Sinnvolle Firefox Plugins

Ist vielleicht mal Zeit:

Web Developer find ich sehr gut, hier kann man als Web-Coder eigentlich alles finden, was man so braucht.

Filezilla FTP Client

Firebug ist auch ganz nett.


Für Webulatoren SEOquake.
 
Schön finde ich Google Maps als Fullscreen mit "Stylish":

http://userstyles.org/styles/2447

Man braucht das Addon "Stylish" UND muss dann diesen Style da reinladen.


Sinnvoll ist auch noch der Downloadmanager "DownThemAll" und das "Linkification"-Addon, damit kann man rein als Text gedruckte Links (wie etwa im KB/Sound&Recording-Forum) in funktionierende Links umwandeln.
 
xmarks...

bookmarks (Lesezeichen) sync auf mehren Rechner...funzt prima!

Einziger Nachteil...die gespeicherten Links, liegen auf einem "irgendwo" Server zum auswerten?...CIA NSA...

Aber ich mags...sind ja eh "NUR" Synth-Lesezeichen bei mir :D

Gruß Sven
 
  1. BetterPrivacy - Flash Cookies verhindern
  2. CS Lite - Cookie Kontrolle
  3. Download Statusbar - besser als das normale DL-Fenster
  4. NoScript - Full Control über JS, Flash et al., abh. von der Site
  5. PrefBar - weil man damit die Browserkennung setzen kann. Erste Hürde für "WebViren"
  6. TrackMeNot - Google das Data-Tracking ein wenig erschweren ...
 
& GMX: Noscript ist gut! Damit kann man nämlich auch die höchst lästigen Script-Popups unterdrücken, die von normalen Popupblockern nicht erfasst werden.
 
Unverzichtbar:

- Firebug
- FlashTracer
- TamperData
- WebDeveloper

Nett für Gedächtnisschwache:

- 1Password
 
Suchfenster nutzen. Da kann man die ganzen Suchmaschinen eintragen. Ganz leicht: Geh zu dem Suchservice und ein blauer Pfeil erscheint. Adden. Fertig. Braucht man kein Plug.
 
Flagfox - Interessante Features wie Geotool und vor allem die Whois-Abfrage
(wer wollte nicht immer schonmal wissen das der Arcor Server 'Klaatu barada nikto' heisst).

FireFTP

DownloadHelper
 

Anhänge

  • ScreenShot 047.jpg
    ScreenShot 047.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 226
Ardvark (Durch vordefinierte aber selbst auswählbare Markierungen kann man aussuchen was von Internetseite ausgedruckt werden soll)
Adblock Plus (Das Nonplusultra an Werbeblocker, ohne dieses Teil braucht man nicht online zu gehen)
Adblock Plus Element Hiding Helper (Erweiterung um Textwerbung zu blockieren und anderweitige Regel einzustellen)
CookieCuller (Cookiemanager womit man die benötigten Cookies von Seiten wo man einen Account hat schützen kann und die nicht gelöscht werden)
DownloadSort (Man kann mittels eintragbaren Dateiendungen einstellen was wo abgespeichert werden soll, Bilder, Filme, Musik etc.)
MenuEditor (Das Firefox Menü so anpassen wie man es haben möchte)
Multirow Bookmarks Toolbar (Erweiterungsmöglichkeit der Lesezeichensymbolleiste falls eine Reihe nicht reichen sollte)
NewTabHomepage (Das öffnen eines neuen Tabs öffnet die entsprechende Suchseite)
No Script (Scriptblocker was verhindert das beispielsweise Javascripts geladen sprich ausgeführt werden und ganz wichtig schützt vor XSS)
PrintPrintPreview (Drucken und Druckvorschau als Symbol womit man eine bessere Optik und zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten hat)

mfg sinot
 
MeasureIt
Live HTTP Headers
JSView
TinyUrl Creator
Small Screen Renderer
ColorZilla
Copy Plain Text
Deutsches Wörterbuch
LoremIpsum Content Generator ;-)
 
Moogulator schrieb:
Ist vielleicht mal Zeit:

Web Developer find ich sehr gut, hier kann man als Web-Coder eigentlich alles finden, was man so braucht.

Filezilla FTP Client

Firebug ist auch ganz nett.


Für Webulatoren SEOquake.


uff, oller Thread ;-)

Die Auswahl von Plugins ist eine sehr individuelle Angelegenheit, das ist ja gerade der Vorteil von Plugins!
Was sinnvoll ist, muss jeder selbst herausfinden.
 
Moogulator schrieb:
Ist vielleicht mal Zeit:

Web Developer find ich sehr gut, hier kann man als Web-Coder eigentlich alles finden, was man so braucht.


sehr vielseitig ist FLAGFOX
das ADD.ON kann unter anderem auch lange Links kürzen. Geht bestens!
 
Sinvolle Plugins.. hmm.. also ich finde WOT echt gut.. zeigt an, wie sicher die Seite ist, auf der man sich gerade befindet.. :)
 
AdBlock Plus - für reduzierte Werbeeinblendungen
ColorfulTabs - für unterschiedlich farbige Tabs. zusätzlich hab ich mir die Tabs unter die Adressleiste gelegt mit about:config (Ansicht wie früher)
DownloadHelper - erlaubt es eingebettete Videos lokal zu speichern
Ebay Sidebar - aufpoppen und akustische Meldung für beobachtete Ebayauktionen
 
Tja, ich habe da einiges angesammelt....

AdBlock Plus
Element Hiding helper für AdBlock Plus
** prima zum ausblenden lästiger Werbung, schafft Platz für die Sachen, die man eigentlich sehen will.

Colorful Tabs
** naja, das betrifft das Aussehen des Browers, macht es etwas übersichtlicher, finde ich

Ebay Negs
** zeigt alle negartiven Bewertungen eines "Users" und kann vielleicht vor bösen Überraschungen bewahren

Flagfox
** geniales und sehr vielseitiges Tool. Meist benutze ich die URL-Kürzungsdienste wenn eine URL mal wieder >300 Zeichen lang ist

Forcastfox
** Wettervorhersage, regional

Freemake Converter Plugin
Freemake Downloader Plugin
Freemake Youtube Download Button
** Super-Tools zum downloaden und umwandeln in viele Audio/Videoformate

Minimap Addon / Locator
** Mausklick auf eine Adresse und schon wird der Standort in der Karte angezeigt

NoScript
** sperrt ungewollte Aktionen, lässt ich auch temporär ein/ausschalten

ProxTube
** Entsperrt gesperrte YouTube-Videos

SoundCloud Downloader
** Hab vergessen, was das macht ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben