Audioeffekte in Skype?

nwsm

nwsm

.....
Wie bekomme ich Audioeffekte (VST) aus der DAW zu Skype oder Effekte in Skype.
Man kann ja In und OUT wählen. Würde ich als INput den OUTput von einer DAW wählen können wäre ich glücklich.

Ich las was von
- Clownfish
- Reaper und VB-Cable (virtuelles Kabel)

Hab VB Cable installiert und es wird auch in FL als Input angebeben aber ohne output.
Eigentlich dachte ich dass das Audiosignal dann wieder zur Soundkarte geht.

Bei mir läuft ASIO oder Focusrite USB-Audio 2.0, letzteres weil ASIO sonst rumspinnt mit Games oder Videos im Netz,
bei gleichz. Nutzung der DAW.

Anyways wer hat anregungen dazu?
 
Müsste in etwa so gehen. Ein wenig Klicken wird wohl nötig sein:
Audio In -> Virtual Cable 1 -> VST Host -> Virtual Cable 2 -> Skype
 
Dazu müsste ich in der DAW " virtual audio cable" als IN und OUT setzen.
Ich denke aber das audiocable keine audio software ist sondern sowas wie ein router/ driver.

ich muss aber auch das Audio auf das audiocable legen können, denke mal das ist nicht autom. auf Mono-IN in der Soundcard gelegt
wo das Micro dran ist.

Wenn ich Bitwig nutze habe ich audiocable übrigns nicht zur auswahl, außer vielleicht in ASIO...hmmm...
Das Routing ist mir schon klar, muss nur wissen WIE...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben