treiber, welche für Kabylake CPU auf W7 funzen runtergeladen.....hmmmm ?? !!!
 
Wenn man keine neue Hardware/Software (Computer/Musikinstrumente/...) kauft braucht man nicht updaten und auch kein Internet, ja.
Das klassische Betriebssystem, unabhängig von Musik, wird es in ~5 Jahren nicht mehr geben. Im besten Fall hat man noch einen Thin Client.
Linux wird niemals Ersatz da anders und Terroristen IMHO.
 
Ich verstehe nicht wieso da irgendwas mit Apple verglichen wird, sind vollkommen andere Dinge.
Apple verweigert den Usern das Neue, wenn sie der Meinung sind ihre Gurken von früher sind nicht tauglich für das aufgeblähte Betriebssystem.
Windows 10 läuft überall gut. :?


:kaffee:
:lollo:
 
khz schrieb:
Wenn man keine neue Hardware/Software (Computer/Musikinstrumente/...) kauft braucht man nicht updaten und auch kein Internet, ja.
Das klassische Betriebssystem, unabhängig von Musik, wird es in ~5 Jahren nicht mehr geben. Im besten Fall hat man noch einen Thin Client.
Linux wird niemals Ersatz da anders und Terroristen IMHO.


neue Synths etc. ist schon wegen G.A.S Syndrom nicht zu verhindern....versteh aber net, wieso
die nicht auf W7 laufen sollten ??

das mit Internet hab ich vermutet......für normalo mail und surf hab ich nen W10 Lappi.

ich brauche kein neues windows system....will doch bloss nen kabylake oder ryzen chip
und motherboard und a bisi ram.....meine i7 2600 Gurke ist voll am Limit.

du siehst der Aal windet sich... :mrgreen:
 
Meine Aussagen sind Vermutungen. :peace:
Dachte da an SW Instrumente und evt. so Sachen wie z.B. Beatstep/T8/Unitor8/I7/... wo man evt. irgendwelche Abhängigkeiten vorfinden kann (aktueller stand von $foo) ohne diese das Produkt nicht nutzbar ist oder Online sein muss um zu registrieren oder auch wenn man das Produkt nutzen will Online sein muss.
Letztendlich werden Mac/Win stark Richtung Thin Client >> Cloud >> Internet, so ab Minute 29 https://channel9.msdn.com/Events/Build/2017/KEY01 (Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...usruester-von-Big-Brother-werden-3711280.html) zeigt ja deren Träume, gehen.
Linux gebe ich keine 5 Jahre mehr bis es wegen Terroristengefahr verboten wird. Unabhängig davon ist es auch nicht und wird es auch niemals so sein wie Mac/Win, ergo niemals ein Ersatz für ~Gewohnheitstiere.
Meine Aussagen sind Vermutungen. :peace:
 
Was wird denn hier obsolet? Doch keine Hardware. MS unterstützt bei NEUEN PCs mit der aktuellen Prozessorgeneration sein 8 Jahre altes OS nicht mehr. Welches sowieso nicht mehr verkauft wird, seit Anfang Januar 2015 nicht mehr im Mainstream Support ist und dessen Extended Support Anfang 2020 ausläuft.

Da kann ich nur sagen: mimimimi. :mrgreen:

Der Vergleich mit Apple hinkt sowieso. Wenn man Apple eines nicht vorwerfen kann, dann mangelnde Unterstützung alter Geräte. Und die haben es auch leichter, weil die Zahl der zu unterstützenden Produkte sehr überschaubar ist.
Unter'm Strich also mal wieder das übliche MS-Bashing. Was wird hier doch gleich obsolet?
 
Moogulator schrieb:

Fefe, ist klar... "Sabotiert", meine Güte, was für ein Sch**ß.
Und selbst WENN der Aufwand nicht sehr groß wäre, wäre das aus MS-Sicht offensichtlich eine Fehl-Allokation von Unternehmensressourcen (flammneuer PC mit Win7, wtf!?), also macht man es nicht. Betriebswirtschaftliche Entscheidung, peng.
 
MS ist gut im patchen, solang das OS unterstützt wird. Ich glaube, dass der aktuelle Problemfall wannacry™ dazu führt, dass ggf. alte Sachen doch nocheinmal gepatched werden und - das wäre gut für alle.
Hoffe ich wirklich. Damit alte OS nicht unnutzbar sein, weil sie eben alt sind. Allerdings wird das nicht lange gehen und die Firmen geben halt da auch irgendwann aus. Ihr als User müsst da quasi drum bitten. Offenbar hilft so ein Fall wie das Wannacry-Ransomware-Teil vielleicht etwas dabei - der positive Aspekt daran. Der einzige.
 
Selbst wenn kommende Prozessorgernerationen nicht mehr von Win7 unterstützt werden hat man bei WIndows dann immer noch die Möglichkeit eine Virtuelle Machine zu benutzen. Es gibt Leute die haben noch WIn 3.1 und 98 in ner Sandbox laufen, XP natürlich auch. Und vorallem ist der VMPlayer kostenlos und USB Geräte können alle mit der VM benutzt werden.
 


News

Zurück
Oben