[MIDI] Midifizierter Klöppel wie heißt das Ding?

NickLimegrove

NickLimegrove

Flexiganer
Kurze Frage: ich meine vor ein paar Monaten mal ein Teil gesehen zu haben (oder doch: erträumt?), das man am ehesten wohl als »MIDI-Klöppel« bezeichnen könnte, also ein... eigentlich ist damit schon alles gesagt, ein Schlegel, ich sag immer Klöppel, der in einem Mechanismus sitzt, der wiederum über einen MIDI-Eingang erfährt, ob er nun »Klöppel runter« oder »Klöppel hoch« machen soll. Damit kann man dann, so stell ich mir das jedenfalls vor, einfach per MIDI auf alles draufklöppeln, was nicht bei Drei auf den Bäumen oder jenseits der zulässigen Höchstlänge für MIDI-Kabel ist
:selfhammer:

Wer weiß, wie dies Ding heißt und wo ich es finde? Ich suche mich dusselig, aber ohne Erfolg bislang. Was ich nur gefunden habe, ist das hier:



(nicht das, woran ich mich zu erinnern meine; ähnliche Idee wohl, aber viel ausgeklügelter, gleichzeitig vermutlich unflexibler).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben