SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin

Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Das ist unser Angebot. Es ist bestimmt eine Mischung aus allem.
Welche Qualitäten das hat, wird sich wohl bald aus eigenem Beurteilen erschließen.

Für den Rest bin ich irgendwie zu müde - im übertragenen Sinne. Ich möchte mich hier nicht "verteidigen" müssen oder irgendwie darstellen. Es ist ein Angebot, ich hoffe ihr mögt unsere und meine Bemühung um Inhalte, Fotos, Erfahrung, und auch ob das alles Wissen ist oder Fachinformation oder nicht überlasse ich ebenfalls euch. Inkl. Stil, Form, Nasengröße, Handwerk, etc.

Es gibt bestimmt bessere und tollere und kompetentere Angebote, die ihr dann wahrnehmen könnt. Ebenfalls gibt es auch schlauere Leute, sieht man auch hier im Forum bereits. Das ist doch alles außer Frage.
Und es besteht immer die Möglichkeit, heute Podcasts, Websites und eigene Magazine herauszugeben. Vielleicht inspiriert das auch, das was wir tun besser zu machen oder so wie das in eurem Sinne ist.

Kann sein, dass wir irgendwann zu machen müssen, weil das andere einfach besser ist. Es gibt viele gute Leute. Bessere erst Recht. Das ist austauschbar, was wohl ohne Frage so ist. Ist mir also etwas zu theoretisch und zu praxisfern.


Für die vielen positiven Meldungen bedanke ich mich auch, denn auch die habe ich gesehen.
Freut mich sehr.


__
@darkstar: Ja, das PDF wird dann via Mail verschickt.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

König Alfons schrieb:
Lehnst du Anregungen und Kritik an deinen Texten bzw. Schreibstil generell ab? Ist dir bewusst, dass deine Texte bzw. Schreibstil Mängel aufweisen und würdest du dich bemühen wollen, das zu ändern?

es ist vermutlich wie bei vielen dingen im leben.
es gibt viele dinge, die nicht perfekt sind. zb. mein porsche, was habe ich mich anfangs darüber mokiert, daß der kofferraum vorne liegt.
bin ich doch immer mit dem koffer zuerst ans falsche ende gelaufen, hab dann vor dem motor gestanden, dann die haube vorne geöffnet und den koffer dort verstaut.
so ein porsche hat eben seine unzulänglichkeiten, was ihn aber liebenswert macht.

vermutlich ist das bei magazinen ebenso, daß autoren gewisse eigenheiten haben. das kann aber durchaus die würze darstellen.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

so furchtbar kryptisch find ich mics schreibstil auch nicht
aber ein Lektor der Korrektur liest und daß etwas entwirrt wäre vielleicht keine schlechte Idee
sowas ist ja auch keine große Sache, meist sind es nur kleinigkeiten
liest sich durch ein anderes paar Augen einfach anders :kaffee:

ich lese als mal italienisch englisch Korrektur daß ist wirklich arbeit
sätze ohne Artikel mit absurdester Grammatik
da sitz ich dann auch an einer blöden din A4 Seite über eine stunde :lol: :floet:
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Daß es nicht perfekt geschrieben ist, macht für mich den Reiz des SYNmags erst aus. Man wird halt etwas herausgefordert und muß sich mit den Eigenheiten des Autors auseinandersetzen. Das macht vielmehr Spaß und hat irgendwie deutlich mehr Tiefe allein durch den Schreibstil. Seitdem ich das Heft kenne, gebe ich jedenfalls kein Cent für die anderen Keys, Boards, Beats (hab ich sowieso noch nie gekauft oder gelesen) Das sind alles Werbebroschüren und müßten umsonst rausgehen.
Weiter so ! :supi:
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

für mich ist ganz klar, das MIC in den letzten Jahren einen deutlichen sprung ins bessere gemacht hat....er hat massiv dazugelernt...Frühere Berichte waren schlichtweg unleserlich...
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Ich finde auch, das er deutlich besser geworden ist. Und mittlerweile lese ich seine Artikel viel lieber als den trockenen oberflächlichen, teils fachlich schlicht fehlerhaften, durchlektorierten Mist in den anderen Print Magazinen.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Du solltest dich mit deiner Kritik an eben jene Print-Magazine wenden. Vielleicht nimmt man es dort ja im Gegensatz zu hier ernst.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Stimmt doch, oder? Begründete Kritik nimmst du nicht ernst und glaubst, man wolle dir was persönlich. Da nimmst du dich nach meiner Einschätzung einfach zu wichtig.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Ich denke mal, dass diese "Diskussion" zu nichts führt.
Meiner Meinung nach hat sich seit Anbeginn des SynMag schon eine Menge getan, ohne die Ausgangsintention verraten zu haben.
Und da es sich um ein gewerbliches Produkt mit Nerd-Anspruch handelt (mein Eindruck, positiv gemeint), kann man es so nehmen oder einfach nicht kaufen, Entscheidung des potentiellen Kunden.
Ich komme gut damit klar, wissend, dass ich selbst wahrscheinlich anders schreiben würde.
Es ist aber wie in der Musik, die Stile und Ausführungen sind vielfältig.
Vielleicht sollten wir uns auf den Inhalt des neuen Heftes konzentrieren und uns (NACH DEM LESEN) über die Form und den Inhalt weiter austauschen.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

becker_mexico schrieb:
Novex schrieb:
Ich finde es ist die einzige Zeitung die Objektiv und Kompetend über Syntheziser berichtet.

