Avira

S

starling

Guest
Nutzt hier jemand Avira? Da kam vorher ne Meldung daß ein Update einen Systemneustart benötigt
und man den Rechner nicht manuell neu starten soll

Und da stand was von in 10 Minuten neu erinnern, was ich angekreuzt hatte (war Voreinstellung)

Nun nur kommt die Option aber nicht mehr wieder -

Bleibt mir ja nichts anderes übrig als den Rechner von Hand neu zu starten oder?

Hat jemand die Meldung auch bekommen?
 
Ich würde die Finger von Avira lassen. Viel zu aufdringlich und hatte damals oft Falschmeldungen produziert. Benutze seit ein paar Jahren nur noch MS Security Essentials und hab keine Probleme.
 
Ja ist ein bischen murksig.
anti viren generell
hilft mir aber jetzt konkret nicht weiter, ich werds später mit neustart versuchen mal sehen
 
Du kannst über das Antivirenprogramm auch selbst nach den neusten updates suchen lassen und es dann sozusagen selbst triggern..


Ich benutze seit paar Jahren Avast,,gefällt mir bis jetzt von allen am meisten.
 
Lauflicht schrieb:
Ich würde die Finger von Avira lassen. Viel zu aufdringlich und hatte damals oft Falschmeldungen produziert. Benutze seit ein paar Jahren nur noch MS Security Essentials und hab keine Probleme.

mache ich auch so seit Jahren.
Seit MS selber solche Software anbietet, macht es keinen Sinn, sich das System mit Drittanbieter-Software zuzumüllen.
 
hab jahrelang avira problemlos benutzt - hat weder beim zocken, surfen oder musi machen für probleme gesorgt. seitdem aber bekannt wurde, dass Windows ein eigenes Antivirentool hat, welches man sich nur einmal kurz runterladen muss, nutze ich dieses und bin vollends zufrieden - und froh ein drittanbietertool weniger auf dem rechner haben zu müssen.
 
Das MS Antivir ist offenbar voll an mir vorbeigegangen, nutze ebenfalls Avira und kann mich eigentlich nicht beklagen. Einzig, dass der Speedup einmal kostenlos angeboten und dann kostenpflichtig wird nervt mich extrem. Der hat gute Arbeit vollbracht, habe aber kein Bock für den zu zahlen :selfhammer: Vllt probier ich wirklich auch mal das MS-Antivirenprogramm aus, wenn ihr alle so davon schwärmt!
 
Ich hab zumindest noch nie nen Virus gehabt, seit ich das nutze.

So einige der MS Programme sind im Laufe der Jahre richtig ordentlich geworden.
Ich nutze auch MS Paint und den Windows Movie Maker viel, das wäre vor 10 Jahren eine Lachnummer gewesen.
 
Das ist gut, ich mit Avira auch noch nicht, hat aber schon einige gefunden und gleich der Haustür verwiesen. Deswegen bin ich bisher auch noch nicht umgestiegen. Aber das Programm von MS schau ich mir dann auf jeden Fall mal an!

Windows Movie Maker hat mich schon vor vielen vielen Jahren vergrault, das war das grausamste Programm von allen. Vielleicht hat sich seither einiges getan, man kann es nur hoffen. Trotzdem traue ich dem Spaß nicht, setze da eher auf Magix :) MS Paint ist schon immer passabel gewesen, jedoch ziehe ich auch hier eher Photoscape oder Picasa vor, Gewohnheitssache :opa:
 


News

Zurück
Oben