MS Creators Update

S

starling

Guest
Ich bab den Dialog zum Update weggeklickt mit "später erinnern" oder so.

Jetzt will ich das Updaten manuell starten, weiß jemand wie das geht?

Im Shutdown Dingsy steht "Aktualisieren und Neustarten" als Option.
Hab ich gemacht, hat nix aktualisiert oder installiert, steht immer noch da.
 
Da hab ich Angst das was durcheinander kommt, weil das ganze Zeug ja schon im Hintergrund runtergeladen wurde
und die Installation schon irgendwo im Hintergrund schläft - dann läuft das am Ende doppelt macht was falsch.
 
Wenn du unten in der Suchleiste "up..." eingibst, sollte "Nach Updates" suchen kommen und nach dem Klick darauf ein Fenster. Vielleicht lässt es sich von dort anschieben.
 
Habs über Einstellungen -> Updates un Sicherheit gefunden.

Man das Update dauerte mehr als ne Stunde...

Gibts denn irgendwas was das Update verstellt was man jetzt neu einstellen oder zurückstellen muss?
 
Die Sicherheitseinstellungen werden auf Default zurückgestellt. Man kann allerdings vorm Install allerlei Zeug wegklicken. Hatte ich getan. Ansonsten wurde nix geändert.

Dass die Nummer so lange dauert, ist normal. Ist ja gewissermaßen eine Neuinstallation.
 
Ich krieg "Mail" nicht aus der Taskleiste weg.
Dort bleibt ein unsichbarere Platzhalter für das Programm.
 
starling schrieb:
Ich krieg "Mail" nicht aus der Taskleiste weg.
Dort bleibt ein unsichbarere Platzhalter für das Programm.

den mist hatte ich nach dem update auch...

gegenmassnahme: alten zustand von image wiederhergestellt - erneut geupdated.

beim zweiten mal hat es gepasst.

warum? keine ahnung
 
Ich hab gar kein Image oder legt MS automatisch eins an?
Ist mir zuviel Aktion und was da wieder alles schief gehen kann.....

Ich hatte jetzt bei dem Geistericon "An Taskleiste anheften" ausgewählt, dann wars zweimal da...

Dann hab ichs in der Registry gelöscht... jetzt ist es nach Neustart ganz normal wieder da...

Will wohl nicht weg, ich lass es jetzt so bevor ich noch mehr kaputt mach.
 
starling schrieb:
Ich hab gar kein Image oder legt MS automatisch eins an?
Ist mir zuviel Aktion und was da wieder alles schief gehen kann.....

1. nein tut es nicht

2. da kann nichts, oder besser kaum was schief gehen und es lohnt sich immer in eine lösung zu investieren - acronis (habe ich für pc und mac) oder in dem erwähnten fall winclone 6 für mac für bootcamp

was hat mir das schon ärger erspart im letztem jahrzehnt.


übrigens kann windows das auch von selbst...

rechner sauber neu installieren - backup
updates - backup
programme installieren - backup
etc...

und dann - wenn man will da letzte backup mal testweise wiederherstellen und wenn alles klappt die vorhergehenden löschen

dauert mit acronis nicht lange - im gegensatz zu diversen reinen mac programmen...

aber hier am mbp 2014 mit der tb sdd und externen ssds über usb 3.0 haben ich so ein windows mit ein paar programmen in unter 10 minuten frisch auf der platte

also: TU ES

du wirst es nicht bereuen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben