Midex 8 Win 10

HaDi

..
Hallo Leute,
hat es eigentlich jemand geschafft das alte Midex 8 von Steinberg unter Win 10 zum laufen zu bringen?
 
funktionieren die "inoffizellen" WIN7 Treiber nicht? Oder waren die evtl. nur für 32Bit?
 
Die Win7-Treiber waren schon 64Bit und liefen unter Win7 auch prima. Anfangs hat auch alles gut
unter Win10 funktioniert. Entweder nach einem update oder durch sonst eine Veränderung wurde aber
die hardware nicht mehr erkannt. Hat eigentlich Win10 auch diese Begrenzung auf 10 Einträge für
MIDI?
 
Den Treiber hatte ich benutzt und es hat auch mal funktioniert. Im Gerätemanager wird der Treiber
auch angezeigt aber mit der Information "Gerät .... benötigt weiter Installationen". Kann es sein,
dass sich die MIDI-Treiber vom Midex 8 und meinem Focusrite 18i/20 in die Quere kommen oder
fehlt da noch irgendwas. Es ist nur komisch, da alles schon mal funktioniert hat.
 
Hast du einen ältern Wiederherstellungspunkt? Evtl das probieren
 
Drücke einmal, sobald dein System hoch gefahren ist, die Panic und Midi Thru Taste (gleichzeitig) des Midex (befinden sich auf der Front links und rechts) für drei Sekunden.
Damit wird das Midex neu registriert. Evtl. hilft das?

viele Grüße
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Nach Deinstallation und Neuinstallation des Treibers und Neuregistrierung des Midex 8
läuft alles. Prima :supi:
 


News

Zurück
Oben