Doepfer A110 Range kaputt

Orgel

Orgel

....
Hallo,

bei meinem Doepfer A110 ist der Range-Schalter kaputt. Die Oktaven ändern sich nur noch nach jedem zweiten drehen des Reglers und auch nur wenn man den Finger gegen den Regler drückt.

Da der Regler wacklig war, habe ich schon versucht die Pins noch einmal neu anzulöten, doch hat sich nichts geändert. Der Schalter ist wohl im inneren defekt.

Nun wollte ich erfragen ob man diesen Schalter noch reparieren kann oder ob Ihr wisst wo man solch eine speziellen Drehschalter beziehen kann um diesen auszutauschen?

Viele Grüße :P
 
Ja, ich habe entdeckt das man dort einen Ersatzdrehschalter kaufen kann.

Ich habe aber nun kurzerhand einfach einen Kippschalter statt den Drehschalter rein gebaut und den Tune-Bereich erweitert. Nun funktioniert das Modul wie der A110-2.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben