Suche Video Editor

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Ahoi, hat jemand Empfehlungen für einen Video Editor?

Das soll auf einem PC mit Win 7 64-Bit laufen.

Sehr wichtig wäre (wenn möglich) das ich die Audio- und Videospur separat habe und es eine zusätzliche Audiospur gibt.
Das Programm sollte kostenlos sein oder sich bis max 50 € bewegen (das wäre absolute Schmerzgrenze).
 
Vegas Movie Studio, vormals Sony, jetzt Magix.
 
Danke euch beiden.
Auf VSDC bin auch schon gestoßen. Was noch wichtig wäre ist die Wellenformanzeige pro Audiospur. Geht das bei VSDC?
 
Golden-Moon schrieb:
Ahoi, hat jemand Empfehlungen für einen Video Editor? Das soll auf einem PC mit Win 7 64-Bit laufen.
Sehr wichtig wäre (wenn möglich) das ich die Audio- und Videospur separat habe und es eine zusätzliche Audiospur gibt.
Das Programm sollte kostenlos sein oder sich bis max 50 € bewegen (das wäre absolute Schmerzgrenze).
Kuck Dir mal Blender an, ist zwar ein 3D-Programm aber Du kannst damit komplette Filme schneiden und vertonen, alles dabei. Allerdings muss man ein bisschen Zeit investieren um das zu lernen weil der Funktionsumfang einen erst mal erschlägt.
 
Den aktuellen Preis kenn ich zwar nicht, aber Premiere Elements habe ich 'mal für € 39,- gekauft und erfüllt Deine Anforderungen.
 
Wenn man es aber umbedingt bezahlen will, dann hat Adobe noch eine neue Preispolitik.
Man kann das jetzt mieten.
 
Da Vinci Resolve!
Ist für den nichkommerziellen Gebrauch Freeware.
Hat alles was man braucht und ist dabei auch noch übersichtlich.

Meiner Meinung für Nichtkommerzielles, das beste professionelle Schnittprogramm.
Preis/Leistung ist bei nichts anderem größer. Soll wahrscheinlich so eine Art Köder sein für
Leute die dann doch irgendwann mal Geld damit verdienen...
 
Illegale Vorschläge sind nicht gut. Die Adobe Cloud ist extrem teuer. Da zahlt man schnell im Monat, was hier ausgegeben werden soll. Also bitte realistisch und legal.
 
Golden-Moon schrieb:
wichtig wäre ist die Wellenformanzeige pro Audiospur. Geht das bei VSDC?


Separate Audiospur(en) ja; Welleformanzeige jedoch nur als grosser, langer, bunter Block ...macht aber nichts...

ggf. weicht man auf einen einfachen Audioeditor (z.B. Audacity) aus, um Wellenform-genau zu schneiden, importiert die einzelnen Audio-segmente anschliessend in VSDC ...und "schiebt dann Klötzchen".

;-)
 
Wenn es legal, gut und günstig sein soll, dann habe ich leider kein Tipp.
Ich nutze Adobe Premiere.
Für mich das beste.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben