[SYNTH] Liste von Reparateuren in D/A/CH - für Synthesizer - DIE KOMPLETTE LISTE

Reparatur-Menschen-Liste

DEUTSCHLAND:

Liste: https://www.sequencer.de/synth/index.ph ... zer_Repair
Hier ergänzen, wenn sie gut sind: gern mit Schwerpunkten, Hinweisen etc.

Stefan Hübner in Hamburg, kann auch Digitales (PPG) reparieren: http://www.huebner-informationselektronik.de/

SÜDEN / BAYERN / FRANKEN
Rudi Linhardt http://www.Lintronics.de - Muss man sicher nicht mehr vorstellen, oder? Besonders für Moog DER Spezialist. Nürnberg/Fürth, Bayern (bayr.besetzt) / Fränkische Schweiz

Werkstatt Matlak - Service für vintage Synthesizer, Drumcomputer und Effektgeräte
Die Adresse von Michal Matlak
Werkstatt Matlak
Bahnhofstraße 108
DE-83224 Grassau
Achtung: keine Besuche, keine Geräteannahme ohne Voranmeldung. Kontakt über die Webseite oder Mail. Lange Wartezeiten (1 Jahr)
info@werkstattmatlak.de
www.werkstattmatlak.de

Hamburg
Hamburg <-- EMS - ggf. auch eine Alternative bei Jans Laden

Sachsen-Anhalt
http://www.musikelektronik-halle.de/

NRW

Rolf Meurer in Düsseldorf, www.midisoft.de, geht zu ihm, wenn andere es nicht hinbekommen, ist zudem echt schnell und manchmal kann man sogar "daneben stehen", hier ist jemand, der weiss was er tut - hat sehr kompetent auch bei mir Probleme gelöst, die andere nicht gefunden hatten oder verursacht (ohne es böse zu meinen).
Spezialist für "Vintage" Synths und Speziallösungen.

Helmut Fischbach im Raum Düsseldorf, NRW arbeitet gut, den nutzen viele Freunde aber ich selber hab ihn nie gesehen, ich kenn nur wen AUS Fischbach, aber kann noch kommen, scheint fähig zu sein und daher mal hier gelistet. Div. Musikanten™ sind von seinem Service überzeugt. Selbst noch nicht dort gewesen. http://www.helmutfischbach.com (Dauer der Rep. mir nicht bekannt)

Joachim Dehmann aus Düsseldorf - Pflegt wohl Synlab und hat mal "was für Kraftwerk" gemacht, leider mir nicht bekannt. (Kontakt unbekannt).

Georg Mahr http://www.georgmahr.de Tja, hier kein Kommentar nötig oder? Der berühmte Erfinder, die Site ist so sympathisch und er nimmt keine 303! Also mal rein damit! - in Krefeld, NRW - Update: Nimmt evtl nicht mehr viel an, kann aber eine Menge, inkl Entwicklung, also individuell nachfragen!)

in D'dorf http://driessen-music.de
Jürgen.

Servicecenter-Siedler
Am alten Bach 18
41470 Neuss
+49(0)2137/7864212
http://www.servicecenter-siedler.de


NIEDERSACHSEN
PMS electronics GmbH, T:0571-64600 0, Große Heide 27, 32425 Minden, An der Grenze Niedersachen/NRW Höhe Porta Westfalica/Herford, info ÄT pms-electronics PUNKT de http://www.pms-electronics.de

HESSEN
schnell und immer mit Erklärung & günstig. http://www.ampology.de Im Wiesenhof 21, 31319 Sehnde -
Wolfram Schmidt, Musikhaus Schönau Giessen
In Giessen, Schiffenberger Tal, Web http://www.musik-schoenau.de - Direktdurchwahl ist: 0641/92201-16

Beats & Bytes, http://www.beatsbytes.de/index.html - Darmstädter Str. 21, 63128 Dietzenbach, Telefon: 06074 309848 (10-16Uhr) - war nie dort, aber wurde aus Freundesquelle empfohlen. Spezialisiert auf LINE6, Ensoniq, JL COOPER, KAT

BERLIN
X-Tended http://www.X-Tended.de , Berlin, Oranienstr.6, 10997 Berlin

tubbutec , Berlin , www.tubbutec.de - Mods und Reparaturen, gut, freundlich. Liefert bekannte MIDI-Mods - Spezialgebiet!


