Erfahrungen mit Retr0bright?

Ok...
*sherlock mode on*:
  • - Rückspiegel vom Scooter fallen als Anwendungszweck aus, weil: nur Chrom, kein Plastik. Aber Mod-den war damals ja auch schon... (gut, gut, der war unterirdisch :twisted: )
    - Tipps mit Involvierung der HfG
    - Und natürlich grenzenlose Liebe zum QV2 » ein Blick ins Archiv ... tatsächlich!
ratterklack ...
*ID revealed*

Ich klingel in Bälde mal durch. :lol:
 
Sherlock, ich hab das mit meiner MPC 3000 gemacht :mrgreen:
Rest dann am Telefon.
 
Berichte doch hier im Forum über Deine Erfahrungen, so haben alle etwas davon. :nihao:
 
Hab ich letzte Woche mal gemacht. Das Zeug was man braucht ist Wasserstoffperoxid und die schnellste Möglichkeit es zu bekommen ist im Supermarkt Haarfärber zu kaufen. Die Farbe ist egal, man braucht nur den Entwickler. Dann das Gerät einpinseln, Frischhaltefolie drauf und in die Sonne.
Ich hab das einfach unters Dachfenster gestellt und je weniger Sonne desto länger dauerts halt. Dafür verdampft das Wasserstoffperoxid halt nicht so schnell bei wenig Sonne. Drauf achten das an alle Stellen Licht kommt.
 
Ich hab das mal mit Mellerud Aufkleber Entferner gemacht, ohne Sonne und Folie, geht ganz gut.
 
Kommt wohl auch drauf an was für ein Gilb das ist. Wenn das Gerät durch Staub, Dreck und Nikotin vergilbt ist, dann geht das auch mit Lösungsmitteln. Wenn das Plastik aber durch Sonneneinstrahlung reagiert hat, hilft nur schleifen oder bleichen. Bei leichtem Gilb eventuell auch Autopolitur.
Bleichen ist aber auch ein wenig in verruf und sollte man vielleicht erst an einer Stelle am Boden ausprobieren. Es wird davon berichtet das das Plastik porös werden kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben