Roland Juno 106 defekt

S

schaltkreis

..
Hallo Leute

Habe mir nach langem suchen einen Juno 106 gegönnt. Privatkauf. Vor Ort kurz getestet und das Geld hingelegt.

Nach einer Stunde zuhause ging schon die Stimme 1 nicht mehr und nach einem weiteren Tag kommt jetzt gar keine Ton mehr raus.

Privatkauf, keine Garantie und ich denke das der Verkäufer das nicht absichtlich gemacht hat aber klar er gibt mir das Geld nicht wieder.

Habe alle Test durchgeführt die ich im Netz gefunden habe aber Stimmlich ist alles tot.

Kann mir jemand helfen????
 
Einzelne defekte Stimmen sind oft ein Problem des "Voice Chips" 80017A, das bekommt man mit Lötkolben, Geduld und Spucke Aceton aber oft wieder hin.
(=>Google, das Problem und seine Lösung sind gut dokumentiert)

Kein Ton:
a) Service Manual runterladen
b) Versorgungsspannungen nachmessen.
 


News

Zurück
Oben