Polivoks hält den Ton...zu lang usw

M

MikeWoodhey

.
Hallo,

mein Polivoks hat seit kurzem ein Problem. Ich spiele einen Ton an - Tastatur oder MIdi.
Alles läuft soweit gut, bis der Polivoks plötzlich den Ton hält.
Ein kleiner Klopfer auf den Mixerbereich genügt, dann hält er den Ton nicht mehr.
Alles wieder ok.
Woran kann das nun liegen?
Zunächst dachte ich an einen lockeren Magneten an einer der Tasten.
Heute habe ich alle Tasten überprüft(sonntags kann man das schonmal machen) alles ok
d.h. Magnete sind alle fix Tastenhöhe ist auch ok.
Daran kann es also nicht liegen...
Hat jemand noch eine Idee?

Danke

Gruß Mike :roll:
 
Hmmmmm...
Vielleicht mal das Poti für die Releasezeit ausbauen und reinigen bzw. tauschen?
Sprich: die VCA Hüllkurve überprüfen

VG
otto :kaffee:
 
MikeWoodhey schrieb:
Alles läuft soweit gut, bis der Polivoks plötzlich den Ton hält.
Ein kleiner Klopfer auf den Mixerbereich genügt, dann hält er den Ton nicht mehr.
Vermutung: Kalte Lötstelle an einem Widerstand, der den Gate-Eingang des Envelopes auf Masse ziehen würde, und das jetzt eben nicht mehr tut.
 
hm...alles nachgelötet....keine besserung. könnte es an einem defektem kondensator liegen?
 
Du hast einen original Formanta Polivoks? Wie ist die Midifizierung vorgenommen worden? Bleibt immer derselbe Ton hängen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben