SynMag 56 - Das Synthesizer-Magazin kommt am 27.5.2016

Re: AKTUELLES SynMag - Synthesizer-Magazin ist…

Ja ok.
Ich lass mich mal überraschen.
Ein ausführlichen Testbericht als Video finde ich halt viel besser als ein paar Bilder mit Text.
Da kann man dein Strahlen in den Augen nicht so sehen. ;-)
 
Synmag 56 Kölsch Interview

Hi,ich hatte damals dieses Interview gelesen und meine, dass Kölsch arturia Software erwähnt auch einen Softsynth speziell. Mir fällt dieser Synth aber nicht mehr ein. Leider finde ich das Heft grade überhaupt nicht und wollte einmal darum bitten, dass jemand, der das Magazin vorliegen hat, für mal nachguckt. Das wär sehr nett.
 
Re: Synmag 56 Kölsch Interview

Hab mal nachgeschaut, interessantes Interview auch beim zweiten Mal lesen.

Lennar Digital Sylenth
I Multimedia Sampletron
Retro Synth Paket Puremagnetic
 
Re: AKTUELLES SynMag - Synthesizer-Magazin ist…

AMachine schrieb:
Genau.
Anstatt einen Testbericht über Synthesizer zu schreiben, das ganze live vor der Kamera zeigen und sprechen.
Das Portal kann ruhig monatlich was kosten.

Anstatt Synmag heißt das ganze dann Synvid, Synmov oder Synclips
ich bin ganz froh darüber, das es keine Videos gibt. Das Print Magazin reicht mir gut aus, hänge schon genug Zeit vorm Rechner.
 
Youtube geht heute über Fernseher, Handy oder Tablet. Vor alle dem, wie kann man genug vor dem Rechner sitzen??? Das ist doch was wunderschönes und nichts unangenehmes.

In der "guten" alten Zeit musste ich auch auf Keys und Keyboards zurückgreifen um was über mein Hobby zu erfahren. Die CDs waren eine gute Möglichkeit günstig an Samples ranzukommen. Gut es gab noch CD-Verleih da haben wir uns auch Samples-CDs ausgeliehen und dann gesamplet, gecutted und geloopt bis der Arzt kommt.

Heute sind Videos mein liebstes Medium um ein neues Gerät oder Software mir mal grob anzuschauen. Testen kann man ja immer bei Justmusic oder so. Wie dem auch sei, Videos wären schon toll, so ala Musotalk aber über Synths, Softsynths usw. Das müsste natürlich alles über Werbung und Sponsoring finanziert werden. Aber wie hier schon geschrieben so ein Sonicstate Soniclabs ist bestimmt eine harte Nummer.
 
Ich nutz beides, Videos und Print :opa: Und wo ist jetzt das Problem, ist doch gut wenn es viele möglichkeiten gibt und man dabei nicht immer nach Rom muss :kaffee:
 
Zero schrieb:
Youtube geht heute über Fernseher, Handy oder Tablet. Vor alle dem, wie kann man genug vor dem Rechner sitzen??? Das ist doch was wunderschönes und nichts unangenehmes.
ich arbeite fast den ganzen Tag am Computer und empfinde das schon als als Arbeit, auch wenn ich das gerne mache.
Aber täglich mehrere Stunden vor dem doofen Monitor hocken und Musik arrangieren oder Samples und Sounds bearbeiten, das reicht mir dann auch.
 
Kann ich schon verstehen, den meisten geht es wohl so. Ich bin da wohl eine Ausnahme.
 


News

Zurück
Oben