Lexicon PCM 70

Mondovermona

Mondovermona

radioactive
Ahoj, PCM70 Freunde!

Ich habe seit langem einen PCM 70 mit Ver 2.0 Betriebssystem und liebe ihn auch sehr. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber ich komme bei verschiedensten Quellen immer wieder auf seine Halleffekte zurück. Das Ding rauscht und britzelt, aber ich liebe es. Ich denke, es hat viel mit persönlicher Hörgewohnheit zu tun. Wer in den 80er Jahren intensiv Musik gehört hat, dem hat sich der "alte" Lexicon Hall-klang einfach eingebrannt. Da hilft auch kein PCM92.

Nun, ich würde jetzt gerne mal das O.S Ver. 3.0 (3.01) ausprobieren, wegen der Funktionalität (kenne das Manual der Ver 3.0, und da sind viel mehr Funktionen beschrieben z.B. Midi-Tempo sync usw.).

Hat jemand von euch mal seine O.S. Ver 3.0 (3.01) EProms sauber ausgelesen und kann mir die BIN. daten schicken? Tausche dann gern gegen Ver 2.00 BIN-Dateien.
 
PS: wenn danach nur Müll im Display steht, einmal ein CLEAR MEMORY ausführen: während des Bootens die '0' drücken und dann 'LOAD'. Die 'Are you sure?' Frage mit '1' bestätigen. Anschließend das selbstverständlich vorher angefertigte Backup wieder in die Register kopieren. ;-)
 


News

Zurück
Oben