W7 - bisher: Pro-Geräte sollen kommen

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Nebendiskussion zu diesem Apple Thread viewtopic.php?f=51&t=121106
(Neugeräte / Pro etc.)

Moogulator schrieb:
Und dafür gibt es schon PCs. Heißt dann aber einfrieden und Hackintosh oder W10 und so.
Das stimmt nicht ganz. Man kann durchaus noch Rechner mit Win7 neu kaufen. Als ich neulich dachte, meinen Alten hat's zerlegt, fand ich den hier:

C5RIDb7WEAQvQTV.jpg


Nix Überpralles. Kostet aber auch unter 800€.
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Mir ging es nicht darum, dass man kein W7 bekommt sondern Windows allgemein - W8.X ist allerdings schon sehr nah an der Hölle. Das ist Wahnsinn…
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Moogulator schrieb:
W8.X ist allerdings schon sehr nah an der Hölle. Das ist Wahnsinn…
Ich hörte davon. Wenn mit 7 irgendwann nix mehr geht, weiß ich auch nicht, wie es weitergeht. Deswegen flick ich meine 6,5 Jahre alte Möhre immer wieder zusammen. Ich hoffe, dass Apple nochmal die Kurve kriegt. Bei MS hab ich die Hoffnung aufgegeben.
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Meine W7 DVD scheint irgendwie nicht zu laufen, ich kann kein ISO machen. Error 5 - Wär schön, wenn das noch geht. Weil hab schon gern noch ein W7 auf dem Mac.
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Moogulator schrieb:
Mir ging es nicht darum, dass man kein W7 bekommt sondern Windows allgemein - W8.X ist allerdings schon sehr nah an der Hölle. Das ist Wahnsinn…


Die Hölle unter Windoof hat genau EINEN Namen:


windowsvistahero.jpg




So! 8) :pcsuxx:




salz schrieb:
Wenn mit 7 irgendwann nix mehr geht, weiß ich auch nicht, wie es weitergeht.


Mit 10. Ganz einfach!


Windoof 8 ist etwas, was man getrost überspringen kann. Das es zwei Desktop-Ansichten gibt ist kirre, es sei denn, man hat einen Fetisch für bunte Kacheln... :sowhat: Und die Zeiten von Vista sind ja (Gott sei Dank!) längst vorbei. :blerk:
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Moogulator schrieb:
Meine W7 DVD scheint irgendwie nicht zu laufen, ich kann kein ISO machen. Error 5 - Wär schön, wenn das noch geht. Weil hab schon gern noch ein W7 auf dem Mac.

soll ich dir ein image hochladen ?
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Das wäre echt super, weil ich krieg das nicht mehr gewandelt - hab 2 Seriennummer 64 und 32Bit, ich brauche die 64Bit Version - Das wäre echt klasse - ISO File wäre aber 6GB oder so groß.. Hab aber Server.
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Ich muss mal schauen, ob die Eingabe der Seriennummer reichen würde, offiziell wäre mir natürlich am liebsten. Der Kauf liegt natürlich schon einige Zeit zurück, da war das noch nicht so üblich mit dem ISO. Ich versuch einfach mal. Ist ja die beste und erste Adresse.
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

ich hab doch schon verlinkt, wo man die Windows ISOs runterladen kann...
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

Moogulator schrieb:
Gemacht, aber sagt "mach später", naja mach ich in 1-2h nochmal..

wenn es nicht klappt schicke mir eine pn mit den details wohin ich dir das laden soll.
 
Re: Pro-Geräte sollen kommen

I-wo in den W10 Systemeinstellungen.
 
bei mir geht es...

ich geh mal davon aus, dass Du Windows 7 Professional in 64 bit brauchst :

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Da links oben auf "64 bit Download starten" klicken.

dann kommt ne Seite mit News gedöns und unten drunter ist dann ein Link wo steht

">>> Download jetzt starten <<<"

da klicken.


P.S.:
MS selbst bietet immer nur diejenigen Windows als ISO zum DL bei MS selbst an, welche Sie auch noch offiziell verkaufen. Win 7 also eher nicht. Ich beziehe meine ISOs seit Jahren über Winfuture.de
Ist nichts illegales oder so.
Man braucht ja noch einen gültigen Key und muss es registrieren, sonst schaltet sich das nach 30 Tagen wieder ab nach Installation.
 
Das kann Bootcamp - wird vermutlich funktionieren - Danke - das Problem ist/war eher die DVD zu lesen - und das mit neuem DVD Laufwerk.
Ich versuchs, während MS noch immer "Fehler" wirft. Tjaa...

Besten Dank, mal schauen ob das so klappt. Deren ISO ist 3GB, die DVD 6GB groß (also mit Daten).
 
w7 mit bootcamp ist schon ziemlich arsch - mir hat es da bei dern gefühlten 300 updates irgendwann mal das ganze zerschossen - also manche updates wurden einfach als fehlerhaft/nicht installiert angezeigt und sowas nervt/verunsichert.

ich mag w7 auch und nutze es noch am pc - für bootcamp habe ich mir aber ein w10 gekauft und wenn ich kurz mal was altes brauche so nutze ich vmware fusion.

das doofe an vmware ist ja eigentlich nur dass das keine firewire kann - aber I R G E N D W A S ist ja immer... ich habe ZUFÄLLIG (extern) nur fw interfaces :twisted:
 
Der Mac ist zu neu, da geht W7 offenbar nicht. Der andere liest den Stick nicht - keine Ahnung weshalb, also ich habe die Vorbereitungen weit genug getrieben. Die Alternative ist eine VM. Oder noch einen Stick kaufen und nochmal probieren und aufs alte MBP packen, wo ich das eiiiigentlich nicht brauche.

Danke an alle vorerst. Ich glaube ich lebe mal "bewusst" ohne Windows, es liegt auf einer HD noch rum und das hier möchte, dass man eher W8 und höher verwendet. 8.X will ich allerdings ignorieren. Und eine VM ist natürlich nur für nicht zeitrelevante Sachen interessant. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht wirklich. Aber man kann ohne Tricks offenbar auf Geräte nach 2014 kein Bootcamp mit W7 installieren.
 
ich hab einen rechner mit win7 und einen win10.
beide laufen prächtig mit FL studio.

vista 64 lief aber auch super, so knapp 10 jahre, bevor ich win7 drüber installiert habe.
 
Ich habe vor, auf einen etwas älteren bisher nicht benutzten Rechner Win7 32-bit und Win 8.1 64-bit zu installieren.

  • Win7 ausschließlich für ältere Musik-SW samt 32-bit-PlugIns und
  • Win 8.1 für die täglichen Anwendungen + die aktuellen Audio-Applikationen.

W8.X ist allerdings schon sehr nah an der Hölle. Das ist Wahnsinn…

Windoof 8 ist etwas, was man getrost überspringen kann. Das es zwei Desktop-Ansichten gibt ist kirre, es sei denn, man hat einen Fetisch für bunte Kacheln...

Mit dem Update auf 8.1 sind doch viele Kinderkrankheiten beiseite geräumt worden. Kachel-Desktop-Ansicht ist doch mit einem Druck auf die Windows-Taste umgeschaltet. Und im Gegensatz zu Win10 will 8.1 nicht immer nach Hause telefonieren, obwohl sich dieses Verhalten in Win10 über Drittanbieter-SW nur teilweise abstellen lässt oder sich direkt über Win-Einstellungen mit viel Aufwand weitgehend abstellen lassen soll.

Also: Was spricht wirklich gegen Win8.1 ?
Warum "Hölle"? :teufel:
 


News

Zurück
Oben