RHEINLAND / PFALZ
Horneck Electromusic - Eckstr. 11, 55487 Sohren (Hunsrück, bei Rheinböllen - Großraum südlich Koblenz, Rheinland Pfalz), Tel:06543/1701, HE ÄT Horneck-Electromusic PUNKT de - gibt's den noch? https://www.facebook.com/herbert.horneck

__

Diese Leute könnten vielleicht helfen - http://www.vsm-musikelektronik.de/datei ... ktuell.pdf

BELGIEN EMS & Buchla
Constantin Papageorgiadis"/Belgien
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kaputt?

ÖSTERREICH:

Wavemeister in Wien - versorgt die halbe Szene in der Gegend, dürfte daher Anlaufpunkt für die Szene sein. http://www.wavemeister.net - via elektroakustik-wagner.com
Hauptsitz : Düns 77, A6822 Satteins (Das heißt wirklich so, hat nichts mit dem Sender zu tun), Austria Zweigstelle Wien / Shop Vienna : Zieglergasse 36 – 3, 1070 Wien, Austria, Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00 – 12:30 13:30 – 18:30 Sa 13:00 – 17:00

und Virtual Music - bekannt für PPG Tasten-Pflege/Nachrüstungen - können aber auch andere Dinge. http://www.virtual-music.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kaputt?

SCHWEIZ

Martin "Synthorama" Hollinger, Schweiz, betreibt das bekannte Synthesizermuseum und ist nicht nur Erbauer diverser spezieller Geräte (AVS04 Synth etc.), sondern repariert auch. - > Hauptstrasse 15, 4542 Luterbach. Schweiz. Empfehlenswert in jeder Hinsicht.

Defekt - http://www.defekt.ch di-fr von 14-18 uhr - Schweiz, Ankerstrasse 6, CH - 8004 Zürich, Tel: +41 44 240 00 24

HIER POSTEN FÜR EMPFEHLUNGEN AUFGRUND EIGENER GUTER ERFAHRUNG: gern auch was und wie:
(So der Name noch nicht gelistet ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektive gute Erfahrungen:

Beats & Bytes, Georg Schwarz, mit Ensoniq SQ80: Netter Kontakt, Preiseinschätzung nach wenigen Tagen, Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen bewerkstelligt, fairer Kurs.

Helmut Fischbach, mit diversen Geräten (Korg Z1, Novation Nova): Preiseinschätzung nach ca 1 Woche, Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen bewerkstelligt, fairer Kurs.
Ein mal hat es 6 Monate gedauert, da ein Teil aus den USA zuerst nicht lieferbar war und dann nicht funktional geliefert wurde.
 
Servicecenter-Siedler
Am alten Bach 18
41470 Neuss
+49(0)2137/7864212
http://www.servicecenter-siedler.de

Das ist die Firma, die sich hinter "Doc Analog" der Amazona-Serie verbirgt. Die sind Vertragswerkstatt von vielen Herstellern, und machen auch alten "Kram" (siehe amazona Serie).

Ich hab da mal ein Firewire-Interface reparieren lassen. Prima Kommunikation, korrekter Preis, und gute Arbeit (Löttechnisch kann ich das schon beurteilen). Von daher meine Empfehlung.
 
Ansosten auch empfehlenswert: Michal Matlak -> service@theanalogrolandorchestra.com in Prien am Chiemsee oder Berlin (die Webseite gibt derzeit nur Infos zu seiner Musik).[/QUOTE] Sehr empfehlenswert ! Äusserst sympathischer Typ . Es lohnt sich auch seine Musik anzuhören. Hatte meine 606 dort - klasse Service - läuft wieder wie geschmiert :banane: Danke für den tipp
 
Moin moin liebes Forum... Eine der Voicecards meines JP-6 streikt (Europa sei Dank, kann man dies aus dem entsprechenden Bootcode ablesen). Die internen Verbindungen habe ich gecheckt. Ich komme aus Norddeutschland (Rostock)... hat einer von Euch nen Tipp bzw. Erfahrungen mit Serviceleuten in meiner Nähe (bis ca. 300 km)? Da der JP-6 mein Lieblingssynth ist, muss er wieder laufen... Danke im Voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin liebes Forum... Eine der Voicecards meines JP-6 streikt (Europa sei Dank, kann man dies aus dem entsprechenden Bootcode ablesen). Verbindungen habe ich gecheckt. Ich komme aus Norddeutschland (Rostock)... hat einer von Euch nen Tipp bzw. Erfahrungen mit Serviceleuten in meiner Nähe (bis ca. 300 km)? Da der JP-6 mein Lieblingssynth ist, muss er wieder laufen... Danke im Voraus ;-)

Hei, ich bin aus Doberan, arbeite aber in Rostock! Ich dachte, ich werde der einzige Fischkopp hier. Und dann noch der Avatar von Feldwebel Schulz, da biste mir gleich sympathisch. I hoab zwar nix g'hört und nix g'sehn und woas nix, wie man das heilmachen tät. Aber gehe mal zu Radio Brömme in der Parkstraße, neben dem grünen Ungeheuer. Der Chef da, baut auch selbst Synthiemodule und hat eine bestens ausgestattete Werkstatt.

Viele Grüße
Martin
 
Ja coole Sache, danke Dir. Radio Brömme ist bei mir direkt um die Ecke... wohne nämlich im Hansaviertel. Und aus meenem Studiolaacher is noch keen Synthie geflitzt, nicha... bin ja ooch der Tiescha;-)

Beste Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Helmut Fischbach"/Düsseldorf,
"Achim Lenzgen",
"Rudi Linhard"/Süddeutschland,
"Gregor Zoll"
"Martin Hoewner"/Bochum und
"Constantin Papageorgiadis"/Belgien
-habe ich insgesamt sehr gute Erfahrung gemacht.

Herrn "Gregor Walbeck"/Wuppertal
kann ich nun auch empfehlen.
Besonders als Lieferant, -diverser Ersatzteile, für Vintage-Hardware und auch neueres, ..aber auch "kleinere" Umbauten und Reparaturen sind bei Ihm schon mal möglich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Namen aus dem Norden:

Audio-Service in Hamburg, Schnackenburgallee. In Sachen Synths eine Adresse vor allem für digitale Yamahas, Roländer, Korgs und Kawais. Nimmt auch 80er-Jahre-Geräte. Analog weiß ich jetzt nicht. Macht auch anderes Studioequipment.

Rawndry, Sanatorium und Teilehändler für klassische Sampler aller Art inklusive aller (!) Prä-Softwarecontroller-MPCs.
 
Update: […] Ampology ist seit dem 1.4.2019 Geschichte

Ja, leider Gottes -- Michael hat mir einige Geräte wieder fit gemacht, war mit Herz und Sachverstand bei der Sache und hatte vor keiner Herausforderung Bammel.

Schade, das.

Stephen
 
Gab es nicht noch jemanden in Hannover, iirc einer, der auch die alten Schätzchen von Eloy gewartet hat? Oder war das auch er?

Das war Michael -- er arbeitete nur eine Weile bei Nordsound, was aber irgendwann im Sande verlief; danach machte er noch eine Weile bei sich zuhause Reparaturen, bis er seinen Fokus auf ein ganz anderes Betätigungsfeld in Festanstellung richtete.

Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Stephen
 
Mit "Helmut Fischbach"/Düsseldorf,
"Achim Lenzgen",
"Rudi Linhard"/Süddeutschland,
"Gregor Zoll"
"Martin Hoewner"/Bochum und
"Constantin Papageorgiadis"/Belgien
-habe ich insgesamt sehr gute Erfahrung gemacht.

Herrn "Gregor Walbeck"/Wuppertal
kann ich nun auch "mehr oder weniger" empfehlen.
Besonders als Lieferant, -diverser Ersatzteile, für Vintage-Hardware und auch neueres, ..aber auch "kleinere" Umbauten und Reparaturen sind bei Ihm schon mal möglich:

Patrick Jöricke aus Velbke sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Ohne Herrn Fischbach, wären allerdings die meißetn unserer Klassischen Werkzeuge/Synthesizer usw. niemals wirklich nutzbar gewesen, ..diesem erfahrenen Ing. kann ich gar nicht genug danken, (fast keines meiner Geräte ging über die Jahre nicht auch durch seine Hand!)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben