Das erste PC-Game was euch so richtig geflasht hat?

Jetzt weiß ich es wieder, dieses Star Wars Doom war "Dark Forces". Fand ich einfach nur gut (habe ich aber nie durchgespielt).
 
Wing Commander III
...glaub ich. Mit den Filmsequenzen mit Mark Hamil und dem Kilrathi
 
Da gabs einige, Boulder Dash etc.... aber ich glaub richtig geflasht haben mich "The Last Ninja" und "Zak McKraken"

Die Ultima Reihe war auch klasse

Aber der richtige Kracher war auf der erste Resident Evil Teil auf der PS1, haben wir alle gestaunt :waaas:
 
Altered States schrieb:
Hat den keiner Quake und Quake 2 (opengl) gespielt?

Quake I habe ich gespielt. Mit dem coolen Nine Inch Nails-Soundtrack! :phat:

@shunt: Paradroid, meine Güte, das hat mich Jahre meines Lebens gekostet! :mrgreen:
 
ATARI VIDEO COMPUTER SYSTEM: "Space Invaders" (1980)
Sinclair ZX 81: "Goldmine" (1982) (programmierung geändert und mit Zusatzeffekten ergänzt)
Apple II (1982): kein spezielles, Leisure Suit Larry als Adventure, Castle Wolfenstein, Olympic Decathlon
Atari ST (ab ca. 1985): Monkey Island
PC (ab ca. 1987) : System Shock, Doom
 
Dorimar schrieb:
Da gabs einige, Boulder Dash etc.... aber ich glaub richtig geflasht haben mich "The Last Ninja" :
Oh wow, The last Ninja na klar. Das war einer der ersten Computerspiele die mich richtig begeistert haben und ich liebe die SID Musik von Ben Daglish dazu. Ist hier mit PC auch Homecomputer gemeint?

 
eins meiner ersten Spiele am Würfel Mac 1990
Beyond Dark Castle - das hat Spass gemacht


Später unter anderem auch Alone in the Dark.

eins der ersten war auch Spectre Supreme am Mac, so 1992 schätze ich. Ein tolles 3D Spiel.
 
So richtig tief beeindruckt hatte mich ende der 90er Max Payne aufn PC. Die ganze Atmo und die Spielmechanik waren für mich schon phänomenal. Hatte zwar schon in den 80er Monster Maze auf mein ZX81 gespielt aber da kam auch immer die Angst dazu, den RAM dongle zu erschüttern. ;-)
 
Stunts kam bei mir später...weiß aber noch, dass es einen "Geheimtrick" gab um das Spiel starten zu können:
Man durfte nicht die datei "stunts.exe" sonder musste die "st.exe" starten :lol:

Als erstes gespielt hab ich aber Spacola und OXID auf dem Atari von meinem großen Bruder - geniales Gameplay!!!
Und natürlich beides Dongleware mit dicken Büchern mit Codes um Level freischalten zu können.

Spacola hatte auch nen RICHTIG geilen Soundtrack:

 
Monkey Island, Doom :supi:

Hab vor Kurzem auch Prince of Persia 2 nochmal durchgespielt - super Spiel und super Soundtrack :supi:

Indiana Jones darf natürlich auch nicht fehlen, Last Crusade und Fate of Atlantis :supi:
 
Soweit ich mich erinnere war es bei mir Time Pilot beim Automaten vorm Kaufhof.
Aufnen 64er ist mir Elite gut in Erinnerung geblieben.
Beim Amiga das Spiel Turbo Raketie zu zweit gegeneinander

game.gif


Aber unterm Strich hatte und flasht mich bis heute Gears of War 3 auf der xbox360 mit Abstand am meisten.
Die Action Schnelligkeit und Agressivität im Multiplayer ist unerreicht.
 
