Seltsamer Displayfehler

S

starling

Guest
Mein Laptop hat einen seltsamen Fehler, und zwar eine wandernde Stelle an der das Display heller ist.
Schein was mechanisches zu sein, sieht aus als ob von hinten ein Kabel daß auf die Folie drückt, oder als ob ein Knick drin wäre, aber es wandert, und mal ist es ein verwaschener horizontaler Streifen etwa in der Größe des Mauszeigers, dann verschwimmt es mehr.

Nach dem Anschalten ist es oft weg, dann erscheint es immer ungefähr an der selben Stelle am Rand, wandert aber dann nach oben.

Was könnte das sein? Kann leider grad kein Foto machen.
 
Gibt es eine Anleitung im Netz, wie man das Display öffnet? Dann könntest Du einfach mal reinschauen. Oder mal den Herstellersupport anfragen.
 
Hab keine gefunden - ich denke das ist zugeschweißt oder zugeklippt,
das war in der Beziehung eh ein schlechter Kauf, weil der auch sonst sehr schlecht zu öffnen ist.
Der ist gar nicht zum öffnen gedacht :selfhammer:
Und um den Lüfter zu reinigen muss man von oben die Tastatur und das Mainboard rausnehmen, von unten kommt man nicht ran.
Das wird noch ein Spaß wenn der mal "zu" ist.
Ist ein günstiger ASUS, das Problem mit dem Öffnen hab ich erst bemerkt nachdem ich ihn eine Weile hatte,
meine alten Asus waren was das angeht ganz anders konstruiert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben