SynMag Ausgabe 50 ist da!

Björn

|||||
Wir gratulieren uns zur 50. Ausgabe SynMag!

Satz ist fertig, ab in die Druckerei! Prost :)



Die restlichen Infos kommen dann vom Cheffe
 

Anhänge

  • nummer_50_klebt.jpg
    nummer_50_klebt.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 385
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt Ende Mai

SynMag – Das Synthesizer-Magazin wird 50 !
– let’s have a black green celebration! –
.. na, eigentlich ist es das 51. Heft seit 2006 – und es kommt 27.Mai 2015 zu Abonnenten und den Glücklichen die es in irgendeinem Kiosk finden..

Synmag_50.jpg




Und das ist drin:

Maschinen

• Roland JD-Xi – Der Synthesizer der alles kann mit intuitivem Sequencer! -Analog/Digital mit TR-Sequencer
• Reon Driftbox R – unerwarteter Klang – im Roland-Vertrieb (huch!) – Mini-Analog-Synth
• MFB Dominion 1 – Berlin Calling. – Analog-Synth
• Sequential Circuits Pro One – Wie schlägt sich alt gegen neu? (DSI Pro 2) – Ur-Analog
• Korg Electribe Sampler 2S – Sehr aufwendiger Detail-Vergleich und sowas von die Wahrheit! – Groove-Sequencer mit Sampling
• Roland Promars – Plugin und Plugout für und ohne System 1 / System 1m – Digital Synth / Plugin
• FabFilter Pro Q2 & Saturn – Filter Plugins


Praxis Dr. Phasenschwein

• Buchtipp: Logic Pro X
• Musikmesse 2015 – was war los?
• Subharchord – CD
• Ausgeschaltet


Menschen

• Federleicht – 625 Kilo Emotion
• KOMA-Electronics und mehr: die Zoller Brüder
• TMA / T.Abel – Neue Projekte
• Steve Baltes – Universelles Radio für sich selbst!

- alles mit schön viel Gearporn!

http://www.synmag.de

Abonnieren finden wir total schlau, weil alles andere ist Glückssache. Man hat auch schon sinnloser Geld ausgegeben. Gibt’s auch als PDF…
-> bald: http://synmag.1a-shops.eu/
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Sequential Circuits Pro One – Wie schlägt sich alt gegen neu? (DSI Pro 2) – Ur-Analog

:roll: :waaas:

Ich verstehe immer noch nicht, das diese beiden immer wieder verglichen werden....aussen den Prophet Namen verbinden die beiden doch gar nichts...egal
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Lasst die Korken knallen! Herzlichen Glückwunsch ...auf die nächsten 50! :welle:
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt Ende Mai

Feedback schrieb:
Moogulator schrieb:
.. na, eigentlich ist es das 51. Heft seit 2006
Wie kommt das?
Trotzdem: Glückwunsch! :supi: :supi:

Gab auch ein Heft mit der Nummer "0", gibt es noch immer kostenlos zum runterladen und es gab das natürlich aus Papier. Der digitale Mensch zählt die 0 ja mit. Wir lassen keinen allein.

Korgen knallen lassen, ja - in dem Falle Electribe Sampler. Wird gemacht.
Pro One - das ist eigentlich mehr ein Blick auf diesen. "nach' ich ihnen gleich - wir können aber im Beinraum noch etwas machen - dat steht ihnen ganz ausgezeichnet".
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt Ende Mai

Moogulator schrieb:
Gab auch ein Heft mit der Nummer "0", gibt es noch immer kostenlos zum runterladen...
Gut zu wissen, werde ich dann mal tun...
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Da geht es um den ARP Odyssey. Vielleicht ja ganz interessant. Allerdings diese Version die 15,65% größer als das Original von Korg ist.
 
KEBU

Irgendwie sehen sich Dominion und Mono/Poly ziemlich ähnlich..

@Mic, ich freu mich schon aufs neue Heft :phat:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-11 um 20.13.05.png
    Bildschirmfoto 2015-05-11 um 20.13.05.png
    478,2 KB · Aufrufe: 273
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Ach ja und...

Aciiiiiiid 50 8)

den Smilie könnt ihr jetzt immer raufpacken ! Nen bißchen Comic ist gut fürs Design, lockert ein bißchen auf.
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Die Party quasi oben abgebildet.
Und wenn wir 100 werden glaubt uns das eh keiner. Alternativ wäre es ein Zahnrad bzw zusätzlich als Kranz. Irgendwie sowas.

Bleep!
dh, eher so Bleep Rev.2

aber es gibt 10 Synthesizer mehr in der SynthDB. Ist ja auch was. 880 oder so und 160 Hersteller (es kommen noch ein paar dazu).
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Zahnrad...

ach ja, Menschen, Maschinen, Musik !

