niedlich: division 6 business card sequencer

bartleby

bartleby

lieber nicht.
minimalistischer 16-step cv/gate-sequencer von division 6 als bausatz:

business-card-sequencer-angle.jpg

konnte mal wieder nicht widerstehen und hab mir ein board + pic geordert. billigversand kostet 13,50 usd (erfaehrt man erst, wenn man sich dort anmeldet).
 
Scheint ja eine sehr vertrauenswürdige Site zu sein:



You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.

URL: division-6.com/images/business-card-sequencer-angle.jpg
Category: Malicious Websites
Client IP: 10.0.6.112
Server IP: 192.185.173.224
User name:
Group name:

To have the rating of this web page re-evaluated please click here.
 
fanwander schrieb:
Scheint ja eine sehr vertrauenswürdige Site zu sein:

You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.

URL: division-6.com/images/business-card-sequencer-angle.jpg
Category: Malicious Websites
Client IP: 10.0.6.112
Server IP: 192.185.173.224
User name:
Group name:

To have the rating of this web page re-evaluated please click here.
wen zitierst du denn da mit derlei dramatischen warnungen?

ich hab den shop mit firefox, edge und safari angesurft, die ja alle vor phishing-seiten etc warnen koennen, und keinerlei warnungen erhalten. tippe auf einen fehlalarm...
 
jetzt auch als aufgepimptes doppelpack im eurorack-fromat zu haben:

dual-mini-sequencer-medium.jpg


This kit gives you two handy little sequencers behind one Eurorack panel. Why would you need more than one sequencer? Why would you need mini sequencers?

More sequencers = more steps
Use one for playing notes and the other for transposing those notes
Can be used as a clock divider
Run in parallel for multiple CVs / triggers

Each one gives you the standard CV and gate out, plus an ACC out (Accent? Accessory?) Use it to open up a filter, enable a glide, trigger a drum, or whatever you can think of.

The two sequencers will run completely independently, or you can daisy-chain them using the XP IN/OUT jacks to create sequences of any length.

Each sequencer has its own internal clock to get you up and running in a hurry, but you can connect an external clock if you need greater control of tempo or want to sync with other devices.

The module stores your latest sequence even when the power has been removed.

While this kit is designed to give you a Eurorack module, the PCB patterns for the jacks also have holes that will accept Johnson/Cinch-style banana jacks. There are also standoff holes on the main PCB, so you can mount them behind your own custom panel.

This module has lots of LEDs and is very shiny, but only two of them are ever on at a time which keeps it from loading down your power supply.
Inputs

CLK IN (External clock input)
XP IN (Expansion input; Starts sequencer back at step 1. Use for daisy-chaining multiple units)

Outputs

XP OUT (Sends pulse when sequencer goes past last step. Use for daisy-chaining multiple units)
CV OUT
GATE OUT
ACC OUT (Can be programmed on or off in each sequence step)

Features

CV OUT covers 5 octaves, and can be tuned using front-accessible trim pot
Sequences can be set to any length up to 16 steps by using LOOP feature
Setting a step to REST holds previous pitch and doesn't fire GATE
In Standby mode, sequencer can be used as a tiny keyboard without altering programmed sequences

Specifications

Power supply: +/-12VDC (reverse-polarity protected!).
Power supply (Optional): +/-15VDC
Current draw: 30ma(+12V) / 0ma(-12V) / 0ma (+5)
Width: 18HP
Depth: 0.83in / 21mm
 
(ich hatte mir ja die urspruengliche version gebaut: hat bestens funktioniert, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr, weil er so winzig ist. :sad: hab darum jetzt auch noch das euro-kit bestellt - das wird dann im rack festgeschraubt und kann nicht so leicht verschwinden. :) )
 
Die Sequencer sind//waren jetzt auch bei Thonk UK zu haben. Leider ist die Eurorackversion wieder spurlos von der Seite verschwunden, sonst hätte ich da einen bestellt.
 
kauf doch direkt bei division6.
die lieferung hat ein paar wochen gebraucht, aber ansonsten problemlos geklappt. ist einer der ganz wenigen us-shops, die ich kenne, denen es gelingt, den ganzen papierkram so vorschriftsgemaess zu erledigen, dann die dhl zoll und einfuhr-ust kassiert und ich nicht zum zollamt musste... :supi:
 
bartleby schrieb:
kauf doch direkt bei division6.
die lieferung hat ein paar wochen gebraucht, aber ansonsten problemlos geklappt. ist einer der ganz wenigen us-shops, die ich kenne, denen es gelingt, den ganzen papierkram so vorschriftsgemaess zu erledigen, dann die dhl zoll und einfuhr-ust kassiert und ich nicht zum zollamt musste... :supi:

Ich musste sowieso bei Thonk bestellen (Alpha-Potis etc.), da wären die Versandkosten nicht mehr ins Gewicht gefallen. Ich warte jetzt mal, bis die ersten Erfahrungsberichte kommen. Und vielleicht schlägt ja auch noch ein deutscher Shop (Exploding Shed, Munichen Audio) zu ...
 
bartleby schrieb:
(ich hatte mir ja die urspruengliche version gebaut: hat bestens funktioniert, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr, weil er so winzig ist[...]

:lollo: Sehr geil. :lol:
 
bartleby schrieb:
kauf doch direkt bei division6.
die lieferung hat ein paar wochen gebraucht, aber ansonsten problemlos geklappt. ist einer der ganz wenigen us-shops, die ich kenne, denen es gelingt, den ganzen papierkram so vorschriftsgemaess zu erledigen, dann die dhl zoll und einfuhr-ust kassiert und ich nicht zum zollamt musste... :supi:

Ich musste sowieso bei Thonk bestellen (Alpha-Potis etc.), da wären die Versandkosten nicht mehr ins Gewicht gefallen. Ich warte jetzt mal, bis die ersten Erfahrungsberichte kommen. Und vielleicht schlägt ja auch noch ein deutscher Shop (Exploding Shed, Munichen Audio) zu ...

OK, ich grabe diesen alten Thread nochmal aus und zitiere mich auch noch selbst.

Nach dem ich es nicht abwarten konnte, dass der Dual-Sequencer in Europa wieder lieferbar ist, habe ich ihn Ende Juli direkt bei Dimension-6 bestellt.
Seit dem 5. August (!!!) liegt er jetzt laut USPS-Tracking in Frankfurt, und ich habe weder eine Nachricht zum Zoll bekommen, noch ändert sich seit bald drei Monaten der Versandstatus.

Inzwischen war er bei Thonk wieder lieferbar, ich habe ihn bestellt, bekommen und gebaut. :)

Wann und ob der andere jemals hier ankommt, steht in den Sternen - und ich werde in Zununft bei allem über zehn Euro wieder bei europäischen Lieferanten bleiben :sad:
 
Seit dem 5. August (!!!) liegt er jetzt laut USPS-Tracking in Frankfurt, und ich habe weder eine Nachricht zum Zoll bekommen, noch ändert sich seit bald drei Monaten der Versandstatus.
Das USPS-Tracking endet in Frankfurt. Du hättest mit der gleichen Trackingnummer jetzt bei DHL bzw der Post suchen müssen (je nachdem ob es Paket oder Brief ist).

Anyway: das Ding ist längst zurück. Von FRA zu deinem Zoll dauert es maximal 10 Tage, dann gibt es vier Wochen Lagerfrist beim Zoll, und wenn es in den vier Wochen nihct geholt worden ist, wird es zurückgeschickt.
 
Hat das Teil gar keinen Reset-Eingang? Außerdem sind die Buchsen des oberen Sequenzers mittig auf der Frontplatte in waagerechter Anordnung, das ist ja echt super unpraktisch... Buchsen waagerecht unten sind gut für aufrechte Montage. Buchsen waagerecht oben sind gut für liegende Skiffs. Buchsen senkrecht (wie zB oft bei Analogue Systems) sind gut für aufrecht und geneigt. Buchsen waagerecht unten und oben können im liegenden Skiff zumindest noch gut verwendet werden. Aber Buchsen waagerecht mittig auf dem Modul?
 
