LED / Fassung / Kurzschluss

Hallo Leute,
ich benötige für eine Control-Anzeige eine 3mm LED welche mit einer Metall-Fassung an das Gehäuse befestigt wird.
Nun habe ich die LED durch die Fassung gesteck und festgestellt, dass die Beinchen der LED Kontakt mit der Metallfassung
bekommen, was wiederum zu einem Kuzschluss führen würde. Versuche mit Schrumpfschlauch führten zu keinen guten
Ergebnis, weil die LED schon im Inneren der Fassung den Kontokt zur Fassung erhält.
Wie macht ihr das denn? Vielleicht mache ich was falsch, brauche ich evtl. Abstandshalter o.ä.?
Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mir nicht gleich eine Fassung mit fest eingebauter LED kaufe, denn dann
hätte ich dieses Problem nicht mehr. Interessieren würde mich jedoch, wie man LEDs richtig in Fassungen einsetzt.
Mit Fassungen meine ich ähnliche wie diese hier:
https://www.conrad.de/de/led-fassun...schraubbefestigung-mentor-rtm3030-183372.html

183372_BB_00_FB.EPS.jpg
 
Normalerweise ist da ein rundes Plastikteil mit zwei Löchern für die Beinchen der LED bei,
das mit der LED von unten in das Gehäuse reingeschoben wird.
 


News

Zurück
Oben