Aber Bleep! wär mehr Undergrund auch wenns alle kennen... :floet:
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Wir hätten auch Menschen, Oszillatoren, Wellenformen etc. nehmen können. Jetzt ist aber alles gelb, so wie in den 70ern.
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Gelb ist die Hoffnung, frisch wie ne Zitrone, geht klar !

Edith: Fehlt noch die Gratulation von König Alfons, hat der ne Kolumne bekommen ?
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Hoffen ist aber für die anderen, wir machen ja was.

PS: Party: das geht..
ich leg mal was auf.
je unterschiedlicher desto besser…

(die Party ist auf FB schon gelaufen - siehe Einträge dort…)

Wer Lust hat, kann ja was auflegen, was das Spektrum erweitert und zeigt, wie vielfältig Elektronik™ ist.
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

wenn man den ersten werbeflyer dazu zählt, ist es ja schon die ausgabe 51.5 :D

herzlichen glückwunsch - auf die nächsten 50... bzw 48.5 ausgaben :opa: ;-)
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

LFO na bitte!

hab ich auch, die neue Auflage... von Rashad gemastert.

Mein Beitrag zur Party, langes intro aber Hammer Lied:

 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Ja herzlichen Glückwunsch, eure Zeitschrift ist einfach super, bitte weiter so.

Aber eine Fragen habe ich noch: Habt ihr den Korg Electribe Sampler denn schon ?. Beim Thomann haben die den Termin sogar auf den Juli verschoben.
Auf den Vergleich bin ich schon gespannt. ( Falls ihr den schon getestet habt: hat er auch die Synth Ocs vom normalen Electriben ?(nur weniger Filter )

Schöne Grüße
Brauni
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Brauni schrieb:
Ja herzlichen Glückwunsch, eure Zeitschrift ist einfach super, bitte weiter so.

Aber eine Fragen habe ich noch: Habt ihr den Korg Electribe Sampler denn schon ?. Beim Thomann haben die den Termin sogar auf den Juli verschoben.
Auf den Vergleich bin ich schon gespannt. ( Falls ihr den schon getestet habt: hat er auch die Synth Ocs vom normalen Electriben ?(nur weniger Filter )

Schöne Grüße
Brauni

Ja, Electribe Sampler ist drin, sehr umfangreich sogar. Gleich in der Musotalksendung auch. 12-13:00
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Moogulator schrieb:
Brauni schrieb:
Ja herzlichen Glückwunsch, eure Zeitschrift ist einfach super, bitte weiter so.

Aber eine Fragen habe ich noch: Habt ihr den Korg Electribe Sampler denn schon ?. Beim Thomann haben die den Termin sogar auf den Juli verschoben.
Auf den Vergleich bin ich schon gespannt. ( Falls ihr den schon getestet habt: hat er auch die Synth Ocs vom normalen Electriben ?(nur weniger Filter )

Schöne Grüße
Brauni

Ja, Electribe Sampler ist drin, sehr umfangreich sogar. Gleich in der Musotalksendung auch. 12-13:00

Ja super, guck ich mir heute Nachmittag mal an. :D ...und freu mich schon auf die Zeitschrift.
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Moogulator schrieb:
Ich bin ja auch weiter erstmal Freulein.
https://www.thomann.de/de/korg_electribe_sampler.htm
Das ist weil - niemand bekommt diesen Monat noch eine. Ist bei den ersten Tribes bisher eh immer so gewesen.

Die Details sind natürlich mehr im Heft, die Sendung kratzt das meist eher mal an.

Dann darfst du doch bestimmt schon verraten, ob das OSC Synthesizer Model von der Electribe
auch in dem Sampler Verwendung findet ( ggf. abgespeckt ) um vielleicht doch den ein oder anderen Synthsound zu basteln ? :D
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Moogulator schrieb:
Gibt 16 davon. Ja.

Das dürfte ja dann für die meisten Standardsounds reichen, ist es dir denn ggf. gelungen, ein schönes analoges Pad zu programmieren ?
Irgendwo hab ich gelesen, dass das die Hüllkurve nicht so hergibt.
 
Re: SynMag Ausgabe 50 kommt

Die Maschine ist digital, wird also die Technik nicht ändern. Aber Pads geht. PWM oder sowas, sonst kurzes Mehr-OSC-Sample als Basis.

Generell kann man sehr schön sowas wie die früheren Moloko und auch irgendwie guten Hiphop machen, jedenfalls passierte mir das, weil Dynamik regt schon zu anderen Möglichkeiten geradezu auf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben