Welchen Synthesizer?

M

Magiccarpets

.
Hi ich bin absoluter Anfänger!
Ich hab mich dennoch im Internet belesen, jedoch bin ich nur noch verwirrter was es angeht mir ein Synthesizer zu holen... :/

Ich würde mir gerne einen zulegen&
Ich weiß:
-dass es ein Hardware Keyboard sein sollte (ich möchte Live spielen)
-Er sollte Regler, jedoch kein schnick Schnack haben(den kann man sich ja dazu kaufen)
-polyphon sollte er sein (sonst könnte man doch gar keine Akkorde spielen oder ?)
-Soundqualität ist natürlich wichtig
-preis : Max 1000€ Umso günstiger desto besser

Vllt als kleine Hilfe der gewünschten Soundrichtung: https://m.youtube.com/watch?v=aVBH1qIqe7Y
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung was anfangen und mir vllt Tipps geben welches Gerät in frage kommen würde. :D
 
Möchtest Du die Sounds selber erstellen oder vorgefertigte Sounds benutzen ?

Wenn Du hauptsächlich vorgefertigte Sounds nutzen willst, meine Einsteigertipps : Yamaha MX49 oder Yamaha MX61 (je nachdem wie viele Oktaven auf der Tastatur Du zum live spielen brauchst)

Wenn Du viele Regler brauchst um lieber eigene Sounds zu erstellen, meine Einsteigertips : Studiologic Sledge (61 Tasten) oder Behringer DeepMind 12 (49 Tasten, trotzdem teurer, da es ein analoger Synth ist)

Falls Du auch mit 3 Oktaven auf der Tastatur (36 Tasten) auskommst (weiß ich ja nicht), gibt es aber noch andere Geräte.
 
Preis irrelevant ?
Dann diesen Geheimtipp... sehr vielseitig so ab 5k und mehr erhältlich, und blos keine Scheue.. wegen Heiliger Gral.. war auch mein 2ter Synth den ich gekauft habe.
Ein moderner Modal 008 ist ähnlich teuer.. aber klanglich weit weg... Wenn du ein bisschen Geduld aufbringst, so warte bis Behringer den Ob-Xa raus bringt.

 
Danke erstmal !
Ich würde gerne eigene Sounds erstellen !
Und zum Thema große oder kleine Tasten: heißt das die Anzahl der Tasten ?

Ich muss mich ergänzen zum Preis : günstig wäre gut sprich unter 1000€ (man kan ja aber sparen;-)