Seit dem 5. August (!!!) liegt er jetzt laut USPS-Tracking in Frankfurt, und ich habe weder eine Nachricht zum Zoll bekommen, noch ändert sich seit bald drei Monaten der Versandstatus.
Das USPS-Tracking endet in Frankfurt. Du hättest mit der gleichen Trackingnummer jetzt bei DHL bzw der Post suchen müssen (je nachdem ob es Paket oder Brief ist).

Anyway: das Ding ist längst zurück. Von FRA zu deinem Zoll dauert es maximal 10 Tage, dann gibt es vier Wochen Lagerfrist beim Zoll, und wenn es in den vier Wochen nihct geholt worden ist, wird es zurückgeschickt.

Na, das hört sich ja super an :sad:
Der Trackingcode ist wederbei der Post noch bei DHL zu finden, und eine versandunternehmensübergreifender Suchseite findet auch nur USPS. Ich habe jetzt bei Div6 um Rückerstattung gebeten, was vermutlich auch nicht klappen wird, oder nur mit viel zu viel Ärger, was mich (nach dem sich kürzlich auch ein Chinahändler bei Ebay geweigert hat, den an ihn zurückgeschickten Murks rückzuerstatten (für eine schlechte Bewertung unter 100000 behalte ich doch 40 Dollar)) in meinem obigen Fazit bestätigt: Alles über 10 Euro ...
 
hast du nicht per paypal gezahlt? da gibts doch den kaeuferschutz?

(ich hatte uebrigens keine probleme mit meinen zwei bestellungen bei division 6)
 
hast du nicht per paypal gezahlt? da gibts doch den kaeuferschutz?

(ich hatte uebrigens keine probleme mit meinen zwei bestellungen bei division 6)

Kurzer Statusupdate: Ich habe Division6 kontaktiert. Sie haben sofort geantwortet und geben angesichts der Versanddaten das Paket verloren. Sie bieten eine Rückerstattung an, oder das Paket nochmal zu senden. Ich habe jetzt gesagt, dass sie mir das Geld schicken sollen, da ich den Kleinen ja über Thonk UK nochmal gekauft habe, und wenn ich noch einen will ... nun ja, viele sachen bekommt man nur oder am einfachsten bei Thonk, dann bestell ich dort nochmal einen.
Also nach aktuellem Stand:
Versandaus den USA mit USPS: sch...e gelaufen.
Kontakt und Service von Division6: einwandfrei!

Ich nehme an, es gibt in der Tat keine Reset Eingänge? Lässt sich der Sequencer denn ähnlich wie beim SQ-1 am Gerät zurücksetzen?

Reset-In gibt es nicht, aber eine Rest-Taste. Was ich noch vermisse, ist eine Möglichkeit beide Sequencer gleichzeitig zu starten, vielleicht habe ich auch was übersehen.
Bei Gelegenheit mache ich noch ein paar Tests und schreibe hier einen kleinen Erfahrungsbericht.
Doch schon vorab: Bei 2 16-Step-Sequencern mit "Mini-Tastatur" für 100 Euo (Bausatz) kann man eigentlich nichts falsch machen. Für mehr Funktionen muss man wohl deutlich mehr Geld ausgeben. Als Einsteigersequencer, Zweit- oder Dritt- oder Ersatzsequencer ist er allemal sein Geld wert. Neben dem Korg SQ-1 und dem Eowave SeqBug kenne ich keinen Sequencer in dieser Preisklasse mit diesem Funktionsumfang. Und sie ergänzen sich auf Grund der unterschiedlichen Konzepte auch noch (ich habe alle drei).
 
Eurorack Platz ist ein hohes Gut. Reset Eingang und praxisorientierte Buchsenanordung müssen schon sein, in der Eurorack Welt fliegen Module auch schonmal wegen weniger ausm Rack. Da wären mir das standalone Gerät oder ein SQ-1 zumindest lieber, als wenn dafür wertvoller Platz im Eurorackgehäuse draufgeht und dann auch noch die Kabel immer im weg sind...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben