Novation Mininova Patch Buttons

S

Smojo

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo kann mir irgendjemand sagen ob es die Möglichkeit gibt bei der Mininova die Presets mit einem Tastendruck zu durchscrollen ?

Mit dem Data Drehregler dauert es ewig und 128 mal zu drücken bis ich in der B Soundbank bin macht echt keinen Spaß.

Novation habe ich diesbezüglich schon angeschrieben ob es nicht die Möglichkeit gibt bei einem Firmware dies zu verbessern aber bis heute muß ich wohl oder übel drück, drücken und wieder drücken.

Danke, für Eure Hilfe.
 
Ich habe die Ultranova, und dort komme ich schneller zu den Sounds, wenn ich sie nach Kategorien abspeichere und aufrufe. Die Mininova hat, wie ich sehe, auch Sound-Kategorien. Zum Ordnen der Sounds nutze ich die Software "UltraNova Librarian" von Novation. Wenn ich dann z.B. 50 Bässe habe, sie nacheinander abspeichere, der Kategorie "Bass" zuordne und die besten nach vorne lege, so bin ich schnell am Ziel. Das Gleiche bei "Keyboard"-Sounds usw. Nacheinander speichere ich ab, damit die Sounds einer Sound-Kategorie auch ohne Filterung nach Kategorien nacheinander liegen. Es gibt womöglich noch bessere Konzepte. Nach Genres ist ja z.B. auch möglich. Bei der Anwahl nach Kategorien müssen die Sounds einer Kategorie zwar nicht unmittelbar nacheinander auf den Speicherplätzen liegen, aber irgendwie wild durcheinander verstreut finde ich trotzdem nicht gut. Bei Sounds orientiere ich mich dann eher nach den Namen der Sounds, weil die Nummern der Speicherplätze sich jederzeit ändern können, wenn ich umsortiere. Ideen oder Tipps, wie man es besser machen kann, sind herzlich willkommen. :D
 
Danke für deine Hilfe, die Idde gefällt mir. Die Library habe ich auch aber ich habe mich noch nicht so viel gespielt damit, das ich verschiedene Sounds in Kategoriere speichere. Einfach so durch zappen geht halt nicht.

Danke !
 


News

Zurück
Oben