ja, genau. so objektiv, wie die kompetente einstufung als kompetent. die artikel von moogulator sind oft genug das pure grauen beim lesen und da er auch im heft so gut wie jeden hardwaresynth beschreibt, habe ich mein abo gekündigt. ich kann es nicht mehr lesen.

Die folgende Diskussion entwickelte sich aufgrund des o.g. Beitrags. Ich denke, da darf man ruhig seinen Senf dazu geben. Bemerkenswert und um einen Strich unter das Thema zu machen ist, dass trotz berechtigter Kritik einiger Forumteilnehmer keine Einsicht zu erkennen ist. Erwachsen ist anders.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Hier darf jeder seinen Senf dazu geben, mehr habe ich auch nicht getan.
Aber irgendwann erreicht man den Loop-Punkt.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Auf jeden Fall hat es einen Meinungsaustausch gegeben, denn offensichtlich gibt es zu dem Thema immer noch Diskussionsbedarf.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Ja.

Verstehe mich bitte nicht falsch, nobody is perfect.
Aber nach meinem Gefühl, ohne jetzt 100 Jahre Forum zu durchforsten, wiederholt sich die Diskussion bei fast jeder Ausgabe.
Mic hat nun schon an sich gearbeitet, da ist doch wohl deutlich erkennbar.
Aber irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man sich nicht mehr verändern möchte oder kann, ohne sich selbst zu verraten.
Deswegen ist es meiner Meinung nach an der Zeit, auch aufgrund seines Engagements, Mic gegenüber Akzeptanz zu zeigen, weil man diesen Punkt auch ihm zugestehen sollte.
Ob man das SynMag dann noch liest oder im Fall des von Dir zitierten Forumteilnehmers die Kündigung durchzieht ist die Entscheidung jedes Einzelnen.
Die meisten hier sind doch erwachsen genug für so eine Entscheidung.....hoffe ich.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Sollte sich im Laufe der Jahre etwas zum Positiven geändert haben und sich das auf Einwände der Leser begründen, so hat die wiederholte Kritik ja Früchte getragen.

----

Wilhelm Bendow - Auf der Rennbahn (Textauszug)

FOK:
Na, ich wer' Ihnen sagen, viel wird er ja nicht bringen, viel bringt er nicht, nee, wenn er viel bringt, denn bringt er höchstens, na, das bringt er nicht – der bringt weniger. Der bringt höchstens - wenn er will, wissen Sie. Wenn – wenn er will, dann macht er's, wenn nicht, dann will er gar nicht, nee.

WB:
Ach – ach, denn will er nich?

FOK:
Nee – wenn er's nicht macht, dann hat er nicht gewollt oder er konnte nicht.

WB:
Er konnte nicht?? – Ach, wie unangenehm. – Na ja. – Naja, so'n Pferd is ja schließlich auch nur 'n Mensch.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Ich empfinde das so.

Deshalb meine Empfehlung: Repeat-Modus OFF

Just my mustard.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Das Forum heißt doch sequencer.de.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Netter Versuch.
Stell' Dir das mal für jeden Thread in jedem Themenbereich vor.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November


play:
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

phaedra schrieb:
Ja.

Verstehe mich bitte nicht falsch, nobody is perfect.
Aber nach meinem Gefühl, ohne jetzt 100 Jahre Forum zu durchforsten, wiederholt sich die Diskussion bei fast jeder Ausgabe.
Mic hat nun schon an sich gearbeitet, da ist doch wohl deutlich erkennbar.
Aber irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man sich nicht mehr verändern möchte oder kann, ohne sich selbst zu verraten.
Deswegen ist es meiner Meinung nach an der Zeit, auch aufgrund seines Engagements, Mic gegenüber Akzeptanz zu zeigen, weil man diesen Punkt auch ihm zugestehen sollte.
Ob man das SynMag dann noch liest oder im Fall des von Dir zitierten Forumteilnehmers die Kündigung durchzieht ist die Entscheidung jedes Einzelnen.
Die meisten hier sind doch erwachsen genug für so eine Entscheidung.....hoffe ich.

:supi: :supi:
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Der Ostwestfale an sich ist stur und gibt nie auf.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Jetzt ist OWL dran.
Zähle es zum Unterhaltungsprogramm.
 
Re: SynMag 53 - Das Synthesizer-Magazin im November

Super.
Heute ist das neue Synmag angekommen!
Ich liebe die Texte und freue mich über die fundierten Infos.....
 


News

Zurück
Oben