DAW auf anderer HD installieren wie Win10 ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
ok, nochmals die fast gleiche frage:
kann ich meine DAW + VSTs auch auf der zweiten SSD installieren anstatt auf der system SSD mit win10 drauf ?
also: win10 auf SSD-1 / Live9 + VSTs auf SSD-2


gibts gravierende nachteile wenn ich das so mache ?
 
siebenachtel schrieb:
ok, nochmals die fast gleiche frage:
kann ich meine DAW + VSTs auch auf der zweiten SSD installieren anstatt auf der system SSD mit win10 drauf ?
also: win10 auf SSD-1 / Live9 + VSTs auf SSD-2


gibts gravierende nachteile wenn ich das so mache ?


klar kann man das - es hat auch keine nachteile.
 
Pro.Tone schrieb:
tom f schrieb:
klar kann man das - es hat auch keine nachteile.

Gibts Vorteile?


eigentlich auch nicht - es hängt lediglich davon ab welche platten man hat, bzw. wie gross die sind.
ich würde grosse sample bibliotheken nicht auf der systempartition speichern weil es für regelmässige backups doch nervt wenn man da hunderte gigabyte mehr hat die man sich ja ansonsten eh durch drag & drop sichern kann.
 
Ich hab ne 1 TB SSD im Läppi, und diese partitioniert. 250GB System, Rest Daten.
Auf die Systempartition kommen nur Programme, und alles was an Libraries etc.
dazu gehört kommt auf die Datenpartition. Das erspart mir einiges an Aufwand, wenn ich das
System mal neu aufsetzen müsste. Dann kann man hingehen und einfach nur die Systempartition
neu machen, und die Datenpartition lassen wie sie ist. Dann hat man nach der Neuinstallation
wieder alles da was man braucht.

Programme auf einer anderen als der System-Festplatte/Partition zu installieren würde ich persönlich daher lieber vermeiden, das gibt mMn nur Arbeit oder Datenmüll wenn man mal das System neu aufsetzen muss (denn das Programm wird ja trotzdem auf C:System registriert...wenn Du C dann irgendwann "neu" machst, kannst Du das auf XYZ installierte Live ja eh nicht mehr gebrauchen, müsstest es also vorher deinstallieren)


ps: (Schnuffimodus) Anders, als .....gleich, wie
 


News

Zurück
Oben