Oberheim Matrix-1000 Schaltpläne

Hallo in die Runde,

hat jemand die originalen Matrix-1000 Schaltpläne, auf denen die kompletten Seiten enthalten sind? Den Scans, die im Netz kursieren, fehlt ja leider jeweils ein umlaufender Rand von den Seiten...

Gruß + Dank, Niko
 
Das ist cool. Danke.

Inhaltlich: Auf MATRIX1KSCHPG3.pdf (Timers) sind ja eben diese drauf, es werden CLKA1 bis CLKA6 und CLKB1 bis CLKB6 erzeugt, die Masterclock kommt beim Punkt "E" rein. Nur wo kommt dieser her, ich konnte es nicht finden?
 
PS: immer witzig bei Oberheim-Schaltplänen: finde das Signal!Wenn's nicht auf dem gleichen Sheet ist, ist es auf irgendeinem der anderen. Mit etwas Glück findet man dann sogar die Quelle und nicht die 100 Ziele. :twisted:
Aktuell habe ich mir beim Matrix-1000 das R/W der CPU zusammengesucht, das hält sich zum Glück ziemlich in Grenzen (ich tippe ohne gemessen zu haben auf den 68B50, der es versaut - mal sehen...)
 
Danke, wäre noch nett vom den Planzeichnern diese Fähnchen einfach immer Paarweise zu verwenden. Es gibt ja noch ein weiteres E ohne Fähnchen, bei den beiden 74LS74, die den Takt von 2 MHz auf 500 kHz herunterteilen und wieder weiss keiner, wohin das Signal dann geht.

Und ja, das Spielchen: Finde und verfolge das Signal quer über 5 Schaltplanseiten ist wirklich nett. Da merkt man doch, was man am 1x1 m grossen Schaltplan vom CS-50 so hat...
 
swissdoc schrieb:
Danke, wäre noch nett vom den Planzeichnern diese Fähnchen einfach immer Paarweise zu verwenden. Es gibt ja noch ein weiteres E ohne Fähnchen, bei den beiden 74LS74, die den Takt von 2 MHz auf 500 kHz herunterteilen und wieder weiss keiner, wohin das Signal dann geht.
Das ist der Takt für den ACIA. Mensch, das sieht man doch sofort... *harhar*
BTW sind da die Schaltpläne von Kawai in vielerlei Hinsicht wirklich klasse. Immer ein Mix aus Symbolbildern und klar bezeichneten DIL-Bausteinen und alle Signal-I/Os sind mit Tabellen gekennzeichnet was wohin geht. Da merkt man die Hifi-Einflüsse der Entwicklungsabteilung, sehr angenehm.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben