[GESUCHT] Din Stecker der leicht in ne 303 gleitet

Moep,
hab schon das Kabel genommen welches augenscheinlich die dünnsten Pinne hatte, aber auch der ging nur schwer rein.
Gibts irgendwie "den" Din Stecker der leicht passt?
 
Schulz MIDI-Kabel haben auch die SYNC-Belegung genutzt.
Gabs bei Just-Music.
Funktionieren bei mir Super.
 
In der 303 ist ja eine DIN Buchse mit Schalter verbaut. Könnte sein das es da hackt?
 
n schalter?
meinst du das metall plättchen am unteren rand?
ne, da hat nix gehakt.
das edirol (made by roland) midi ding is auch so "eng".
naja, stecker steckt, und da bleibt der auch bis ich mit der tb zusammen verbuddelt werd. :)
 
nein es sind schaltkontakte, versuche mal das sync nur halb einzustecken. wenn du eine 606 hast , stelle die auf sync in und dann sollte die tb master sein, wenn das nicht geht ist die buchse defekt !
 
Falls wirklich die DIN Buchse defekt ist, gibts leider keinen ersatz mehr.
 
planlos schrieb:
ne, defekt is da nix.
hab halt nur schiss das häufiges rein und raus die lötstellen wackelig macht.

Kauf oder löt dir doch eine kurze DIN-MIDI-Verlängerung, also m/f.
Die kannst du dann fix einstecken und drinlassen. Dann hast du auch keine mechanische Belastung.

Nicht elegant, aber pragmatisch.... :D
 


News

Zurück
Oben