Maniac Mansion auf C64, und auch die epyx Summer-, Winter-, World- und California-Games....echt geil....weiss nicht wieviele Joysticks abgegangen sind damals.... :phat:
 
krahz schrieb:
Soweit ich mich erinnere war es bei mir Time Pilot beim Automaten vorm Kaufhof.
Aufnen 64er ist mir Elite gut in Erinnerung geblieben.
Beim Amiga das Spiel Turbo Raketie zu zweit gegeneinander

[ http://www.helsinki.fi/~lakahone/tr/images/game.gif (•BILDLINK) ]

Aber unterm Strich hatte und flasht mich bis heute Gears of War 3 auf der xbox360 mit Abstand am meisten.
Die Action Schnelligkeit und Agressivität im Multiplayer ist unerreicht.

Ich mag Halo lieber, speziell bei Halo 3 liefen mir die Tränen runter, passt an sich auch irgendwie in die Magic Moments...

 
Auf'm PC war es bei mir Battlefield im coop Modus. Ich glaube das war so im Jahr 1999 oder 2000. Gestern habe ich mir den neuesten Teil gekauft. Battlefield 1 heisst es und
spielt diesmal im 1 WK. Die Betaversion hatte mich überzeugt. Das Spiel ist insgesamt sehr, sehr lebendig.
 
Dorimar schrieb:
Aber der richtige Kracher war auf der erste Resident Evil Teil auf der PS1, haben wir alle gestaunt :waaas:

Auch wenn ich da schon älter war - Resident Evil 1 auf ner geliehenen Playstation, ohne Speicherkarte - über 4 Stunden ohne "zu sterben" gespielt. Und dann waren da plötzlich Viecher an einer Ecke, an der ich zuvor schon 1000 Mal vorbeigerannt war. Ende. Ein unvergessliches Erlebnis!
 
der berliner schrieb:
So richtig tief beeindruckt hatte mich ende der 90er Max Payne aufn PC. Die ganze Atmo und die Spielmechanik waren für mich schon phänomenal.

Da war ich auch begeistert, einer der ersten dynamischen Mäntel den Max da an hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Müsste entweder Warcraft I/II (neuer Troll, jawoll!) oder Dune II gewesen sein, so Strategiespiele waren immer meine Lieblinge. Doom/Wolfenstein/Duke Nukem 3D waren ganz lustig, aber die späteren Ego-Shooter waren mir immer zu hektisch, vor allem im Multiplayer-Mode.
 
Summa schrieb:
Ich mag Halo lieber, speziell bei Halo 3 liefen mir die Tränen runter, passt an sich auch irgendwie in die Magic Moments...


Aus der Halo Reihe kenn ich nur den ersten Teil, erstes Spiel wo ich im Coop mitspielte, das war auch ein Fest.

Leider langweilen mich mitlerweile Kampagnen, auch bei GoW.
Kommt wahrscheinlich vom zuvielen Mutltiplayer spielen, kenne auch andere Zocker denen es da ähnlich wie mir geht.
Ausnahme war da zuletzt die Borderlands Reihe (gibts auch für den Pc) da bin ich eine Weile richtig schön dran hängengeblieben.
Ach ja und das Spiel Zombie, das gab es es mal nur für Wii und floppte, erschien vor ner Weile für die Xbox One, da kam beim spielen fast schon Resident Evil 1 Stimmung auf, gutes Spiel.
 
Da der Diskussion nach mittlerweile auch Konsolenspiele okay sind: Bei mir war es Condemend - Criminal Origins auf der Xbox 360 und Silent Hill (Keine Ahnung welcher Teil) auf der Playstation 1 bei letzterem war der Wechsel in die Parallelwelten so extrem krass.
 
krahz schrieb:
Summa schrieb:
Ich mag Halo lieber, speziell bei Halo 3 liefen mir die Tränen runter, passt an sich auch irgendwie in die Magic Moments...


Aus der Halo Reihe kenn ich nur den ersten Teil, erstes Spiel wo ich im Coop mitspielte, das war auch ein Fest.

Leider langweilen mich mitlerweile Kampagnen, auch bei GoW.
Kommt wahrscheinlich vom zuvielen Mutltiplayer spielen, kenne auch andere Zocker denen es da ähnlich wie mir geht.
Ausnahme war da zuletzt die Borderlands Reihe (gibts auch für den Pc) da bin ich eine Weile richtig schön dran hängengeblieben.
Ach ja und das Spiel Zombie, das gab es es mal nur für Wii und floppte, erschien vor ner Weile für die Xbox One, da kam beim spielen fast schon Resident Evil 1 Stimmung auf, gutes Spiel.

Bin erst spät zu Halo gekommen, hab 4 Teile + Reach und ODST mit 'nem Kumpel (und vorher die Missionen schon mal alleine, weil der Kumpel wenig Geduld hat) durchgespielt, vom ersten die Anniversery Edition, den zweiten auf dem PC komplett alleine. Die könnte ich nochmal auf der Xbox One spielen, konnte günstig ein altes Modell mit der Halo Collection ergattern und die EU-Version von Halo 5 wartet auch noch auf mich. Für die Sachen die man über Steam nicht so ohne weiteres aktivieren kann (z.B. die Definite Edition von Sleeping Dogs) ist so 'ne Xbox One nicht schlecht.
Bordelands 1 muss ich nochmal angehen, von Boderlands 2 hab' ich die Hauptgeschichte durchgespielt, von den Zusatzmissionen nur "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz". Hab' was halbwegs einfaches für nen Kumpel im Koop gesucht, aber die meiste Arbeit bliebt dann doch an mir hängen. was mir auf Dauer dann doch zu stressig geworden ist. Die PC Versionen gibts zum Teil recht günstig wenns Steam mal wieder Angebot hat, Presequel gabs günstig dazu, weil ich die beiden anderen schon hatte...
Zombie gibts afaik auch recht günstig für PCs, keine Ahnung ob die Xbox One Version besser ist...
 
Summa schrieb:
Bin erst spät zu Halo gekommen, hab 4 Teile + Reach und ODST mit 'nem Kumpel (und vorher die Missionen schon mal alleine, weil der Kumpel wenig Geduld hat) durchgespielt, vom ersten die Anniversery Edition, den zweiten auf dem PC komplett alleine. Die könnte ich nochmal auf der Xbox One spielen, konnte günstig ein altes Modell mit der Halo Collection ergattern und die EU-Version von Halo 5 wartet auch noch auf mich. Für die Sachen die man über Steam nicht so ohne weiteres aktivieren kann (z.B. die Definite Edition von Sleeping Dogs) ist so 'ne Xbox One nicht schlecht.
Bordelands 1 muss ich nochmal angehen, von Boderlands 2 hab' ich die Hauptgeschichte durchgespielt, von den Zusatzmissionen nur "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz". Hab' was halbwegs einfaches für nen Kumpel im Koop gesucht, aber die meiste Arbeit bliebt dann doch an mir hängen. was mir auf Dauer dann doch zu stressig geworden ist. Die PC Versionen gibts zum Teil recht günstig wenns Steam mal wieder Angebot hat, Presequel gabs günstig dazu, weil ich die beiden anderen schon hatte...
Zombie gibts afaik auch recht günstig für PCs, keine Ahnung ob die Xbox One Version besser ist...

Finde eine Xbox One mitlerweile, nicht nur zum zocken gut
Fernsehen, surfen, Musikhören, funzt jetzt endlich halbwegs zufriedenstellend, lange hat es wie so oft bei Microsoft gedauert.
Hatte bei Borderlands 2 auch nur die Hauptmission einmal durchgespielt, Borderland 1 (gefällt mir am besten) und 2 gab es mal kostenlos zum Downloaden mit X-Box Live Account, der lohnt sich meiner Meinung neben 1 Spiel für umme im Monat werden im Store Spiele nach 1 - 2 Jahren Erscheinungsdatum bei Angeboten regelrecht veramscht (bsb Battlefield 4 mit ein paar Erweiterungen für 5 Eu)
Pre-Sequel ist anfangs von der Steuerung gewöhnungsbedürftig (in Schwerelosigkeit rumhüpfen) macht aber auch Spass, war mein Borderlands Einstieg.
Wusste gar nicht das es von Zombie auch eine Pc Version gibt, ist wahrscheinlich besser, Die Xbox Version hat Bugs.

Was mir gerade noch einfällt
Another World für den Commodore Amiga, das war übelst schwer und hüpsch, daran erinnere ich mich gerne zurück.
Another_World_2.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben