Ersatz Mod Wheel Potentiometer vom Minimoog

Horbach

Döp Döp Dödöp!
Hallo

Da das oben genannte Poti am Minimoog schon seit längerem kratzt, habe ich mal eine Reparatur in Angriff genommen. Weil das Ding irgendwie nicht mehr erhältlich ist. Erst habe ich versucht, eine Öffnung reinzudremeln (natürlich vorm Staubsauger, damit keine Späne ins Gehäuse gelangten), um das ganze Innenleben mit DeOxit zu reinigen und anschliessend mit Fader Lube zu behandeln. Nützte aber nix. Also vorsichtig demontiert und nochmals gereinigt. Ohne Erfolg. Mir fiel auf, dass das der Schleifer nicht mehr so gesund aussieht. Mag sein, dass es einfach altersschwach geworden ist.

Nun meine Frage: Wo kriegt man so ein Ersatzding her? 50k Audio, passende Grösse? Und nzu einem realistischen Preis?
Ich hätte schon was wertemässig passendes zuhause, nur ist der Schaft zu kurz und das Gewinde zu klein. Bevor ich jetzt 50 Eier für ein überteuertes Ersatzteil aus Amerika hinblättere, mache ich das irgendwie passend.

Danke für alle Tips!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben