Kaputtes (?) Evans Super Echo EE5 Bandecho

E

ElmarRucko

.
Habe mir bei Kleinanzeigen ein Evans Super Echo EE5 gekauft und die Vermutung dass das Teil mehr oder weniger kaputt ist.
Es wird ein wirkliches schlecht klingendes und nicht gut hörbares Echo erzeugt.
Kratzig, verzerrt und leise..
Die Tonköpfe habe ich schon mit Isopropylalkohol (allerdings nur 70%) gereinigt.
Meine Frage: Was könnte kaputt sein? und wie könnte ich es wieder zum laufen bringen?
 
Mögliche Ursachen:
- Band zu abgenudelt
- Tonköpfe müssten entmagnetisiert werden
- Tonköpfe nicht korrekt justiert
- Defekte in der Elektronik (Bias Oszillator, Netzteil, Verstärker)

Neue Bänder bekommt man bei eBay oder Tape Echo Spezialisten (mal suchen gehen) oder man schneidet und klebt selber, so man Band und Werkzeug hat.
Entmagnetisierdrosseln kann man kaufen (z.B. als ELEKTRISCHER TONKOPF-ENTMAGNETISIERER bei Amazon)
 
Leise = in vielen Fällen Entmagnetisieren... + neues Band schneiden.
 


News

Zurück
Oben