TTSH und Syncussion Sale

OK, weiter gehts:

habe mal versucht alles einzumessen und zu testen.

Fehler:
ADSR: Attack reagiert gar nicht und Decay fungiert als Attack ???
VCOs: lassen sich alle nicht bis 8,33kHz einpegeln, bei mir ca. 5 - 100 Hz ????
V/Oct habe ich noch nicht. abgeglichen
Der Hall kommt erst wenn man ihn patcht oder? bzw nicht über die internen Boxen.
 
freidreher schrieb:
OK, weiter gehts:

habe mal versucht alles einzumessen und zu testen.

Fehler:
ADSR: Attack reagiert gar nicht und Decay fungiert als Attack ???
VCOs: lassen sich alle nicht bis 8,33kHz einpegeln, bei mir ca. 5 - 100 Hz ????
V/Oct habe ich noch nicht. abgeglichen
Der Hall kommt erst wenn man ihn patcht oder? bzw nicht über die internen Boxen.

Hast auf den LF switch nach oben auf VCO statt LFO ?
 
LED-man schrieb:
freidreher schrieb:
OK, weiter gehts:

habe mal versucht alles einzumessen und zu testen.

Fehler:
ADSR: Attack reagiert gar nicht und Decay fungiert als Attack ???
VCOs: lassen sich alle nicht bis 8,33kHz einpegeln, bei mir ca. 5 - 100 Hz ????
V/Oct habe ich noch nicht. abgeglichen
Der Hall kommt erst wenn man ihn patcht oder? bzw nicht über die internen Boxen.

Hast auf den LF switch nach oben auf VCO statt LFO ?

uups, muss ich nochmal checken.
Ich dachte der ist nur für KBD ON/OFF
Habe den Gatebooster drin. und mit ner 101 getestet. habe zum überprüfen die LED mit eingebaut. Gate ist also da.
ADSR verhält sich eigenartig.
 
Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis hierhin.
(Komme mir langsam vor, als hätte ich noch nie einen Synthesizer gesehen.)

Update:

VCO 1-3 i.O. eingemessen. Alles fein. Ich benutze CA3045 Ceramic Version des CA3046.

AR und ADSR verhält sich am S/H Eingang wie gewünscht.
Wo gehe ich aber mit dem Keyboard Gate/Trigger hin?
Neben dem S/H Eingang sind doch nur KBD Ausgänge, oder?
Muss ich intern die Anschlüsse mit dem Gatebooster verkabeln?

Beim VCF 4012 habe ich auch wieder Probleme bei 3V CV auf 1600Hz zu kommen
 
LED-man schrieb:
Wie hast Du denn den Gatebooster intern angeschlossen ?
Kennst du meine Anleitungen?

Genauso, wie in deiner Anleitung erklärt.
Allerdings: Oben Gate IN, Darunter 2x Gate Out, Unten Trigger Out

Laut Schaltplan ist Clock IN über den Schalter geteilt. Das heißt ich muss Gate und Trigger anschließen, damit das läuft.
 
Wenn du es nicht intern verkabelt hast, patche trigger und gate wie angegeben an den Gate und trigger Eingang.

Es gibt auf meiner Seite auch eine Anleitung wie man es intern verkabelt.
Dann behält man die multiples.
 
LED-man schrieb:
Wenn du es nicht intern verkabelt hast, patche trigger und gate wie angegeben an den Gate und trigger Eingang.

Es gibt auf meiner Seite auch eine Anleitung wie man es intern verkabelt.
Dann behält man die multiples.

Ja, mit Gate und Trigger arbeitet die Hüllkurve wie sie soll.
Werde das aber erstmal nicht intern verkabeln.

Hier noch ein Bild.
Auf deiner Seite steht, dass man IN und Out der Hallspirale tauschen soll.
Wo kommt jetzt also was hin?
(Muss allerdings nochmal die Hallspirale messen, da ich keinen Hall dazu bekomme.
Auch wenn ich gegen die Spirale (ist eine Belton von Banzai) vorsichtig klopfe kommt nichts.)
 

Anhänge

  • TTSHall.JPG
    TTSHall.JPG
    596,9 KB · Aufrufe: 111
Ach ja, ich muss noch den VCA einmessen der hat noch einen Klick im Audioweg ( evtl. DC-Offset )
 
LED-man schrieb:
Beim reverb muss innen die Masse der Chinchbuchsen miteinander verbunden werden.

Ja, daran lag es.
Jetzt läuft alles so wie es sollte.
Und ich kann demnächst mit dem 1601 SEQ anfangen.
 
Nоrdcore schrieb:
Die VCA Schaltung hat - "Originalgetreu" - einen sehr großen und völlig bescheuerten Offset-Sprung.
Immerhin waren auf der Version 1 Platine die Koppelkondensatoren dagegen schon vorgesehen.

Weißt du evtl. wie man den bei Vers. 3 eliminiert?
 
Glückwunsch dass der TTSH nun läuft.

Kannst ja bald einen originalen Arp2600 von Jamie Logan bauen.
Pcbs und so weiter werde ich dann für Deutschland und EU anbieten.
Steffcorp Eurorack arp2600 Module ebenfalls.
 
Glückwunsch dass der TTSH nun läuft.

Kannst ja bald einen originalen Arp2600 von Jamie Logan bauen.
Pcbs und so weiter werde ich dann für Deutschland und EU anbieten.
Steffcorp Eurorack arp2600 Module ebenfalls.

Bitte mehr Info zum "Original Arp2600 von Jamie Logan". Was muss man sich drunter vorstellen. DIY in 1:1 Größe auf Basis des TTSH?
 
So,.....
Der 1601 ist fertig.
Allerdings läuft der Sequencer nicht los. Fader-LED steht auf Position 1.
An TP2 bekomme ich das richtige Signal bei Start/Stop, Gate/Trigger, wie es im service manual steht.
Clock LED blinkt wie es soll.

Du (LED-man) hast bei muffwiggler geschrieben, dass einige ICs defekt sein können oder auch fake CA3086 vorkommen.
Jetzt bin ich nicht sicher, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Als Multivibrator benutze ich den HEF4528BP Typ. Der evtl. nicht kompatibel ist. Allerdings vom Datenblatt schon.
CA3086 sehen nach fake aus. Testmöglichkeit evtl. auf Sockel mit langen Beinen und HEF mit Multimeter messen
???
Werde mir heute abend nochmal den Schaltplan genauer ansehen.

Ich bin für Hilfe/Ideen offen.
 
Da hilft nur tauschen..
Hatte unterschiedliche Fehlerbilder.
Wichtig ist auf jeden Fall :
Auf trigger stellen sonst läuft er nicht los.
Rückseitige Buchse muss vorhanden sein oder jumper.
 
Da hilft nur tauschen..
Hatte unterschiedliche Fehlerbilder.
Wichtig ist auf jeden Fall :
Auf trigger stellen sonst läuft er nicht los.
Rückseitige Buchse muss vorhanden sein oder jumper.

OK, der Sequencer funktioniert.
Bei der Footswitch-Buchse hast du ja alles sehr gut erklärt. Hatte ich schon gegen Masse/GND gebrückt.

Habe pauschal den Multivibrator HEF-Typ gegen die SMD-Version von Mouser getauscht. Und dann lief alles wie es soll.

1601 und TTSH zusammen sind wirklich genial.

Als nächstes also den Eurorack Minimoog Clone. Hatte auch schon seit nem Jahr über muff gewartet. Aber das auf dem anderen Treat.
 
Glückwunsch dass der TTSH nun läuft.

Kannst ja bald einen originalen Arp2600 von Jamie Logan bauen.
Pcbs und so weiter werde ich dann für Deutschland und EU anbieten.
Steffcorp Eurorack arp2600 Module ebenfalls.

Bitte mehr Info zum "Original Arp2600 von Jamie Logan". Was muss man sich drunter vorstellen. DIY in 1:1 Größe auf Basis des TTSH?


Jamie baut einen 1:1 clone/replica.
Kommt nächstes Jahr, jamie hatte am polyfusion sehr viel Zeit verbraucht.

Weiterhin wird es auch noch über mich einen kleinen arp2600 geben, mit potis statt fader. Ist kleiner als der ttsh.
Dieser kommt gegen Ende des Jahres als DIY, teils THT und SMT.
Evtl. lassen wir dann die SMD Sachen vorbestücken.
Mein Gewerbe ist seit heute angemeldet.

Der Shop ist fast fertig:
https://www.DIYsynth.de
Bzw.
https://www.LED-man.de

Da wird es primär Arp Sachen geben und passende Bauteile wie Transistoren und ics.
 
Bevor Beschwerden kommen..
Es gibt nur noch ein paar Arp1601 Sequenzer Kits in grau, passend zum TTSH.
Die nächsten Sequenzer werden andere Farben haben und kommen frühestens in 2Monaten, wahrscheinlich aber erst gegen Sommer (ist unklar im Moment)
 
leider geht meine Kreditkarte nicht mehr und andere Bezahloptionen gibts nicht, Shit!
 
ich finde da keine Infos zu den Slidern, weder auf der Shop-Seite noch in der Mouser-Bestellliste.
bei der ersten Serie waren die im PCB/Case-Kit enthalten soweit ich weiß. wie ist es jetzt?
 


News

Zurück
Oben