Eurorackpanel machen lassen

A

acronym

Guest
Hallo,

habe hier ein Cwejman PH-4 mit grüner Frontplatte und würde das gerne in das Weiß umändern.
Jemand eine Idee wo ich da anfragen kann?
Eine Frontplatte habe ich dazu ja eigentlich.. die müsste nur gebeizt, gesandstrahlt werden um den alten Lack abzumachen und dann neu lackiert zu werden und dann noch die Schrift mit Siebdruck drauf?
Kann das hier jemand?
Ansonsten habe ich auch alle Maße, RAL Farbcode..etc

Danke
:nihao:
 
Ich bin im Netz öfters mal auf Seiten mit Replacementfrontplatten gestolpert, darunter auch welche in beiden Cwejman Farbvarianten. Am besten mal googlen.

Ich würde prinzipiell eher eine fertige kaufen und die alte verkaufen. Ersatzfrontplatten sind zwar nicht gerade günstig doch preislich kein Vergleich zu Einzelstücken aus der lokalen Siebdruckerei. Ausserdem musst Du Dir keine Sorgen machen ob am Ende auch alles richtig sitzt und die Farben halten.
 
Btw.: Ich hab selber schon lange nichts mehr drucken lassen hab allerdings noch nen Richtwert von mindestens 70 Euro für Belichtungen, Sieb, Einrichtung etc. in Erinnerung. Die Druckkosten selbst sind zweitrangig.

In vielen Orten gibt es Künstler die was mit Siebdruck machen, deren Arbeit ist aber oft sehr "Lofi" weil viele wichtige Gerätschaften fehlen. Auch ist Farbe nicht gleich Farbe, hier gibt es je nach Verwendungszweck spezielle Typen.
 
Schaeffer macht seit geraumer zeit jetzt auch UV druck.
Für ne ornaments and crime frontplatte mit UV druck hab ich als einzelstück incl. porto jetzt ~40€ gezahlt.
Angeblich drucken sie jetzt auch richtiges weiß, das hab ich aber selbst noch nicht versucht.
 


News

Zurück
Oben